• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
ist doch auch ziemlich egal ob es iPHONE oder iPhone heißt oder?!
ich möchte lediglich eine Antwort haben und nicht wissen, wie iPHONE geschrieben wird ;)

danke
 
  • Like
Reaktionen: MC QUEEN

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
i.wie hat das iPHONE so viele Fehler wie ich jz mitbekomme, überall beschwert sich jmd ._.

Yannek so langsam zweifel ich daran, dass du ein iPhone besitzt. Wenn du nämlich mal ausrechnen würdest was ein iPhone inkl. Vertrag über 2 Jahre kostet, dann würdest du nicht mit solchen Sprüchen kommen... o_O
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
servus!
hab heute mein iphone mal genau angeschaut und bin sehr erschocken, als ich das bemerkt habe. es ist mir nie runtergefallen o.ä. und daher denke ich, dass es sich hierbei auch im einen haarriss handelt.
was sagt ihr dazu? hab ich damit eine chance, dass das gerät getauscht wird?

img_7602jj1b.jpg

vllt könnt ihr hierzu eure meinung sagen?
wäre sehr dankbar :(
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
vllt könnt ihr hierzu eure meinung sagen?
wäre sehr dankbar :(

Das schlimmste was dir passieren könnte, ist dass Apple den Schaden nicht als Fabrikationsfehler ansieht und dir das Gerät zurückschickt.
Das heisst, du hättest für 3-6 Tage kein iPhone.
Die Chance das du ein neues bekommst, ist trotzdem relativ hoch.
Ich würde es ausprobieren.
Sage den Leuten an der Hotline du hast eine Tasche benutzt. Such dir vorher im Online Store eine hochwertige aus, die du nennen kannst. Ansonsten kommt es gut, wenn du sagst, dass du das original Apple Dock benutzt. Viel Glück :p
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Fühl mal über den Kratzer/Riss.
Wenn der sehr tief und unregelmäßig ist, ist es kein Haarriss.
 
  • Like
Reaktionen: MC QUEEN

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
stimmt ;)
naja auf jedenfall fühl drüber & dann schreib ma hin wie es sich anfühlt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ist doch auch ziemlich egal ob es iPHONE oder iPhone heißt oder?!
ich möchte lediglich eine Antwort haben und nicht wissen, wie iPHONE geschrieben wird ;)

danke
Das ist NICHT egal!!:mad:

Du willst ja auch, dass man dich beim Namen nennt und ihn richtig schreibt und net deinen Namen verunstaltet.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Naja, das ist JyaMMekc wohl egal. :p
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
naja dann werd ichs mal beim support probieren, wenn ich wieder nen festen wohnsitz hab
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
aber ich hab ja eigentlich recht - sorgfältig umgehen und es gibt keine risse :)

Wir reden hier von einem Problem, das höchstwahrscheinlich daher auftritt weil zuviel Spannung
auf der Kunststoffschale der Rückseite ist.

Mein altes iPhone mit diesem Fehler (mittlerweile umgetauscht) hat jedenfalls schon leicht knackende Geräusche gemacht wenn man erst seitlich vorsichtig draufgedrückt hat, und dann hinten (oder umgekehrt).

Im Laufe der Zeit sind immer mehr Risse entstanden.

Eine Theorie war ja, dass der Chromrahmen die Schale mit zuviel Druck zusammenhält.
Also entweder der Rahmen zu klein, oder die Schale zu gross war in der ersten Serie.

Solch ein Druck ist auch dann vorhanden wenn ich das Gerät wie ein rohes Ei behandel oder es in die Vitrine stelle.

Apple tauscht das nicht umsonst problemlos aus:
Es ist wohl als Serienfehler anerkannt und der Kunde kann reichlich wenig dafür.

Also nein, du hast nicht recht (auch nicht eigentlich. ;)).
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Also genau so einen Riss habe ich auch...aber deutlich kleiner.
Genauer gesagt befindet sich meiner ganz genau zwischen Displayrand und dem Stummregler. Genau dazwischen!

Hatte mein schwarzes 8GB auch nach 3 Monaten an der gleichen Stelle, für mich wars ein Umtauschgrund. Wenn Apple Mist baut mit dem Material ist das nicht mein Problem so ein Ei-fon kostet mich immerhin eine Stange Geld. :mad:
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn Apple Mist baut mit dem Material ist das nicht mein Problem so ein Ei-fon kostet mich immerhin eine Stange Geld. :mad:


Ich hab vor dem iPhone mehr als genug Smartphone aller möglichen Hersteller.
Ich hatte noch NIE Risse in nem Gehäuse.

Meine Geräte werden immer gut behandelt.

Und dann an einem Gerät gleich Risse.
Sowas darf einfach nicht vorkommen.

Klar wenn das Ding gequetscht wird oder runterfällt ist das was Anderes...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich hab vor dem iPhone mehr als genug Smartphone aller möglichen Hersteller.
Ich hatte noch NIE Risse in nem Gehäuse.

Bei Apple geht Design eben vor Stabilität, das Problem kann man doch bei anderen Apple-Produkten auch sehr gut beobachten. Mir fallen da spontan die Risse im Cube ein oder die Schrottgehäuse der Macbooks. Hab sowas auch noch bei keinem anderen Hersteller gehabt. Wenn man nur Apple kennt hält man das vielleicht irgendwann für normal... :innocent:
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
So mein Problem ist jetzt wohl gelöst. Gerade eben ist das Gerät via UPS zu Hause angekommen, leider weiß ich (noch) nicht, ob es ein neues Gerät ist oder ob mein ursprüngliches Gerät repariert wurde, da ich momentan auf der Arbeit bin!

Leider war der Mitarbeiter an der Hotline, der mein Problem aufgenommen hat war wohl etwas neben der Spur, so dass er das Problem falsch aufgenommen hat, so dass mir eine neue Leerverpackung etc. zugeschickt werden musste.... Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt bei der ganzen Geschichte, wenn man mal bedenkt, was die bei der Telekom veranstalten wollten....

Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, durch meine Äußerung einige Seiten vorher, dann tut mir das leid, dennoch finde ich es ziemlich überspitzt, dass man hier direkt negatives Karma bekommt nur weil man seine Meinung kundgibt! Irgendwie ist diese gesamte Karmageschichte mehr als lächerlich geworden....
An dem Tag war ich mit der ganzen Geschichte ziemlich genervt, vor allem von den tollen Mitarbeitern vom rosa Riesen!

Ich empfehle allen, die ein ähnliches Problem haben sich lieber direkt an Apple Care zu wenden, statt zur Telekom zu gehen, denn die wollen einem erzählen das ein Riss in Wahrheit ein Kratzer ist und sie nicht wüssten, dass dieses Provlem relativ bekannt sei!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hatte mein schwarzes 8GB auch nach 3 Monaten an der gleichen Stelle, für mich wars ein Umtauschgrund. Wenn Apple Mist baut mit dem Material ist das nicht mein Problem so ein Ei-fon kostet mich immerhin eine Stange Geld. :mad:

Es war ja mein Bild... War dein Riss genauso?
Wie hast du den Umtausch angerödelt?
Wurde ohne Mucken getauscht?
Hast du ein neues Gerät bekommen oder ein Refurbished?