iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
In der Schweiz DEFINITIV nicht. Wie gesagt, es handelt sich bei uns nur um Importeure und Premium Resellers, aber NICHT um Apple Stores wie z.B. in New York oder wo dann auch immer...

EDIT: UUUUPS Da hab ich aber was verpasst... Und wo sind denn die genau? Also Zürich fänd ich vorallem interessant...

EDIT 2: UUUUUPS 2: Da stand ich ja richtig auf dem Schlauch. Also da ist es schon möglich, dass die das vor Ort austauschen. Je nach Verfügbarkeit wie bereits erwähnt...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es gibt:
Apple Premium Reseller
Apple Service Provider
Apple Retail Stores
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Habs ja schon mittels Edit korrigiert...

Die Frage ist jetzt, ob ein Retail Store auch Austauschgeräte zur Verfügung stellt...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Danke euch zweien. :D
Dann rufe ich morgen da mal an und gehe wahrscheinlich vorbei.

@skoenig1: Wie gesagt, im Glattzentrum gibt es einen und bald einen an der Bahnhofstrasse in Zürich, da wo Zurzeit der weisse Klotz steht. :D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Reparaturen werden teilweise vor Ort gemacht, also denke ich, dass die da Austauschgeräte haben werden.
Ansonsten werden die halt bestellt und sind innerhalb von ein paar Tagen da.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Öhm wo steht da ein weisser Klotz? Eher Richtung HB oder eher richtung Bürkliplatz?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ihr könnt euch da ja morgen treffen, um gemeinsam eure iPhones austauschen zu lassen :p
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
So, jetzt reichts!
Habe grade da angerufen.

Wollte einen Vorabtausch; dies ist jedoch nur gegen diese Gebühr von 20(?) Euro möglich. Ich stimmte dieser Gebühr zu. Der Typ war sehr nett. Dann erwähnte er, dass er eine Kreditkarte brauche, welche mit 600 CHF belastet werden kann. Da ich keine Kreditkarte habe, fragte ich nach, ob ich diese Gebühr nicht überweisen könne. Dies sei nicht möglich, er könne jedoch seinen Chef wegen einer Ausnahme anfragen.

Er verband mich also mit dem Chef, hörbar hatte er den Anruf bereits angenommen. Stille. Mit einem "Hallo?!" konnte ich den hörbar müden/genervten/gestressten 'Vorgesetzten' aus dem 'Ruhezustand' wecken. Doch auch da wurde er nicht gesprächiger (ich bin der Kunde!) also fing ich an, "es geht um das Problem mit der Kreditkarte, ich habe keine. Könnten Sie bitte eine Ausnahme machen? Ich habe bereits mehrere Apple Produkte bei Ihnen erworben, diese sollten bei Ihnen registriert sein". Dann wieder Stille. Das finde ich fast frecher, als wenn einer am Telefon ausruft. Nach etwa 3 Sekunden (und das ist lange bei einem Telefongespräch, und erst recht wenn die Antwort schon "vorgegeben" ist!) sagte er mir, dass das nicht möglich sei. Ich erwähnte, dass mir jedoch gerade vor einer Minute gesagt wurde, dass man eine Ausnahme machen könne. "Nein, das ist nicht möglich."

Dann fragte ich ihn ob ich mein iPhone denn in einem offiziellen Apple-Store austauschen könne. Auch dies sei nicht möglich, man werde an diese Hotline verwiesen. Es gibt also ohne Kreditkarte keine Möglichkeit diesen Vorab-Tausch zu machen. Meine Meinung, dass dies überhaupt nicht kundenfreundlich sein war nicht seine Meinung/ihm egal/gleichgültig.

Er weigerte(!!!) sich, mir zu erklären wie das ohne Kreditkarte gehen würde, das habe mir doch schon sein Mitarbeiter erklärt. Hat er aber nicht!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie tauscht man ohne kreditkarte aus ? Also iPhone einschicken und danach ein neues bekommen oder... ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also zum beispiel graviswürden ein iPhone mit rissen annehmen ? Auf dem Postweg KEINE Möglichkeit :oops: ?
Also ich glaube, wurde mir am Telefon immer gesagt, bei Apple direkt auf Postweg nur mit Kreditkarte.
Sonst halt über den Händler...ja!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also ich glaube, wurde mir am Telefon immer gesagt, bei Apple direkt auf Postweg nur mit Kreditkarte.
Sonst halt über den Händler...ja!

ist apple nicht verpflichtet das auch auf dem postweg zu tauschen ? :/ auch ohne kreditkarte o_O ich meine gravis = 1stunde hin fahren, 1 stunde zurück. Später das selbe zum iPhone abholen o_O