• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat jemand eine Erfahrung wie schnell der Austausch klappt? Mein 3G von T-Mobile hat einen schönen Riss im Plastik am Stummschalter, der für mich nicht akzeptabel ist und ich mit Sicherheit keine geraume Zeit auf mein Handy verzichten kann....

siehe chefkoch. und wenn du eine kreditkate mit 500euro freiem Limit hast geht es sofort also du bekommst das neue und schickst das alte dannach zurück...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Feine Risse, sehen aus wie ein Haar auf der weissen Rückseite.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
warum man nicht das robustere Alu Rückteil des Vorgängers behalten hat.

der einzige grund ist denke ich der kostenfaktor und dass man halt ein neues design wollte...

Und frech ist das nicht - apple bietet ja auch eine free-variante wie alle vhersteller. das ist halt premium servce den du nicht nutzen musst...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nicht zu vergessen das ne weitere Antenne untergebracht werden musste für GPS.

Auch beim alten war ja wegen dem Empfang der untere Teil schon Kunststoff.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nicht zu vergessen das ne weitere Antenne untergebracht werden musste für GPS.

Auch beim alten war ja wegen dem Empfang der untere Teil schon Kunststoff.

naja wegen empfang das halte ich für ein märchen - andere hersteller bekommen es doch auch hin...
Dann baut man unten halt einen Plastikstreifen hin. Und zum GPS: der kameraring ist doch die gps antenne oder verwechsle ich da was ? o_O
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
geht alle einfach sorggältig mit dem iPHONE um, dann kriegt ihr keine Risse :p:p
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
war eher belustigt gemeint ;)
aber ich hab ja eigentlich recht - sorgfältig umgehen und es gibt keine risse :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
aber ich hab ja eigentlich recht - sorgfältig umgehen und es gibt keine risse :)

falsch ! das ist ein materialfehler der auch bei sorgfälltiger benutzung auftritt. man mjss das iPhone schon in di evitrine stellen um keine risse zu bekommen...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
servus!
hab heute mein iphone mal genau angeschaut und bin sehr erschocken, als ich das bemerkt habe. es ist mir nie runtergefallen o.ä. und daher denke ich, dass es sich hierbei auch im einen haarriss handelt.
was sagt ihr dazu? hab ich damit eine chance, dass das gerät getauscht wird?

img_7602jj1b.jpg
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
das ist echt ein großer kratzer ;)
also sind praktisch kratzer und haarrisse dass gleiche? oO
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also genau so einen Riss habe ich auch...aber deutlich kleiner.
Genauer gesagt befindet sich meiner ganz genau zwischen Displayrand und dem Stummregler. Genau dazwischen!
Ist auch eine bekannte Stelle...aber ich reg mich deswegen nicht auf. Ist so klein der Riss...würde er größer werden, okay, aber so...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
naja bei mir kann er ja weiter ins gehäuse wandern und darauf hab ich keinen bock.
und wieso nicht die "reperatur" in anspruch nehmen, wenn sie es machen.
ich meine das gerät war teuer genug und da kann man auf ein 100%iges wert legen, finde ich!
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
i.wie hat das iPHONE so viele Fehler wie ich jz mitbekomme, überall beschwert sich jmd ._.