• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Aha. In Öst. is Apple Care aber nicht kostenlos. Ich hab mein iPhone seit dem 23. Juli und musst zahlen als ich mal angerufen hab. War zwar eh nicht teuer aber trotzdem. (waren 13cent für 10 min)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
In Deutschland zahlt man normal auch. Man kann aber einfach die kostenlose Nummer vom Onlineshop anrufen und sich dort weiterleiten lassen, das kostet dann nichts.

Ich tausch mein iPhone jetzt auch zum dritten mal um. Immer wegen Haarrissen, darf doch nicht sein sowas. :(
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Ja, die Minutenpreise sind mir schon klar, aber muss ich auch 40 Euro zahlen, wenn ich nach den 90 Tagen einen Garantiefall melde, nicht wirklich Support also benötige?
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich habe mittlererweile mein drittes 3GS in weiß seit dem launch. Alle hatten mit der Zeit Haarrisse. Das letzte zwar nur einen an der Schraube auf der Unterseite aber immerhin. Mal sehen wie lange mein neues, welches Seit gestern da ist hält...
Nichts geht über die Unanfälligkeit des ersten iPhones in Bezug auf so etwas.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Moin,
ich hab nun auch die ersten Haarrisse am Dock.

Ich hab eine Frage dazu. Die meisten hier schreiben ja, dass der Umtausch über Apple kein Problem war. Nun meine Fragen dazu, die ihr vielleicht aus euren Erfahrungen beantworten könnt.

1. Ich hab das iPhone seit Juni 2009. Fällt das da noch in die Zeit, wo die sowas umtauschen?
2. Ich hab das iphone über telcoland in Deutschland gekauft. Also in D gekauft, aber eben nicht t-mobile. Aber ohne irgendwelche Spielereien wie jailbreak etc. Tauscht apple dann trotzdem? Telcoland kann ich es schicken, aber da braucht es mindestens 2 Wochen.
3. Wie funktioniert das bei Apple. Ich konnt da grad nicht anrufen, weil ich Depp um 19:47 angerufen hab und die da seit 2 Minuten Feierabend hatten! Bei sowas hab ich ja immer Glück. Können die nicht bis 20:00 Uhr machen? ;)

Soll ich es nu einpacken und zu Telcoland schicken oder Apple arbeiten lassen?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ne apple nimmt nur Deutsche Geräte ! deins kommt aus italien oder so
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Das ist ja Mist,
naja, Telcoland will sich dem Gerät ja annehmen. Nur brauchen die länger.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Ich hab auch einen netten Riss beim Dock-Anschluss. Aber zweifle, dass es ein Haarriss ist. Handelt sich um einen rech langen Riss, sieht aus wie bei Beitrag #161. Ist mir aber nie runtergefallen, hat auch keine Kratzer. Die im Laden meinte so oder so muss man es einschicken. Will es aber über Apple selbst lösen. Wenn es kein Garantiefall wäre kommt dann das Gerät ohne Kosten nach Hause zurück? Oder mit Offerte für Reparatur?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
klar is das nen Haariss ! nur hält länger ;) sollte anstantslos getauscht werden
 

Jay_Ess

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Mal so nebenbei...hab jetzt öfter gelesen, dass man von Apple dann ein "Austauschgerät" bekommt?

Was ist ein Austauschgerät? Ist das nur ein aufpoliertes altes iPhone. Wie sieht das mit den Innereien des Gerätes aus? Also Akku usw. Ist das dann alles ausgetauscht worden und neu? Oder muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mein nicht mal 3 Monate altes iPhone hinschicke und dann so ein aufpoliertes altes iPhone zurückbekomme?