• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Es war ja mein Bild... War dein Riss genauso?
Wie hast du den Umtausch angerödelt?
Wurde ohne Mucken getauscht?
Hast du ein neues Gerät bekommen oder ein Refurbished?

Wie will man eigentlich groß unterscheiden, ob man ein neues Gerät oder ein generalüberholtes Gerät bekommt?
Sein eigenes erkennt man ja meistens in sofern wieder, wenn es an irgendeiner Stelle eine Macke o.ä hat.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wie will man eigentlich groß unterscheiden, ob man ein neues Gerät oder ein generalüberholtes Gerät bekommt?
Sein eigenes erkennt man ja meistens in sofern wieder, wenn es an irgendeiner Stelle eine Macke o.ä hat.

ich denk mal wenn am display was war / ist.
das werden sie ja ned austauschen...

ansonsten halt seriennummer / prod. datum
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Stimmt... Die Seriennr. hatte ich komplett vergessen.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Wie läuft das eigentlich wenn man das über den T-Punkt abwickelt? Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?
Hab an meinem vor zwei Tagen auch Risse entdeckt
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Wie läuft das eigentlich wenn man das über den T-Punkt abwickelt? Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?
Hab an meinem vor zwei Tagen auch Risse entdeckt

Hatte auch nen Riss und habs aber mit Apple gemacht.

- anrufen
- die schicken ein leeres Paket
- die holen es wieder ab (mit deinem Riss-Phone drin)
- 3-5 Tage später kommt das Neue

:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So, ich hänge grad am Tel. um zu reklamieren unter 089-996400. Aus der kostenlosen Support bin ich raus, KK liegt bereit.

Die Asia-Wartemusik ist ja ... ätzend :p

Edit: Nächster Song: Jack Johnson-Verschnitt

Edit: 4te Minute: Ich habe einen Menschen am Telefon

Edit: Seriennummer hinterlassen, ich werde weitergestellt zum Techniksupport.

Edit: Musik erinnert jetzt an Björk. Ich bin bei Minute 7:00

Edit: Durchgestellt. Es wird spannend.

Edit: Die üblichen Angebote. Ich nehme die KK-Lösung

Edit: Ob ich das iphone in einer Hülle hatte. Klar hatte ich. Ich hab eine Bearbeitungsnummer.

Edit: Deren System will meine KK-Nummer nicht annehmen :( Er versuchts nochmal

Edit: Warum auch immer. Er will die Nummer nicht. Verstehe ich nicht. Muss ich heute mit der Bank klären, die Bearbeitungsnummer bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
münchner nummer?
wo hastn da angerufen?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
ich hätte noch eine frage!
weiß jemand ob man das auch alles im apple store machen kann oder nur über die hotline mit leerverpackung?
wohne in muc und da wäre es ja der nächste weg eben in den store zu gehen und das dort machen zu lassen bzw tauschen zu lassen, oder?!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
ich hätte noch eine frage!
weiß jemand ob man das auch alles im apple store machen kann oder nur über die hotline mit leerverpackung?
wohne in muc und da wäre es ja der nächste weg eben in den store zu gehen und das dort machen zu lassen bzw tauschen zu lassen, oder?!

Du kannst zum Retail Store gehen!
Wenn das ein Deutsches Gerät ist!
Wenn nicht, hast du in Deutschland keine Garantie!

Falls der Münchener Store keine Austauschgeräte da haben sollte (was ich befürchte), wird eins bestellt und du kannst es nach ein paar Tagen abholen!

Viel Erfolg!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo ihr lieben,

ich habe diesen Thread per Zufall entdeckt und habe dann auch einmal ausschau gehalten nach Kratzern - und wurde leider auch fündig. :( Zig Risse am Kopfhörerausgang...

Meine Frage ist jetzt: Brauche ich eine Kreditkartennummer (da weiter oben etwas davon KK-Nummer geschrieben hat) für den Umtausch des Geräts? Und sind die Austauschgeräte ohne den Serienfehler der Risse?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
d4d4
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn du Sofortaustausch willst, brauchst du eine Kreditkarte. Wenn du das Gerät dem UPS-Menschen gibst und kein Ersatzgerät brauchst/möchtest geht das auch ohne Kreditkarte.

Am schnellsten geht es jedoch in einem offiziellen Apple Store. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.389
Die Kreditkarte muss beim Soforttausch soweit ich weiss eine Deckung von 500 Euro aufweisen. Ist allerdings nur als Sicherheit gedacht für Apple...
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

oki, dann werde ich mein Glück am Montag mal bei Apple Care anrufen und mein Glück probieren! :)

Liebe Grüße,
d4d4
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
So ich war heute im Apple Store MUC und meins wurde ohne Zögern ausgetauscht und ich habe sofort ein neues 3G bekommen.... bin sehr zufrieden :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich habe von nem freund ein weisses 3G zum jailbreaken bekommen und mir ist grad ein Haarriss an der Kopfhörer buche aufgefallen ! und ein paar nebn der Kamera linse und ein paar am dockconnector

Kann ich das iphone auf Garantie einschicken ? ( es wurde noch nie getauscht )
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich habe von nem freund ein weisses 3G zum jailbreaken bekommen und mir ist grad ein Haarriss an der Kopfhörer buche aufgefallen ! und ein paar nebn der Kamera linse und ein paar am dockconnector

Kann ich das iphone auf Garantie einschicken ? ( es wurde noch nie getauscht )
Wenn es original mit Vertrag gekauft wurde, ja...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ist es .

habs eben 2 mal im dfu modus wiederhergestellt wegen dem jailbreak .

beim Apple support angerufen wird morgen abgeholt :-D
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
austauschgerät ist da hat aber wieder Haarrisse :( hab bei Apple angerufen es wird morgen wieder abgeholt .
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Nimm ein Schwarzes das hat diese Haarisse soweit ich weiß nicht.