• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also ich glaube, wurde mir am Telefon immer gesagt, bei Apple direkt auf Postweg nur mit Kreditkarte.
Sonst halt über den Händler...ja!

Falsch.
Auch ohne Kreditkarte.
Leerverpackung wird zugesandt, iPhone rein, losschicken, auf neues warten…
Hab ich schon ein paar mal machen müssen…
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Falsch.
Auch ohne Kreditkarte.
Leerverpackung wird zugesandt, iPhone rein, losschicken, auf neues warten…
Hab ich schon ein paar mal machen müssen…

also hast du alle 4 (?) male OHNE KREDITKARTE getauscht ? dann wäre ich beruhigt..

was war bei dir eigentlich los ? risse ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Falsch.
Auch ohne Kreditkarte.
Leerverpackung wird zugesandt, iPhone rein, losschicken, auf neues warten…
Hab ich schon ein paar mal machen müssen…
:oops::oops:
Ja?? Ich musste auf genau gleichem Wege immer eine Kreditkartennummer am Telefon angeben...die sagten, sie bräuchten die immer.

Naja...das letzte Mal vor zwei Jahren, vielleicht hat sich das seitdem geändert.
Gut zu wissen...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Also es gibt zwei verschiedene Arten das iPhone zu tauschen.

1) Apple schickt dir eine Leerverpackung. Du packst dein iPhone da rein, rufst bei UPS an und die holen das ab. Sobald das iPhone dann in Holland angekommen ist, schickt Apple dir dein Austauschgerät. Hierfür brauchst du natürlich keine Kreditkarte. Wofür auch? ;)

2) Nun schickt dir Apple direkt das Austauschgerät, so dass du keine "Ausfallzeiten" hast und nie erst auf ein neues iPhone warten musst. Dies läuft ähnlich ab wie die erste Methode. Nur kriegst du hier mit der Kiste auch direkt eine zweite Verpackung mit dem iPhone drin. Ab dann läuft es wieder gleich. Du rufst also bei UPS an, die holen das ab und es wird nach Holland chauffiert.
Für diese Methode benötigst du eine Kreditkarte, die über ein Limit von mehr als 500€ verfügt. Apple blockt diesen Betrag auf der Kreditkarte bis du denen das alte iPhone zurückgeschickt hast. Ist halt einfach eine Absicherung von Seiten Apple, dass sie entweder das iPhone zurückbekommen oder eben den entsprechenden Wert (wobei sich hierüber streiten lässt ;) ).
EDIT: Dieser Austausch kostet dich aber übrigens 29€. Bei meinem 5ten Umtausch habe ich diese jedoch von Apple erlassen bekommen ;)

Gruß
Nick

P.S.: Ich "dürfte" übrigens schon alle Arten ausprobieren ;).

...das letzte Mal vor zwei Jahren, vielleicht hat sich das seitdem geändert...
Vor zwei Jahren hattest du bereits ein iPhone? ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na ja - Stimmt wohl. Aber kommt trotzdem blöd, wenn man da 4 Mal das gleiche Gerät austauschen lassen möchte… o_O;)

eher blöd für apple dass sie so eine quallität verbauen...
bzw. nach 3 mal hat man in der regel anspruch auf ein NEUES. also ganz neues gerät in OVP :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
eher blöd für apple dass sie so eine quallität verbauen...
bzw. nach 3 mal hat man in der regel anspruch auf ein NEUES. also ganz neues gerät in OVP :)

Ich glaub das werden die nicht machen. :(
Das Problem ist vor allem, dass die Austauschgeräte B-Ware ist.
Meine 4 Austausch-iPhones hatten immer mehrere Schönheitsfehler.
Bei dem aktuellen scheint Licht an der Seite vom Display durch. o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Bei dem aktuellen scheint Licht an der Seite vom Display durch. o_O

normal und bei ca. 50% aller iPhones so. Außerdem scheint am Rand des Plastikgehäuseses bei fast allen Licht durch also durch das Gehäuse weil es so dünn ist (display abdunkeln, und in einen dunklen raum gehen dann sieht man es)...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
normal und bei ca. 50% aller iPhones so. Außerdem scheint am Rand des Plastikgehäuseses bei fast allen Licht durch also durch das Gehäuse weil es so dünn ist (display abdunkeln, und in einen dunklen raum gehen dann sieht man es)...

Dass es hinten durchscheint, weiss ich, aber da vorne nervt das echt schon ziemlich krass. o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dass es hinten durchscheint, weiss ich, aber da vorne nervt das echt schon ziemlich krass. o_O

so schimm ? mir fällt es nur auf wenn ich bei dunker umgebung mein iPhone putze o_Oaber schick es doch einfach nochmal ein - beommst noch so eine schöne kiste :p
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
so schimm ? mir fällt es nur auf wenn ich bei dunker umgebung mein iPhone putze o_Oaber schick es doch einfach nochmal ein - beommst noch so eine schöne kiste :p

Ne, nicht schon wieder einschicken :(
Ich muss in der Zwischenzeit immer ein Razr benutzen :eek:
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Hat jemand eine Erfahrung wie schnell der Austausch klappt? Mein 3G von T-Mobile hat einen schönen Riss im Plastik am Stummschalter, der für mich nicht akzeptabel ist und ich mit Sicherheit keine geraume Zeit auf mein Handy verzichten kann....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hat jemand eine Erfahrung wie schnell der Austausch klappt? Mein 3G von T-Mobile hat einen schönen Riss im Plastik am Stummschalter, der für mich nicht akzeptabel ist und ich mit Sicherheit keine geraume Zeit auf mein Handy verzichten kann....

Ca. 24 Stunden nach Anruf ist die Leerverpackung da. Nach weiteren 24 Stunden ist das Gerät bei Apple. Dort wird dann die Diagnose durchgeführt. Das dauert 1-2 Tage. Dann wird ein Ersatzprodukt versendet. Du kannst mit bis zu 6 tagen rechnen. In der Regel dauert aber nicht so lange.