iPhone 3G-S über Vodafone?

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
und wie ist das mit dem w-lan entstehen da für mich weiter kosten oder kann ich bei mir zu hause über w-lan kostenlos rein gehen?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
und wie ist das mit dem w-lan entstehen da für mich weiter kosten oder kann ich bei mir zu hause über w-lan kostenlos rein gehen?

dein wlan daheim hat nichts mit dem iphone tarif zu tun. das ist ja wlan, du bezahlst ja auch nicht mehr als wenn du 3 rechner drin hast ;)
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Hallo zusammen, ich sehe hier, dass man Vodafone Tarife immer nur bei Vodafone direkt anfragt. Ich bin gestern auf die Seite www.umts.de gestoßen, die einen günstigen Vodafone Tarif anpreisen: Der Super-Spartarif für iPhone-Fans Da gibt es neben Infos auch einen Link zur Bezugsquelle http://www.moblack.de/iphone-tarif.html. Vielleicht ist das ja eine echte Alternative.

hey kann man diesen Tarif bei nem freien Händler buchen? Oder geht das nur online? Ist das ein seriöses Angebot? Wäre nämlich echt cool. Die InternetFlat is ja anscheinend auch die Plus. Also für das Iphone gedacht
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ich stehe im Moment vor folgendem Problem:
Entweder kaufe ich mir ein iPhone ohne Vertrag am 1.8. in Belgien oder ich warte bis April auf meine Vertragsverlängerung. Beides hat Nachteile:
Kaufe ich das iPhone in Belgien, zahle ich auf jeden Fall mehr, muss diesen weiten Weg machen und wenn das iPhone kaputt is, muss ich wieder nach Belgien.
Warte ich aber bis April, gehe ich das Risiko ein, dass es die Tarife so wie jetzt von Vodafone vielleicht nicht mehr gibt, sondern nur noch so ähnliche Tarife wie SuperFlat Internet, ich weiß nicht wie viel günstiger das iPhone bei mir dann überhaupt wird (ich habe den billigsten Tarif) und ich muss natürlich noch soooooo lange warten ;).

Vielleicht hat ja jemand Anregungen zu meinem Problem ;). Es würde mir aber schon sehr helfen, wenn ihr hier im Forum oder mir per PN mitteilt, wie viel euer iPhone3G oder 3GS in Verbindung mit welchem Tarif gekostet hat :).
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
Vodafone lohnt sich nicht. T-Mobile für mich billiger.

hallo leute,
der laden der die iphones vertickt ist ein vodafone "reseller". vodafone bietet die tarife und der laden in der schanzenstraße 52 (telcoland) hamburg bestellt die iphones 3gs aus italien.

ich war dort und habe mich beraten lassen.
der vertrag bietet aber leider keine vorteile zu t-mobile.

kosten:
VF
49,95 € (SuperFlat Internet)
+ Messaging "Flat"
(40sms alle netze)
(120min alle netze)
500 mb bis drosselung

t_Mobile
39,95 (junge Leute, Complete 120)
+ WLAN Flatrate
(40sms alle netze)
(120min alle netze)
300 mb bis drosselung
--------------------------------------------------------------------------------------
vf hat es mir für einen preis von 49,95 angeboten.
das iphone kostet bei telcoland ungefähr 80-120 €.
bei t-mobile kostet das gerät (32gb) 179,95 €.

Rechnung:
VODAFONE: 49,95 * 24 + (ca. 100 €) = 1298,80 €
T-Mobile: 39,95 * 24 + 179,95 = 1138,75 €

Lohnt sich also nicht den Vodafone Tarif zu nehmen, Tethering und Voip ist auch bei Vodafone gesperrt !!! Keine Vorteile (außer freies Iphone, ich kann darauf verzichten).

Was meint ihr dazu?
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
hallo leute,
der laden der die iphones vertickt ist ein vodafone "reseller". vodafone bietet die tarife und der laden in der schanzenstraße 52 (telcoland) hamburg bestellt die iphones 3gs aus italien.

ich war dort und habe mich beraten lassen.
der vertrag bietet aber leider keine vorteile zu t-mobile.

kosten:

das iphone kostet bei telcoland ungefähr 80-120 €.
bei t-mobile kostet das gerät (32gb) 179,95 €.

Rechnung:
VODAFONE: 49,95 * 24 + (ca. 100 €) = 1298,80 €
T-Mobile: 39,95 * 24 + 179,95 = 1138,75 €

Lohnt sich also nicht den Vodafone Tarif zu nehmen, Tethering und Voip ist auch bei Vodafone gesperrt !!! Keine Vorteile (außer freies Iphone, ich kann darauf verzichten).

Was meint ihr dazu?

wie jetzt kann man das iphone nur in dem oben genanten tarif bekommen oder kann man sich ein anderen nehmen natürich + internet flat 9,95€?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, ich habe neulich nachgefragt, ich habe die SuperFlat Handy für 14,95€ pro Monat und kann die mit einem iPhone verlängern, ohne Probleme.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
Also, ich habe neulich nachgefragt, ich habe die SuperFlat Handy für 14,95€ pro Monat und kann die mit einem iPhone verlängern, ohne Probleme.

und was ist bei deiner flat dabei? was kostet das iphone dann für dich weißt du das?und wieso ist bei t-mobile eine wlan flat dabei? kostet es dann doch was für mich wenn ich über wlan rein geh?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
WLAN-Flat heißt bei T-Mobile, dass Du an T-Mobile-HotSpots auch über WLAN kostenslos ins Netz kommt.

Mit anderen WLANs, wie z.B. zuhause, bei Freunden oder auf der Arbeit/in der Uni hat das nichts zu tun.
 

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
natürlich kannst du auch jeden anderen tarif nehmen (von vodafone).
das iphone wird dadurch aber teuerer.
der anbieter muss die kosten fürs iphone auch irgendwie rausbekommen.

wenn du nun also nur einen vertrag für 19,95 abschließt (ca.20 * 24 = 480 €), zahlst du mindestens bei dem anbieter 500 euro fürs iphone.du wirst denke mal immer über 1000 € kommen.
also kann man sich auch gleich ein telekom vertrag mit wlan flatrate und gesperrtes (gejailbreaktes) iphone zulegen.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
natürlich kannst du auch jeden anderen tarif nehmen (von vodafone).
das iphone wird dadurch aber teuerer.
der anbieter muss die kosten fürs iphone auch irgendwie rausbekommen.

wenn du nun also nur einen vertrag für 19,95 abschließt (ca.20 * 24 = 480 €), zahlst du mindestens bei dem anbieter 500 euro fürs iphone.du wirst denke mal immer über 1000 € kommen.
also kann man sich auch gleich ein telekom vertrag mit wlan flatrate und gesperrtes (gejailbreaktes) iphone zulegen.

Naja ich warte jetzt mal ab bis telcoland mich anruft müßte jetzt dann eigentlich sein warte schon eine woche auf den anruf und zu mir wurde gesagt bis zu 10 tagen soll ih mich gedulden
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe Vodafone eine Mail geschrieben, dass ich schon lange (10 Jahre) Kunde bei ihnen bin und gerne bleiben würde, das iPhone mich aber quasi zu T-Mobile zwingt. Deswegen bat ich sie mir ein Angebot zu machen, das iPhone mit Vodafone zu nutzen. Heute der Anruf von der freundlichen Hotline: Ob sie die Daten an Telcoland weitergeben dürfen, damit die mir ein Angebot machen. Sie melden sich angeblich nächste Woche. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Also mich hätte des IPhone 3G 16GB bei Telcoland ~ 160€ gekostet. Was das 3Gs kostet können sie erst ab August sagen, aber wenn ich mir jetzt den Preiseunterschied bei T-Mobile vom 3G und 3Gs anschau denk mal wird das 3Ga bestimmt 300 bis 400 € kosten.

Denkmal das wenn man es auf 24 Monate rechnet T-Mobile und Vodafone preislich in etwa gleich sind +- 100 €.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
Also mich hätte des IPhone 3G 16GB bei Telcoland ~ 160€ gekostet. Was das 3Gs kostet können sie erst ab August sagen, aber wenn ich mir jetzt den Preiseunterschied bei T-Mobile vom 3G und 3Gs anschau denk mal wird das 3Ga bestimmt 300 bis 400 € kosten.

Denkmal das wenn man es auf 24 Monate rechnet T-Mobile und Vodafone preislich in etwa gleich sind +- 100 €.

was für ein status und tarif hast du?
also wenn das so teuer ist dann wechsle ich zu t-mobile denn da zahl ich monatlich 35 euro und für das iphone 3g 8GB 1€.....wegen "für junge leute" rabatt
da komm ich dann viel günstiger als bei vodafoen weg.....
 

SEB

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
MoBlack iPhone Tarif und Tethering

Hi,

ich habe den MoBlack Tarif zusammen mit einem iPhone aus Belgien. Tethering funktioniert und sogar ohne Jailbreak. Einen Unlock brauche ich nicht, da die belgischen Geräte frei sind. Ich habe auch bereits meine Kosten beim Service prüfen lassen. Der Datenverbrauch liegt bei 0,- €.

Soviel dazu...

VG

Vollstrecker
 

losbonos

Fuji
Registriert
15.01.09
Beiträge
36
ich bin gestern in den vodafone-shop gegangen und hab die nette dame mal angesprochen. hab ihr gesagt, dass mein o2-vertrag im dezember ausläuft, ich gerne zu VF wechseln möchte und gerne das iphone 3gs hätte. daraufhin hat sie meine nummer aufgeschrieben und gesagt, dass mich jemand in den nächsten tage anrufen wird.
gerade hat mich ein freier händler aus leverkusen angerufen und wollte paar eckdaten haben. er meinte auch, dass je günstiger der vertrag ist umso teurer wird das iphone.
er wollte mir nun folgendes anbieten:

- flat ins VF-netz oder Festnetz
- 120 freiminuten
- 40 SMS
- Internetflat

das alles soll zwischen 30 und 35€ kosten. das iphone wird dann ca 180 kosten. er meinte auch, dass er mir eine zusatzkarte bestellen wird, bei dem keine zusatzkosten entstehen. dadurch wird das iphone günstiger.

ist das jetzt ein gutes angebot? ein riesen unterschied zu dem complete 120 von t-mobile sehe ich jetzt nicht
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
ich bin gestern in den vodafone-shop gegangen und hab die nette dame mal angesprochen. hab ihr gesagt, dass mein o2-vertrag im dezember ausläuft, ich gerne zu VF wechseln möchte und gerne das iphone 3gs hätte. daraufhin hat sie meine nummer aufgeschrieben und gesagt, dass mich jemand in den nächsten tage anrufen wird.
gerade hat mich ein freier händler aus leverkusen angerufen und wollte paar eckdaten haben. er meinte auch, dass je günstiger der vertrag ist umso teurer wird das iphone.
er wollte mir nun folgendes anbieten:

- flat ins VF-netz oder Festnetz
- 120 freiminuten
- 40 SMS
- Internetflat

das alles soll zwischen 30 und 35€ kosten. das iphone wird dann ca 180 kosten. er meinte auch, dass er mir eine zusatzkarte bestellen wird, bei dem keine zusatzkosten entstehen. dadurch wird das iphone günstiger.

ist das jetzt ein gutes angebot? ein riesen unterschied zu dem complete 120 von t-mobile sehe ich jetzt nicht

ja aber du mußt auch bedenken das du dann ja ein neukunde für vodafone bist........ich bin ja schon paar jahre bei denen und hab auch dem entsprechend nen status bei denen, den du ja nicht hast...aber ich weiß nicht ob das was aussmacht oder nicht...den eine bekannte von mir hat auch seit ca 5 wochen das iphone bekommen und sie hat auch nur die normale superflat und hat für das 3g 50€ bezahlen müssen, wei sie schon langer bei vodafone ist und ihr vertrag dann verlängert hat....das meinte ich bei t-mobile......http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute