• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

pschwarz

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Schlechte Nachrichten, laut Aussage von Vodafone und eigenen Erfahrungen, gilt die Internetflat Plus nicht für das 3G S ....
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Schlechte Nachrichten, laut Aussage von Vodafone und eigenen Erfahrungen, gilt die Internetflat Plus nicht für das 3G S ....

Das ist natürlich blöd, aber wahrscheinlich gibt es die bald auch für das 3G S. Hoffe ich zumindest, denn ich habe unter anderem wegen dieser günstigen Flat mir ein Iphone bestellt...Hat jemand denn noch andere Erfahrungen mit dem neuen 3G S und Vodafone gemacht?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Erfahrungen nicht ... aber ich habe das Info Pdf zum neuen iPhone gelesen. Dort werden "geeignete" Tarife für das iPhone 3GS genannt:

Hinweis: Als günstigste Datentarif-Alternative empfehlen wir Ihnen einen unserer Vodafone SuperFlat Internet-
Tarife. Genaue Infos und Preise hierzu finden Sie in den Vodafone InfoDoks 546 (SuperFlat Internet Wochenende),
547 (SuperFlat Internet Festnetz), 548 (SuperFlat Internet Mobil), 549 (SuperFlat Internet Allnet) und 551
(SuperFlat Internet).
Es ist keine Rede von der "InternetFlatPlus".
Falls also die Berichte von den Betroffenen stimmen, so könnte folgende Vermutung zutreffen:

Wollte man diese für das iPhone 3GS anbieten, so hätte das schon längst passieren können/müssen. Die Tatsache, dass diese (wohl) nicht automatisch (*) auch für das neue iPhone gilt (**) , und der zitierte Auszug aus dem Info-Pdf lassen mich leider befürchten, dass die "InternetFlatPlus" für das neue iPhone gestorben ist :(


(*) was rein technisch gesehen sehr wenig Aufwand darstellen dürfte.
(**) Heikel heikel. Denn in dem Info Pdf zur InternetFlatPlus heißt es:

die Vodafone InternetFlat Plus gilt nur für ausgewählte Multimedia-Handys, die Vodafone auf Anfrage benennt – zum Beispiel das iPhone
Ist das neue iPhone nicht auch nur ein iPhone?
 

McBain

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Hey,

leider stehe ich vor dem selben Problem. Eigentlich wollte ich fuer mein 3GS die tolle Vodafone Internetflat Plus buchen, weil ich eh schon Vodafone-Kunde bin und sich das anbietet. Seit Samstag habe ich nun auch regen Kontakt mit der Kundenhotline gehabt, allerdings mit dem Ergebnis das die glaub ich selber nicht so genau wissen was da eigentlich mit moeglich ist.

Ja, und nun stellt sich mir die Frage wie man bzw. mit welchem Tarif man das 3GS gescheit nutzen kann. Oder hat schon jemand neuere Infos zur Internetflat Plus in Verbindung mit dem 3GS?!

Waere nett wenn die Leute die das selbe Problem haben hier ihre Erfahrungen teilen und am besten auch gleich mal die Vodafone Hotline damit nerven. Ich wuerd naemlich schon auch gerne die Internetflat Plus mit dem 3GS nutzen. Im Infodoc dazu steht ja auch nur Iphone. Und fuer mich ist das nen Iphone...

Gruss,
McBain
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Also ich finde, dass ist schon eine Schweinerei von Vodafone.
Letzte Woche habe ich mich nach dieser Flat bei denen erkundigt per Mail, natürlich habe ich fürs Iphone gesagt, nicht explizit fürs 2G oder 3G oder 3GS. Schnell kam eine sehr ausführliche und freundliche Antwort zurück, hier mal ein kleiner Teil davon:
"Die Vodafone InternetFlat Plus ermöglicht Ihnen unbegrenztes Surfen im Internet über die Zugangspunkte (APN) web.vodafone.de und wap.vodafone.de mit ausgewählten Multimedia-Handys, wie zum Beispiel dem iPhone. Das Inklusiv-Guthaben der InternetFlat Plus gilt nicht nur für das Surfen im Internet, sondern für sämtliche Online-Funktionen der freigegebenen Geräte, also auch für das Senden und Empfangen von E-Mails"

Die benutzen auch nur den Überbegriff Iphone...Wäre ich nicht hier auf die Nachricht gestoßen, dass das 3GS wohl nicht für die Flat geeignet ist, hätte ich sie mir bestellt und hätte dann schön erstmal draufzahlen können...
 

McBain

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Also ich finde, dass ist schon eine Schweinerei von Vodafone.
Letzte Woche habe ich mich nach dieser Flat bei denen erkundigt per Mail, natürlich habe ich fürs Iphone gesagt, nicht explizit fürs 2G oder 3G oder 3GS. Schnell kam eine sehr ausführliche und freundliche Antwort zurück, hier mal ein kleiner Teil davon:
"Die Vodafone InternetFlat Plus ermöglicht Ihnen unbegrenztes Surfen im Internet über die Zugangspunkte (APN) web.vodafone.de und wap.vodafone.de mit ausgewählten Multimedia-Handys, wie zum Beispiel dem iPhone. Das Inklusiv-Guthaben der InternetFlat Plus gilt nicht nur für das Surfen im Internet, sondern für sämtliche Online-Funktionen der freigegebenen Geräte, also auch für das Senden und Empfangen von E-Mails"

Die benutzen auch nur den Überbegriff Iphone...Wäre ich nicht hier auf die Nachricht gestoßen, dass das 3GS wohl nicht für die Flat geeignet ist, hätte ich sie mir bestellt und hätte dann schön erstmal draufzahlen können...


Ich seh das eigentlich genau so. Es ist immer nur die Rede vom Iphone. Keine Angabe der Generation, also muss das auch das 3GS einschliessen. Vielleicht sollte man Vodafone darauf mal festnageln. Aber leider wissen die selber nicht was sie erzaehlen... Tja, und nun?! Hat einer noch nen direkteren Draht zu Vodafone oder so um das definitiv zu klaeren?!?!
 

h-man1981

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen, bin neu hier, hab grade den Thread per Google gefunden und wollte mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe am Samstag in Belgien ein 3GS erstanden.
Habe dann Zuhause direkt das Vodafone BusinessTeam (Privater Rahmenvertrag) angerufen und die InternetFlat Plus bestellt.
Ging alles völlig unproblematisch. Per mail kam ein PDF mit den Einstellungen und man Wünschte mir viel Spass mit dem Iphone.
Hatte ein tolles WE mit meinem Spielzeug, bis ich Sonntag Abend mir den Quickcheck auf der Vodafonseite anschaute und deine Datenabrechnung von 120€ drauf hatte.
Heute Morgen habe ich dann etwas nervös bei der Hotline angerufen und folgende Infos erfahren.
1. Die InternetFlat Plus wird nur noch mit bestimmten Tarifen angeboten (welche genau weiss ich nicht, aber es werden wohl die grossen sein, damit werden sich die Kosten wohl an der T-Com Tarifen orientieren).
2. Die Kollegin hätte mir den Tarif gar nicht freischalten dürfen, aber passiert ist passiert. Da habe ich wohl Glück gehabt.
3. Die Information über diese Änderung ist den VF-MA erst Donnerstag mitgeteilt worden, daher waren wohl eventuelle Falschinformationen keine böse Absicht.
4. Laut der Dame in der Kundenbetreuung hat VF momentan allgemeine Probleme mit den Iphone 3GS. Die neuen Iphones werden von VF momentan nicht als solche erkannt, daher rechnet VF die Daten pro KB ab, da der Computer denkt es hängt ein Laptop an der Verbindung.
Scheint momentan allen 3GS nutzern so zu gehen. Mir wurde versprochen die Datengebühren vor Rechnungsstellung zu löschen, verständlicher weise habe ich dennoch etwas Bauchschmerzen, da meine Rechnung schon bei ein paar hundert Euros liegt.
Hoffe ihr könnt die Infos gebrauchen, und bin gespannt auf andere Berichte
Viele Grüsse
 

McBain

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Danke fuer deinen Beitrag, der bringt ja schonmal sehr viel Licht ins Dunkle!

1. Die InternetFlat Plus wird nur noch mit bestimmten Tarifen angeboten (welche genau weiss ich nicht, aber es werden wohl die grossen sein, damit werden sich die Kosten wohl an der T-Com Tarifen orientieren).
2. Die Kollegin hätte mir den Tarif gar nicht freischalten dürfen, aber passiert ist passiert. Da habe ich wohl Glück gehabt.
3. Die Information über diese Änderung ist den VF-MA erst Donnerstag mitgeteilt worden, daher waren wohl eventuelle Falschinformationen keine böse Absicht.
4. Laut der Dame in der Kundenbetreuung hat VF momentan allgemeine Probleme mit den Iphone 3GS. Die neuen Iphones werden von VF momentan nicht als solche erkannt, daher rechnet VF die Daten pro KB ab, da der Computer denkt es hängt ein Laptop an der Verbindung.

Hat dir der/die MA denn auch gesagt ob das 3GS in Zukunft in der Internetflat Plus mit drin ist oder is die Gefahr da das man dich ggf. einfach aus der Tarifoption rausschmeisst? Waere interessant zu wissen. Denn dann wuerde ich die Option auch noch schnell buchen, bevor alle MAs wissen das man das nur noch mit bestimmten Tarifen nutzen darf :p.
 

h-man1981

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Da muss ich leider passen, denn das war bei mir bis jetzt kein Thema.
Die Dame bei der ich die IntenetFlat Plus bestellt habe hat mich auch nicht darauf hingewiesen. und für mich war bis zu diesem Zeitpunkt Iphone Iphone egal welche Version.
Auch im heutigen Gespräch sagte niemand etwas davon, das die Versionen unterschiedlich behandelt werden. Das 3GS macht momentan wohl technisch bei VF noch zicken.
 

pschwarz

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Also, ich habe auch gerade noch mal angerufen um nachzufragen wann es denn möglich sein wird das 3GS mit der IFP zu nutzen. Die Aussage war: Die Technik arbeitet daran und ab nächste Woche wäre es frei geschaltet. So lange möge ich doch bitte das 3GS nicht nutzen.

Also, irgendwie hab ich zwar einen funken Hoffnung, allerdings denke ich eher, vodafone weiß selber noch nicht was Sie machen sollen.... Geld verdienen (und Kunden zu verschrecken) oder die IFP aufrecht zu erhalten.....
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Also, ich habe auch gerade noch mal angerufen um nachzufragen wann es denn möglich sein wird das 3GS mit der IFP zu nutzen. Die Aussage war: Die Technik arbeitet daran und ab nächste Woche wäre es frei geschaltet. So lange möge ich doch bitte das 3GS nicht nutzen.

Also, irgendwie hab ich zwar einen funken Hoffnung, allerdings denke ich eher, vodafone weiß selber noch nicht was Sie machen sollen.... Geld verdienen (und Kunden zu verschrecken) oder die IFP aufrecht zu erhalten.....

Also abwarten und Tee trinken und dann nächste Woche nochmal anrufen. Sollte jemand von euch was neues hören, dann sagt bescheid!;)
 

McBain

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Hats nochmal jemand probiert? Laut Vodafone soll die IFP jetzt ANGEBLICH auch mit dem 3GS funktionieren (ich geb da jetzt mal nicht viel drauf). Kanns leider nicht testen weil ichs noch gar nicht gebucht, will nämlich erst sicher gehen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
1. Wie nehme ich Kontakt mit einem freien Händler auf?
2. Was mache ich wenn mein iPhone defekt wird? Wohin wende ich mich dann?!
3. Ich war 6 Jahre Vodafone Kunde und bin nur gegangen wegen dem iPhone... Allerdings würde ich gerne wieder zurückgehen sobald mein Vertrag ausläuft. Gibt es eine Möglichkeit auch für Neukunden ein iPhone über den freien Händler zu erwerben? Evtl. mit Mehrkosten?

Danke schonmal!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
zu 1. Vodafone anrufen, die geben Deine Nummer an Telcoland

2. ganz normal. Der Verkäufer ist Telcoland 1/2 Garantie 2 Jahre Gewähr

3. 0800/1721212
 

h-man1981

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
3
Also abwarten und Tee trinken und dann nächste Woche nochmal anrufen. Sollte jemand von euch was neues hören, dann sagt bescheid!;)

Hallo zusammen,
wurde gestern von der Vodafone Technik informiert, das die Probleme behoben sich und das 3GS nun auch mit der Flat Plus nutzbar ist.
Zitat: "Sie können nun wieder mit Ihrem Iphone 3GS über die Internet Flat Plus surfen. Alle entstanden Kosten durch Datenverbindungen werden Gutgeschrieben."

Habe gestern auch sofort losgelegt, und siehe da keine weiteren Kosten im Quick Check zu sehen.
Scheint nun also entgültig zu funktionieren.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Hallo zusammen,
wurde gestern von der Vodafone Technik informiert, das die Probleme behoben sich und das 3GS nun auch mit der Flat Plus nutzbar ist.
Zitat: "Sie können nun wieder mit Ihrem Iphone 3GS über die Internet Flat Plus surfen. Alle entstanden Kosten durch Datenverbindungen werden Gutgeschrieben."

Habe gestern auch sofort losgelegt, und siehe da keine weiteren Kosten im Quick Check zu sehen.
Scheint nun also entgültig zu funktionieren.

Super, danke dir! Jetzt muss nurnoch mein 3GS ankommen...
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
iphone 3g

Also mein vertrag läuft auch demnächst aus habe zu vodafone auch gesagt das ich das iphone möchte.
die haben zu mir gesagt ich muß mich bis zu 10 tagen gedulden und die geben meine daten an den händler weiter.
aber ich hab jetzt noch paar fragen.
1. Was für ein tarif habt ihr?
2. was habt ihr für das ihone bezahlt (3g und 3gs)?
3. was für in status habt ihr bei vodafone (gold,silber oder bonze?
4. wie lange ging es bis ihr das iphone bekommen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Hallo zusammen, ich sehe hier, dass man Vodafone Tarife immer nur bei Vodafone direkt anfragt. Ich bin gestern auf die Seite www.umts.de gestoßen, die einen günstigen Vodafone Tarif anpreisen: Der Super-Spartarif für iPhone-Fans Da gibt es neben Infos auch einen Link zur Bezugsquelle http://www.moblack.de/iphone-tarif.html. Vielleicht ist das ja eine echte Alternative.

Das is mal ein geiler Tarif :D

Festnetz Flat, 120min in Mobile Netzte, 500MB bis drosselung
und das alles für 29,95 im Monat ...
naja mit Iphone wirds dann natürlich aufn monat gerechnet wieder teurer
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
ist da dann die software deutsch wenn es aus italien kommt?
 
Zuletzt bearbeitet: