• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
ja aber du mußt auch bedenken das du dann ja ein neukunde für vodafone bist.

Ich denke die freien Händler kriegen mehr Provision für Neuverträge als für Verlängerungen... Und von der Provision hängt nun mal der iPhone-Preis ab.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe mal einem Vortrag von Vodafone auf einer Jobmesse gehört. In dem ganzen BlaBla hieß es dann, dass Vodafone mit jedem Kunden eine freundschaftliche Beziehung aufbauen will, so dass jeder Vodafone auch weiterempfehlen würde. Deswegen verlieren die sehr, sehr ungern Bestandskunden, was ich auch bei meiner letzten Kündigung gemerkt habe. Da habe ich schriftlich gekündigt und bekam prompt einen Anruf nach dem Motto: Wir wollen sie als Kunden nicht verlieren und machen ein gutes Angebot. Das war auch wirklich gut, besser als die Konditionen für Studenten.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Also mich hätte des IPhone 3G 16GB bei Telcoland ~ 160€ gekostet. Was das 3Gs kostet können sie erst ab August sagen, aber wenn ich mir jetzt den Preiseunterschied bei T-Mobile vom 3G und 3Gs anschau denk mal wird das 3Ga bestimmt 300 bis 400 € kosten.

Denkmal das wenn man es auf 24 Monate rechnet T-Mobile und Vodafone preislich in etwa gleich sind +- 100 €.

Also mir ist das iPhone 3G 16GB von Telcoland für knapp 15 € (14,93 oder so ähnlich) angeboten worden. o_O
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
kosten für das 3g liegen bei mir bei 50-60€ und die preise für das 3gs können sie mir noch nicht sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Leute passt auf .... Informiert euch mal lieber über Telcoland. Ich hab versucht was rauszufinden und das ist garnicht so leicht. Die Internetseite von denen ist derzeit nicht online. Dann hab ich weiter gesucht und in Foren gelesen das auch die Hotline nur mit Bandansagen besetzt sind. Auf E-Mail reagieren sie anscheinend auch nicht. Des weiteren habe ich gelesen das die Lieferzeiten mehrere Wochen sogar bis zu Monaten dauern. Und die iPhones dann zum teil nicht mal gehn.

Von daher gut überlegen bevor ihr da irgend was bestellt oder unterschreibt.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hat den hier schon jemand ein iPhone über die bestellt? Und gibt es noch andere Freie Händler? Hier reden ja alle nur von Telcoland.

Naja mein iPhone 3G ist auf jeden Fall schon bestellt (seit mittlerweile 11 Tagen -.-) und immer noch nicht da, scheint wohl zu stimmen was die langen Lieferzeiten anbelangt..

Hab auch mal bei Vodafone angerufen, die konnten mir aber nich weiterhelfen (ich hab nach dem Status der Bestellung gefragt), aber nur gemeint das die Vertragsverlängerung noch nicht eingetragen ist, was sie wohl eigtl sein sollte..

Was meint ihr was ich jetzt machen soll? Warten? Geld wurde auch noch nicht von meinem Konto abgehoben.

Ach ja das iPhone hat mich übrigens 60 Euro gekostet mit 8GB.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
also das mit der band ansage kann ich abstreiten da ich dort schon angerufen habe....was die lieferzeit angeht kann ich nichts sagen......ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein neuen vertrag machen soll mit iphone das gibts im internet auch gute angebote oder ob ich mir eins über telcolamd holen soll???? was ist mehr zu empfehlen? aber würde das nicht auch gehen ein iphone mit nem teueren vertrag zu nehem und den dann bisle runtermachen? also was man wirklich nicht braucht! einfach nur um das iphone biliger zu bekommen?! oder hat jemand ne gute seite wo ich ein iphone mit vodafone vertrag machen kann?
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Kann mir vllt jemand per PM die NR von Telcoland schicken wo man die mal erreichen kann? Die Homepage ist ja down, da kann ich die schlecht kontaktieren..

Ich hab zwar eine Nr von denen (die Nr die mich eben angerufen hat), da kommt aber nicht einmal ein Besetz-Ton.. Sehr Merkwürdig...

Aber nunja, ich warte ja erst seit 12 Tagen -.-, das sind min. 10 zuviel wenn man so scharf auf sein iPhone ist wie ich es gerade bin ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Kann mir vllt jemand per PM die NR von Telcoland schicken wo man die mal erreichen kann? Die Homepage ist ja down, da kann ich die schlecht kontaktieren..

Ich hab zwar eine Nr von denen (die Nr die mich eben angerufen hat), da kommt aber nicht einmal ein Besetz-Ton.. Sehr Merkwürdig...

Aber nunja, ich warte ja erst seit 12 Tagen -.-, das sind min. 10 zuviel wenn man so scharf auf sein iPhone ist wie ich es gerade bin ;)

telcoland gmbh - vodafone shop in HH-Schanze: 040-390 41 41

img%5D
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
wie lange ging es bis euch telcoland zurück gerufen hat? ich habe heute eine e-mail an telcoland geschrieben und za 3 std später hat mich einer von denen angerufen und hat gesagt das die meine daten noch nicht haben obwohl es schön über 10 tagen her ist meinte er das es zurzeit etwas länger dauern würde ich sollte noch 1 woche mich gedulden und sobal sie meine daten haben werde ich angerufen.....also das man dort niemanden erreicht oder keine antwort auf e-mails bekommt kann ich nicht bestätigen. bis jetzt sind die mitarbeiter von telcoland recht freundlich gewesen und haben auf meine fragen immer gut geantwortet!
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Nachdem ich bei Vodafone mit "iphone" und "kündigung" um mich geworfen habe kam 2 Tage später ein Rückruf von Vodafone ob ich einverstanden bin, dass meine Daten weitergegeben werden an Telcoland und die wiederum haben mich binnen der ersten 10 Tage zurück gerufen. Auf die Frage ob ich das 3G oder 3GS haben will antwortet ich natürlich mit 3GS und da sagte man mir das man sich im August dann wieder meldet. Also warten :) Bisher aber alles nach Plan.

Ich seh das recht entspannt, inzwischen bin ich soweit, dass wenns da ned klappt geh ich halt doch zur Telerotz :)

Gruß
Benny
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Also mich haben sie auch 2-3 Tage nachdem ich bei Vodafone angerufen hab angerufen...

Bei meinem Telefonat mit Telcoland vorhin hab ich festgestellt das die wohl wirklich sehr unter Strom zu stehen scheinen, da sie auf meine Frage hin ob das iPhone schon verschickt sei nur gemeint haben das ich mit meinen 12 Tagen noch innerhalb des 14 Tage Rahmens sei... Und das es diese Woche bis Anfang nächster Woche wohl kommen wird... Hoffen wirs mal =)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Tja kein Wunder, jetzt wo die Sache über alle möglichen Newsportale gelaufen ist. :D
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
dann werde ich halt noch ein paar tage warten müßen.....ich hab auch gemerkt das die dezeit viel zu tun haben nach dem gespräch mit einem arbeiter von telcoland.....
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also, ich kann nicht meckern...als ich erfahren habe, das man den vertrag m. einem iphone verlängern kann, hab ich bei vodafone angerufen...sachlage erklärt und um "die grüne hand" gebeten.

nach überprüfung und einwilligung meinerseits, das ich meinen vertrag 8 monate vorher verlängere (inkl. einer gebühr), hatte telcoland in HH ein paar tage später "die grüne hand" aufm schirm und ich konnt ein iphone 3G 16GB für 50€ mein eigen nennen.

dauer insg. vom ersten anruf, bis hin zum iphone inna hand...ca. 15 tage (gefühlte jahre ;) )
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
ja aber ihr könnt froh sein denn ihr habt oder wisst in den nächsten tagen habt ihr das iphone......das kann ich nicht sagen, ich warte immer noch auf den anruf von telcoland denn meine daten sind noch nicht angekommen....ich wär froh wenn ich erstmal alles geklärt habe das mein iphone auf dem weg ist......