• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G-S über Vodafone?

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ J€N$: Wie lange wartest du denn schon auf den Anruf von Telcoland? Bei mir hat sich Telcoland bereits 2 Tage nach dem Anruf von Vodafone gemeldet. Da würde ich nochmal bei Vodafone nachhaken, denn deine Daten an Telcoland weiterzuleiten kann ja nun wirklich keine große Affaire sein.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich bin zur zeit schwer am überlegen ob ich nach Italien fahren soll um mir da eins zu hohlen. Sind ja von mir nur 3 stunden. könnte man mit ner schönen Motoradtour verbinden ;)

Ich hab dazu jetzt mal ein haufen Mails geschrieben unter anderem an Vodafone.de, einen Händler in Sterzing, und an den Apple Support wegen der Garantie.

Ich bin mal gespannt was da so zurück kommt ;)

Achja für nen bisl "Aufwandsentschädigung" kan ich auch eins bis nach München mitnehmen wenns da noch welche gibt.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Naja ich hab jetzt mal ne mail hin geschrieben vllt zeigen die sich ja kulant mal sehn eigentlich is es ja ne Frechheit für was haben wir die EU wenn dann bei sowas rumgeschissen wird.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
DIe EU ist eine feine Sache, aber die Pflicht zu einer länderübergreifenden Garantie hat sie noch nicht geschaffen. Garantie ist nach wie vor eine freiwillige Leistung, deren Inhalt und Umfang derjenige bestimmt, der sie gewährt.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
@ J€N$: Wie lange wartest du denn schon auf den Anruf von Telcoland? Bei mir hat sich Telcoland bereits 2 Tage nach dem Anruf von Vodafone gemeldet. Da würde ich nochmal bei Vodafone nachhaken, denn deine Daten an Telcoland weiterzuleiten kann ja nun wirklich keine große Affaire sein.

also nach 13 tagen haben die sich heute endlich gemeldet....und ich bekomm in bis zu 2 wochen mein iphone:)
was die garantie angeht wurde mir versichert das ich die über telcoland habe und mein vertrag normal über vodafone läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
also nach 13 tagen haben die sich heute endlich gemeldet....und ich bekomm in bis zu 2 wochen mein iphone:)
was die garantie angeht wurde mir versichert das ich die über telcoland habe und mein vertrag normal über vodafone läuft

Das glaubst du echt? ;) Also bei mir sind heut die 2 Wochen abgelaufen... bzw die gefühlten 14 Jahre -.-
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich war gerade in dem Vodafone Shop hier bei uns und ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. Wenn man einen vergleichbaren Tarife haben will wie bei der Telekom dann muss man sich den aus tausend Kleiner Paket zamstückeln und zahlt dann viel mehr. Und es gelten die gleichen Bestimmungen wie bei der Tkom, kein Tethering, keine IM und so weiter.

Das einzige was mir gesagt wurde was man Vodafone zugute halten muss ist das sie wohl alle Datentarife erst ab 5GB drosseln.

Naja irgend wie ist mir das alle viel zu unflexiebel.

Kleines Rechenbeispiel: (Als Student und ohne Handy)

14,95€/Monat (Flat ins Festnetz und zu Vodafone)
+ 10,00€/Monat (Datenflat ab 5 GB gedrosselt)
= 24,95/Monat
* 24 (Vertrags Laufzeit)
= 598,80€ (Gesamt Vertrags Kosten)
+ 719€ (iPhone 3Gs 32GB)
+ 24,95€ (Bereitstellungspreis)
= 1342,75€ (Gesamtkosten)


Zum Vergleich der Tarif von der Tkom der Ähnliche Gegebenheiten hat (Complet S als Student)

34,95€/Monat
* 24
= 838,80€
+ 219,95€
+ 24,95€
= 1083,70€

Das is doch alles der gleiche Sauhaufen .... Bei Vodafone sind zwar 5GB drin dafür sind bei Tkom die SMS ins Tkomnetz frei. Bei den Minutenpreisen und SMS Preisen schenken sie sich beide nichts sind also haargenau gleich.

Mein Fazit ist das es Wurscht ist wo man sich das kauft man zahlt überall viel zu viel un die sind sich auch einig.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ähm, das iPhone wird doch von Vodafone subventioniert, dachte ich? (ca. 50 € Gerätepreis)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ähm, das iPhone wird doch von Vodafone subventioniert, dachte ich? (ca. 50 € Gerätepreis)

Jain .... man kann es über diesen Anbieter aus Hamburg bekommen .... aber wie hier viele schon sagen 4 Wochen muss man da Minimum warten und ich hab auch schon paar böse Sachen gelesen.

Meine Rechnung geht jetzt davon aus das ich mir ein iPhone aus Italien hohle, so habe ich es auch m Shop gesagt und gefragt was dann da preislich möglich ist. Ich werde wohl die Tage noch mal bei der Hotline anrufen, vllt is da mehr drin.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Meine Rechnung geht jetzt davon aus das ich mir ein iPhone aus Italien hohle, so habe ich es auch m Shop gesagt und gefragt was dann da preislich möglich ist. Ich werde wohl die Tage noch mal bei der Hotline anrufen, vllt is da mehr drin.

Naja, aber darum gehts ja in diesem Thread auch nicht. Dann hast du auch wieder das Problem, dass du keine Garantie/Gewährleistung in Deutschland hast. Ich bin mit meinem 25 € für 50 Freiminuten und 10GB Daten bei O2 richtig zufrieden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Naja, aber darum gehts ja in diesem Thread auch nicht. Dann hast du auch wieder das Problem, dass du keine Garantie/Gewährleistung in Deutschland hast. Ich bin mit meinem 25 € für 50 Freiminuten und 10GB Daten bei O2 richtig zufrieden.

Wenn man mit O2 auch ab und zu netz hätte wärs ned schlecht.

Und ja ich wollte ja nur mal aufzeigen das die Tarife bei Vodafone auch ned besser sind. Ich hab ja jetzt auch mit den Kosten ohne ein Handy gerechnet wenn man nen Handy dazu nimmt kostet 10€/Monat mehr.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn man mit O2 auch ab und zu netz hätte wärs ned schlecht.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in der Großstadt ist der Empfang sehr gut. Und auch auf dem Land hatte ich bisher immer Netz. O2 hat dort sogar sein EDGE-Netz ziemlich weit ausgebaut. Und der Roaming-Vertrag mit T-Mobile besteht ja auch noch.

Und ja ich wollte ja nur mal aufzeigen das die Tarife bei Vodafone auch ned besser sind. Ich hab ja jetzt auch mit den Kosten ohne ein Handy gerechnet wenn man nen Handy dazu nimmt kostet 10€/Monat mehr.

Das mit dem iPhone ist ja sowieso inoffiziell. Schon möglich, dass man da etwas andere Tarife aushandeln kann.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja, aber im Moment gibt es das 3g 8 GB bei Telcoland für 49 Euro. Nicht das 3gs, wie oben in der Rechnung.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Für 25€ 100 Frei Minuten und 60 Frei SMS + 1GB UMTS-Flat bei E-Plus finde ich am besten.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich frage mich bloß, wo die das 16er 3G hernehmen. Das können nur noch Restbestände sein, immerhin wird es ja nicht mehr neu verkauft.
 

J€N$

Jamba
Registriert
03.07.09
Beiträge
59
also ich hab mit dem mitarbeite von telcoland so zu sagen gehandelt hab imme vergeiche gemacht....und ich werde im monat 40€ zahlen also superflat festnetz + mobil, sms flat und die daten flat da....und zahle für mein 3g mit 8gb 1€, der erste preis der er zu mir sagte war 59,90€........jetzt mal warten wenn es innerhalb von 14 tagen dann nicht da ist werde ich dort anrufen.........
 
Zuletzt bearbeitet: