• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: Die ersten Auspackfotos

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Earphones sind aber die neuen mit Volume-Regler, nicht die vom 3G und 2G...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Find ich unverschämt, dass Apple die Dockingstation (seit dem 3G) nicht mehr im Lieferumfang hat!!!
Nochmal zum Design, ich hab da 2G und das weiße 3G (wobei ich das weiße nicht benutzen kann, da Baseband 2.30...., mit OS3, hoffe ich auf das Dev Team) und ich finde, dass das 2G mit der Aluoptik einfach viel schöner und robuster ist und wirkt. Ja und bevor ich es vergesse, das 2G ist durch das Alu irgendwie edler und hochwertiger. Tjo aber über das Design kann und muss man sich wohl streiten..... (danke an alle Photoshopler für die innovativen und tollen Studien & Ideen ;) )
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Find ich unverschämt, dass Apple die Dockingstation (seit dem 3G) nicht mehr im Lieferumfang hat!!!
Nochmal zum Design, ich hab da 2G und das weiße 3G (wobei ich das weiße nicht benutzen kann, da Baseband 2.30...., mit OS3, hoffe ich auf das Dev Team) und ich finde, dass das 2G mit der Aluoptik einfach viel schöner und robuster ist und wirkt. Ja und bevor ich es vergesse, das 2G ist durch das Alu irgendwie edler und hochwertiger. Tjo aber über das Design kann und muss man sich wohl streiten..... (danke an alle Photoshopler für die innovativen und tollen Studien & Ideen ;) )

Es ist doch das Gleiche wie mit den Books ab dem Alu, da sind keine FB´s mehr drin. Das ist alles einfach nur lächerlich.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm, wenn ich mir die verzogenen Spiegelungen auf der Rückseite ansehe...dann weiß ich wieso mir mein Alu 2G um Längen besser gefällt.
Dennoch werde ich mir das 3GS kaufen, hoffentlich ist das Glas kratzfester.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hm, wenn ich mir die verzogenen Spiegelungen auf der Rückseite ansehe...dann weiß ich wieso mir mein Alu 2G um Längen besser gefällt.
Dennoch werde ich mir das 3GS kaufen, hoffentlich ist das Glas kratzfester.

Ja, mein 2G Alu-Design gefällt mir auch immer noch besser. Von daher hätten sie noch nichtmal das Design im 3G ändern müssen.

...... und ich habe seit knapp 2 Jahren keinen einzigen Kratzer im Glas.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
JO aber die Rückseite vom 2G sieht schon schnell schei... aus. auch abgesehen von den Kratzern - also ich war ein Jahr lang sau vorsichtig, dann ist es mir einmal hingefallen und sah dann von hinten aus wie Terminator :(
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Hallo,

also ich finde das Ding vom Design her gelungen. Klar wäre ein Metallgehäuse immer praktischer.
Aber sonst würde ja Apple möglicherweise kein Geld mehr verdienen- und das wollt ihr ja schliesslich alle nicht, oder? ;)

Das der Preis unverschämt ist ohne Vertag steht ja glaube ich auch fest. Wir reden hier von einem Telefon.

Doch könnt ihr mir vielleicht etwas verraten.
Ich habe eventuell die Möglichkeit eines aus den USA zu bekommen.


Meine Fragen nun:

Gibt es das iPhone denn dort ungesperrt?

Steht denn der Preis von der Präsentation fest- ich glaube das waren um die 270 $ oder so?

Kann ich denn das Handy hier in Deutschland nutzen?

Falls ich hier falsch bin verschiebt mich bitte und steinigt mich nicht, schliesslich habe ich nicht Jehova gesagt.

Danke für die Antwort und viele Grüße aus Koblenz

Laird
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Die "günstigen" US-Preise sind wie in D an einem Vertrag gebunden. Kannst du also vergessen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Tja kann leider auch nur sagen dass ich es mir nicht holen werde. Auf die Funktionen kann ich getrost verzichten und der Speed meines iPhones ist auch einwandfrei.

In einem anderen Thread schrieb einer so schön, für den Kompass zahl ich das nicht.

Der größte Teil funktioniert ja sowieso schon über OS 3.0
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Tja kann leider auch nur sagen dass ich es mir nicht holen werde. Auf die Funktionen kann ich getrost verzichten und der Speed meines iPhones ist auch einwandfrei.

In einem anderen Thread schrieb einer so schön, für den Kompass zahl ich das nicht.

Der größte Teil funktioniert ja sowieso schon über OS 3.0


Ja, 3 Fakten, die mich - vor allem nach OS3 dann - trotzdem nicht zu einem Wechsel bringen konnten, wären diese fettabweisende Schicht, der etwas verbesserte Akku und die 32gb gewesen... Aber da man's abwischen kann, der Akku schon okay ist und mein Speicher noch lang nicht voll (im 16gb) - no buy! ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
JO aber die Rückseite vom 2G sieht schon schnell schei... aus. auch abgesehen von den Kratzern - also ich war ein Jahr lang sau vorsichtig, dann ist es mir einmal hingefallen und sah dann von hinten aus wie Terminator

Wie würde denn das 3G ausschauen, wenn es dir runterfallen würde ;) ?
Also mir ist ein 2G aus dem 2 Stock gefallen (in Schutzhülle), es war noch voll funktionsfähig, man konnte nur die entriegeln Taste verwenden, weil der obere Display teil komplett zersprungen ist. Ob die von Carglas sowas auch reparieren können :p .

Das ganze Zeug, was das 3GS jetzt kann, können die anderen Handys schon lange, also z.B. Voice Control und den Kompass gibts doch bestimmt auch irgendwo in nem Nokia mit GPS usw. und die MMS, wer braucht MMS???
Einen etwas besseren Kamerachip hätten Sie verbauen sollen, wenigstens 5MP.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich würde mir das 3GS ja auch nie wegen des Kompass kaufen.

Aber als das erste iPhone vorgestellt wurde hat man dem Beschleunigungssensor auch nicht viel Bedeutung beigemessen. Die einzige Funktion war ja, den Bildschirm in manchen Anwendungen zu "kippen". Nett aber jetzt auch nicht so der Reisser.

Als dann Entwickler das Teil für Spiele (oder auch Wasserwaagen;)) und andere innovative Software genutzt haben galt der Sensor als genial und innovativ.

Von daher bin ich mal gespannt was kreative Köpfe mit dem Kompass-Chip anstellen. Und dann wird das Geheule losgehen so nach dem Motto: "Blöd, dass das jetzt nicht auf dem 3G läuft"

Also mal Abwarten. Das iPhone lebt weniger von den technischen Daten als von der Kreativität der Entwickler.

.... ich hole mir das 3GS weil ich im Oktober sowieso verlängern darf :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Oha die haben ja das SMS-Symbol verändert ;)
Mir gefällts nicht. Die können aber wohl schlecht sms reinschreieben wenns auch noch MMS kann! :D
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Das ganze Zeug, was das 3GS jetzt kann, können die anderen Handys schon lange, also z.B. Voice Control und den Kompass gibts doch bestimmt auch irgendwo in nem Nokia mit GPS usw. und die MMS, wer braucht MMS???
Einen etwas besseren Kamerachip hätten Sie verbauen sollen, wenigstens 5MP.

So viel ich weiß haben andere Handys keinen Kompass-Chip denn den braucht es ja für GPS und Navigation grundsätzlich nicht. Könnte eher unterstützend wirken. In meinem Garmin Oregon (Outdoor-GPS) ist so etwas drin.

Mir ist eine 3MP-Kamera die gescheite Bilder (Rauschen, Weißabgleich, ...) macht lieber als ein 5MP Teil welches mir ein mieses Bild in höherer Auflösung speichert. Es ist noch nicht überall angekommen, dass die Anzahl der Pixel nichts mit der Bildqualität zu tun. Für vernünftige Abzüge reichen 2-3 MP locker.

Ich habe zuletzt ein Bild auf Leinwand (3x2m) drucken lassen. Ja, dafür war meine Vorlage aus 8MP richtig. Aber dann nehme ich auch kein Handy sondern eine vernünftige DSLR.
 

PrinzNEOPUNK

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
8
Habs mir überlegt auf das neue umzusteigen aber die Änderungen sind nicht das was ich erhofft habe und deshalb bleibe ich bei meinem 3G.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... mit dem Nike+ iPod SportsKit und dem Kompass sollte sogar Indoor-Navigation möglich sein.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mir ist eine 3MP-Kamera die gescheite Bilder (Rauschen, Weißabgleich, ...) macht lieber als ein 5MP Teil welches mir ein mieses Bild in höherer Auflösung speichert. Es ist noch nicht überall angekommen, dass die Anzahl der Pixel nichts mit der Bildqualität zu tun. Für vernünftige Abzüge reichen 2-3 MP locker.

Ich meinte damit z.B. die Cybershot Handys von Sony Ericsson Bsp hier . Sony hat ja schon Erfahrung mit ihren Digicams und nutzen das auch in ihren Mobiltelefonen.