• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Lieferung!

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Dann habe ich heute so gegen 16.00 Uhr beim T-Punkt angerufen.....


Seit wann sind denn die T-Punkte direkt telefonisch zu erreichen ?
Woher bekomm ich die Numme, bzw. wo muss ich anrufen um mich durchstelln zu lassen ?


Gruß,

Markus
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Das Problem bei Handyverträgen liegt darin, dass zwei unterschiedliche und von einander unabhängige Verträge zustande kommen. Einmal ein Kaufvertrag (eben das Handy) und einmal der Mobilfunkvertrag. Aus dem Kaufvertrag kommt man wie oben beschrieben einfach wieder heraus. Bei den Mobilfunkverträgen siehts anders aus.....leider!
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
Gerade bei der T-Mobile angerufen da "Online" noch immer NICHTS abzurufen geht.

Auskunft erhalten: "Lieferschein ist geschrieben, das iPhone müsste eigentlich morgen zwischen 17:00 - 20 Uhr geliefert werden. Sie waren ja auch unter den Ersten".

Na ja.... am 19.06 habe ich bestellt (Nr. 01403 des Tages).

Bestellparameter: Neukunde mit Complete S, 16 GB Schwarz.

Morgen mache ich auf jeden Fall sehr pünktlich Feierabend :)

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Seit wann sind denn die T-Punkte direkt telefonisch zu erreichen ?
Woher bekomm ich die Numme, bzw. wo muss ich anrufen um mich durchstelln zu lassen ?
Einfach hier PLZ / Ort des gewünschten T-Punkts eingeben und dann bekommst du unten eine Liste mit Ergebnissen angezeigt. Da dann einfach auf einen Eintrag klicken und du bekommst eine Detailansicht mit Adresse, Öffnungszeiten und eben auch der Telefonnummer. ;)
 

Ben2004

Golden Delicious
Registriert
04.06.07
Beiträge
6
Der örtliche T-Punkt hat mir heute die verschweisste Packung eines 3G Iphones gezeigt, die haben genau EINS da ^^
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hab gerade angerufen, er konnte mir schon eine Liefernummer geben und eine Telefonnummer wo ich ab morgen anrufen kann um nachzufragen :)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Gerade bei der T-Mobile angerufen da "Online" noch immer NICHTS abzurufen geht.

Auskunft erhalten: "Lieferschein ist geschrieben, das iPhone müsste eigentlich morgen zwischen 17:00 - 20 Uhr geliefert werden. Sie waren ja auch unter den Ersten".

Na ja.... am 19.06 habe ich bestellt (Nr. 01403 des Tages).

Bestellparameter: Neukunde mit Complete S, 16 GB Schwarz.

Morgen mache ich auf jeden Fall sehr pünktlich Feierabend :)

Gruß Axel

ist das nichtn tag zu früh :-D ich habe schon am 17. bestellt also müsste das ja richtig gut für mich aussehen
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das Problem bei Handyverträgen liegt darin, dass zwei unterschiedliche und von einander unabhängige Verträge zustande kommen. Einmal ein Kaufvertrag (eben das Handy) und einmal der Mobilfunkvertrag. Aus dem Kaufvertrag kommt man wie oben beschrieben einfach wieder heraus. Bei den Mobilfunkverträgen siehts anders aus.....leider!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Bestellung im Online-T-Mob-Shop solange kein Vertrag zustande kommt, bis ich den Mobilfunkvertrag bei Lieferung durch den Kurier unterschrieben habe, wofür ja die persönliche Anwesenheit des Nutzers nötig ist. Sonst nimmt der Kurier das Paket wieder mit.
Da es ja zwei getrennte Verträge (iPhone und Mobilfunkvertrag) sind, kann es aber auch so sein, dass man mit der Bestellung im Online-T-Mob-Shop zumindest schon mal den iPhone-Vertrag geschlossen hat. Der Mobilfunkvertrag kam noch nicht zustande. Dann müsste man aber bei Verweigerung der Annahme zumindest die versandkosten bezahlen. Mehr können sie einem eigentlich nicht...
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Hoffnung

@Axel Du machst mir Hoffnung ;) Habs am 17. bestellt und bin am 11.7 mal erst zum letzten Mal im Büro (Lieferadresse). Da geh ich das doch mal gaaanz relaxed an. Weil, ob man bei T noch die Lieferadresse nachträglich ändern kann - lt einer Dame an der Hotline wohl nicht. cu
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Auskunft erhalten: "Lieferschein ist geschrieben, das iPhone müsste eigentlich morgen zwischen 17:00 - 20 Uhr geliefert werden. Sie waren ja auch unter den Ersten".

Sollen die ersten Besteller wirklich schon morgen beliefert werden? Wie hieß die offizielle Apple-Verlautbarung zum Liefertermin - bis zum 11.07. oder am 11.07.?

Schön, dass man in spätestens 2 Tagen wiede rum so vieles klüger ist. Alle Äußerungen zur Verfügbarkeit des Kultojekts in den T-Punkten sind so widersprüchlich, dass man mal wieder sieht, dass die T-Punkt-Mitarbeiter selbst keine Ahnung haben, was sie erwartet.

Wie war das denn beim ersten iPhone? Da wurden doch auch die T-Punkte gestürmt, wenn ich mich noch recht erinnne?
ich würde ja lachen, wenn wirklich mehr Exemplare im T-Punkt vorhanden wären als Käufer.
Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Punkt-Mitarbeiter einem interessierten Anrufer ehrlich Auskunft über Anzahl der Bestellungen und der Stückzahl der gelieferten iPhones geben würden...
 

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
na jungs, ich will nicht drauf beharren, aber ich hatte einmal stress wegen rückgabe mit o2 und ich sage euch die verträge sind soooooo wasserdicht das schafft kaum ein anwalt. seit dem bin ich extrem vorsichtig geworden bei den mobil leuten ;)

Es kommt auch immer darauf an wie man die Ware zurück gibt wenn man von seinem Vertrag, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Wochen, zurücktritt.

Wenn dir der Postbote das Paket in die Hand drückt und du es erst garnicht auspackst, dann haste keinerlei Probleme. Die Ware muss so zurückgegeben werden, wie als hätte man sie im Laden ausprobiert.

Habe mir vor 5 Jahren mal nen 19" LCD Monitor bestellt und die ersten zwei Lieferungen von verschiedenen Versandhäusern hatten immer Pixelfehler. Einfach wieder ordentlich eingepackt und kurze Zeit später kam das Geld zurück.
 

Freibeuter

Gast
Einfach hier PLZ / Ort des gewünschten T-Punkts eingeben und dann bekommst du unten eine Liste mit Ergebnissen angezeigt. Da dann einfach auf einen Eintrag klicken und du bekommst eine Detailansicht mit Adresse, Öffnungszeiten und eben auch der Telefonnummer. ;)

Ich habe gerade mal die T-Punkte in Neumünster und Kiel probiert. Da wird keine Telefonnummer angezeigt.
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Ich gehe mal davon aus, dass bei Bestellung im Online-T-Mob-Shop solange kein Vertrag zustande kommt, bis ich den Mobilfunkvertrag bei Lieferung durch den Kurier unterschrieben habe, wofür ja die persönliche Anwesenheit des Nutzers nötig ist. Sonst nimmt der Kurier das Paket wieder mit.
Da es ja zwei getrennte Verträge (iPhone und Mobilfunkvertrag) sind, kann es aber auch so sein, dass man mit der Bestellung im Online-T-Mob-Shop zumindest schon mal den iPhone-Vertrag geschlossen hat. Der Mobilfunkvertrag kam noch nicht zustande. Dann müsste man aber bei Verweigerung der Annahme zumindest die versandkosten bezahlen. Mehr können sie einem eigentlich nicht...

Ja, du hast absolut Recht. Solange du noch nichts unterschrieben hast, ist kein Mobilfunkvertrag abgeschlossen worden. Eine Unterschrift beim Fernabsatzgeschäft (Handy) ist nicht nötig, aber das kannst du ja eh erst nach Wochen zurückschicken. Die einzigen Kosten, die dir entstehen könnten sind die zur Anbahnung des Geschäfts (quasi Versandkosten o.Ä.).
 

epoc1000

Idared
Registriert
23.06.08
Beiträge
27
Hab auch angerufen und die Lieferung sollte morgen rausgehen, so dass ich am Freitag endlich mein neues iPhone hab :).