iPhone 3G Lieferung!

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
T-Punkt rief grad an...ich bekomm noch eins am Freitag...:)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Mich sollen die auch endlich mal anrufen...
Wenn bis morgen Abend niemand angerufen hat, dann rufe ich da mal an.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Kann man sich das iPhone nicht einfach im T-Punkt holen??

Bzw kann ich da aufs Neue Umsteigen?

also bei der vertragsverlängerung habe ich eine feste/verbindliche bestellung vorgenommen.
ich würde da sehr aufpassen sonst habt ihr auf einmal zwei verträge laufen.:eek:
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
die rufen extra an? hattest du was mit denen abgemacht

Habe mich heute spontan dazu entschieden mir ein iPhone zu holen.

Hatte vorher beim Online-Store der Telekomischen angerufen - da meinte die Dame,
das ich mindestens 2-3 Wochen warten müsste.

Dann habe ich heute so gegen 16.00 Uhr beim T-Punkt angerufen.....da sagten Sie, das es bereits seit 2 Wochen eine Warteliste gäbe.

Man könne mich in die Liste aufnehmen und würde mich dann anrufen, sobald wieder welche reinkommen.
Da hab ich denen unsere Geschäftsnummer gegeben......und knapp 30 min. später riefen ´se zurück - man hätte noch ein 16GB - ob ichs den haben wolle.

Achja....vorher fragte man noch, ob es ein Neuvertrag wäre !?.

tja...glück muss man haben....:)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
also bei der vertragsverlängerung habe ich eine feste/verbindliche bestellung vorgenommen.
ich würde da sehr aufpassen sonst habt ihr auf einmal zwei verträge laufen.:eek:

Natürlich kann man einfach so in den Telekom Shop spazieren und sagen "Hey, T-Mensch, ich möchte als iPhone-Bestandskunde auf das neue iPhone 3G umsteigen. Und schwatz mir bloß keinen zweiten Vertrag auf. Auf Deine Beratung kann ich auch verzichten, beeile Dich stattdessen lieber ein bisschen."

Da muss man nichts verbindlich bestellen.
Hoffe ich jedenfalls. :p
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Natürlich kann man einfach so in den Telekom Shop spazieren und sagen "Hey, T-Mensch, ich möchte als iPhone-Bestandskunde auf das neue iPhone 3G umsteigen. Und schwatz mir bloß keinen zweiten Vertrag auf. Auf Deine Beratung kann ich auch verzichten, beeile Dich stattdessen lieber ein bisschen."

Da muss man nichts verbindlich bestellen.
Hoffe ich jedenfalls. :p

neeeee, meine mit der online vertragsverlängerung habe ich eine verbindliche bestellung vorgenommen !!
ich denke nicht das ich einfach sagen kann "nu will ich nicht mehr, da ihr nicht liefert"
keine ahnung nur meine meinung.
zumal sie sich zu keinem zeitpunkt auf einen festen liefertermin verbindlich eingelassen haben!!

und was das allgemeine rücktrittsrecht vorsieht, ist sicher bei google nachzulesen.

freudige vorfreude euch ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
neeeee, meine mit der online vertragsverlängerung habe ich eine verbindliche bestellung vorgenommen !!
ich denke nicht das ich einfach sagen kann "nu will ich nicht mehr, da ihr nicht liefert"
keine ahnung nur meine meinung.
zumal sie sich zu keinem zeitpunkt auf einen festen liefertermin verbindlich eingelassen haben!!

und was das allgemeine rücktrittsrecht vorsieht, ist sicher bei google nachzulesen.

freudige vorfreude euch ;)

Kennst du das BGB ;)? Da steht alles drin ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
was für ein stress hier. jeder von euch bekommt sein iPhone am Freitag. Als ob am ersten Tag alle Phones ausverkauft werden, die an die einzelnen t-punkte geschickt werden. wahrscheinlicher ist doch eher das die dinger wie blei in den regalen stehen bleiben.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
was für ein stress hier. jeder von euch bekommt sein iPhone am Freitag. Als ob am ersten Tag alle Phones ausverkauft werden, die an die einzelnen t-punkte geschickt werden. wahrscheinlicher ist doch eher das die dinger wie blei in den regalen stehen bleiben.

eben nicht,
es gab schon viele bestätigungen darüber, dass die nachfrage enorm ist.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
eben nicht,
es gab schon viele bestätigungen darüber, dass die nachfrage enorm ist.

absolut richtig... Der t-mobile laden, bei dem ich mein iPhone abholen werde, hat mittlerweile 27 Vorbestellungen. Im System sind aber nur 4 für den Freitag gebucht... Gott sei dank, kenne ich die Mitarbeiterin des laden, somit legt sie mir morgen eines bei seite... :p:-D Ich denke das am freitag einige sehr enttäuscht nach hause gehen werden... So wie es aussieht bekommt nur jeder vierte ein iPhone 3G...:(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
eben nicht,
es gab schon viele bestätigungen darüber, dass die nachfrage enorm ist.
na klar... ist doch das einfachste marketing isntrument, künstliche knappheit zu schaffen um die nachfrage zu steigern. am ende ist t-mobile über jedes verkaufte iphone heilfroh und lacht sich ins fäustchen wegen dem vielen geld das die käufer dem unternehmen bescheren. die werden alles dafür tun das jeder sein iphone sofort bekommt, noch bevor die einsicht kommt das es keinem preis-leistungs-verhältniss steht und die kunden am ende doch noch einen rückzieher machen könnten.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Stimmt. Abends macht sich das gut zum einschlafen.
Nein, im Ernst: Das stimmt schon. Da steht etwas von Widerrufsrecht drin (u. a.)

Richtig ;) und zwar § 355 Abs 1 Satz 2 BGB steht: "Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung."
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
na jungs, ich will nicht drauf beharren, aber ich hatte einmal stress wegen rückgabe mit o2 und ich sage euch die verträge sind soooooo wasserdicht das schafft kaum ein anwalt. seit dem bin ich extrem vorsichtig geworden bei den mobil leuten ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was auch eine Lüge sein kann. :)

Nachfrage hin oder her - wenn mir ein lokaler T-Shop glaubhaft versichert, nur 12 Stück für Freitag zu bekommen, dürfte die Verknappung vorprogrammiert sein. Im übrigen ist das ein recht großer Hamburger Vorort.;)
 
Zuletzt bearbeitet: