• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich könnte hier ausrasten.
Gescheite Tarifmodelle:


Schüler, Studenten

19€

60 Freiminuten in alle Netze
50 Frei-SMS
500 MB Datenvolumen
WeekendFlat ins Festnetz und T-Mobile

Complete S

29€

100 Freiminuten in alle Netze
100 Frei-SMS
1000 MB Datenvolumen
WeekendFlat ins Festnetz und zu T-Mobile

Complete M

49€

300 Freiminuten
200 SMS
Flat
Weekend Flat

Complete L

79€
1000 Freiminuten
400 SMS
Flat
W-Flat

So in etwa.. aber nein.

Idioten...
 

lm87

Gast
ABWARTEN!

Ihr labert euch bereits einen ab, und im Endeffekt kann keiner sagen: "Ja, ich weiß diese Vertragsdetails von T-Mobile", sondern nur von irgendeiner Quelle.

Und selbst wenn es so kommen sollte, hier scheinen einige etwas zu vergessen:

T-Mobile will mit diesem Preismodell nur, dass ihr das iPhone abbezahlt und sie ggf. noch einen guten Gewinn daran machen! Das ist im Moment der einzige Sinn für T-Mobile.

Ihr schließt unterschwellig damit quasi zwei Verträge ab: 1x Tarifleistung + 1x Ratenzahlung.
 

roebin

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
3
„Wir wollen jetzt den Massenmarkt erreichen...“

mit diesen tarifen dürfte das auch diesmal wieder ein wunschtraum der t-mobile-hirnis bleiben!!! lasst euch diese unverschämten verträge bloß nicht unterjubeln, denn in letzter hinsicht entscheiden noch immer die kunden, also wir, und wenn wir uns nur wegen dem iphone, welches ich zugegebenermaßen auch sehr, sehr gerne besitzen würde, erweichen lassen, und so einen überteuerten vertrag abschließen würden, sind der große sieger am ende doch die pinken und das fände ich fast noch schlimmer als die tarife!!! Also lasst euch bloß nicht von eurem bauchgefühl leiten und schaltet vorher das köpfchen ein, auch wenns wirklich schwer fällt!!! (mir gehts genauso)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Stört es eigentlich keinen dass das iPhone so verdammt billig wird und es bald jeder haben wird? Auch die kleinen Lans die man immer in der U-Bahn sieht, die dann mit ihrem iPhone angeben aber in wirklichkeit keinen Plan davon haben?

Na dann kauf Dir doch ein Vertu, damit läuft nicht jeder rum. Außerdem hat den iPod, doch auch jeder, oder?

Zurück zu den Tarifen, für mich sind die absolut in Ordnung. Nutze den XL seit der Markteinführung und bin nach wie vor schwer begeistert. Davor hatte ich immer deutlich über 100€ im Monat Rechnung und jetzt sind es genau 89€ (Ma von der Nutzung im Ausland abgesehen)

Ich freu mich schon auf das iPhone 3G
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In Deutschland werden auch in Zukunft bei den Tarifpreisen keine Kiddies mit iPhone rumlaufen.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Stört es eigentlich keinen dass das iPhone so verdammt billig wird und es bald jeder haben wird? Auch die kleinen Lans die man immer in der U-Bahn sieht, die dann mit ihrem iPhone angeben aber in wirklichkeit keinen Plan davon haben?

Ich finde das schrecklich. Ganz ehrlich, wenn bald JEDER mit einem iPhone rum läuft, dann kauf ich mir keins. Ich bin zwar nich son snob/schikki-mikki-spast aber ich fänds einfach nur peinlich wenn das iPhone nur noch von diesen Kiddies als reines vorzeige Objekt missbraucht wird, ohne dass die überhaupt die Funktionen des Phones nutzen. Damit ziehen die den "Ruf" allen anderen iPhone-Nutzern runter die eben tatsächlich mit dem Phone ihre Mails synchen und das Ding als Smartphone nutzen, als das was es ist. Und nicht als vorzeige: "Alter schau ma, ich habs iPhone alteeeer"-Phone.

Ich seh da genau den seben Konflikt den Skater schon immer mit den Möchtegerns haben, die sich gleich anziehen, vll. sogar mal mit nem Board rum laufen aber 1. nicht skaten können und 2. auch nichts von der skater-mentalität bzw. von diesem Lebenstil verstehen.

Ich finde Aussage wie diese irgendwie lustig ;) Kannst du mir bitte versuchen zu erklären, welchen Nachteil du hast, wenn du zusammen mit 100.000 anderen ein iPhone hast? Dadurch wird die Qualität deines iPhones ja jetzt auch nicht besser oder schlechter?!

Ich habe auch eines seit Anfang an. Und auch ich finde es irgendwie lustig, wenn alle das Handy anstarren und es toll finden. Aber ehrlich, brauchen tue ich das nicht. Ich kaufe mir doch ein Handy weil ich es toll finde und nutzen möchte und nicht weil es keine Jugendlichen gibt, die damit rumlaufen.

Und by the way: Welche Funktionen gibt es denn, die die Knirpse nicht nutzen werden? Mails laden und surven werden die sicher auch ^^
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
was isn des für ne Diskussion hier?
Als ob Jugendliche in meinem Alter( 16), die Funktionen nich voll nutzen werden, auch wir haben Mails und so weiter....
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Stört es eigentlich keinen dass das iPhone so verdammt billig wird und es bald jeder haben wird? Auch die kleinen Lans die man immer in der U-Bahn sieht, die dann mit ihrem iPhone angeben aber in wirklichkeit keinen Plan davon haben?

Ich finde das schrecklich. Ganz ehrlich, wenn bald JEDER mit einem iPhone rum läuft, dann kauf ich mir keins. Ich bin zwar nich son snob/schikki-mikki-spast aber ich fänds einfach nur peinlich wenn das iPhone nur noch von diesen Kiddies als reines vorzeige Objekt missbraucht wird, ohne dass die überhaupt die Funktionen des Phones nutzen. Damit ziehen die den "Ruf" allen anderen iPhone-Nutzern runter die eben tatsächlich mit dem Phone ihre Mails synchen und das Ding als Smartphone nutzen, als das was es ist. Und nicht als vorzeige: "Alter schau ma, ich habs iPhone alteeeer"-Phone.

Ich seh da genau den seben Konflikt den Skater schon immer mit den Möchtegerns haben, die sich gleich anziehen, vll. sogar mal mit nem Board rum laufen aber 1. nicht skaten können und 2. auch nichts von der skater-mentalität bzw. von diesem Lebenstil verstehen.

Guter Beitrag...

aber nur bedingt. Ich meine Du magst vil. in einigen Punkten Recht haben, aber was zur Hölle interessieren mich irgendwelche Hauptschüler in der Bahn, die sich über ein technisches Gerät identifizieren, welches ich ggf. ebenfalls besitze? Nur weil es viele Typen gibt, die bei der Aral in meiner Gegend abhängen, die sich über ihren Golf identifizieren, ist der Golf kein schlechteres Auto und muss künstlich teurer gemacht werden. Naja wollte ich nur mal los werden. Finde das ist ziemlich ab vom Thema.

Gruß

Ps. Bitte nicht haten, ist nicht so böse gemeint =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist immer wieder witzig, dass jeder schreit, dass T-Mobile zu teuer ist... T-Mobile Deutschland hat aufgrund der historischen Gegebenheiten eine ungünstige Kostenstruktur (Beamte von der Bundespost übernommen, 800 Euro UMTS-Lizenzgebühren pro Bundesbürger gezahlt). Deshalb kann T-Mobile D gar nicht Tarife wie T-Mobile A anbieten.

Und Massenmarkt heißt auch nicht zwangsläufig, dass etwas für alle Konsumenten geeignet ist. Tampons sind z.B. auch ein Massenprodukt, obwohl 50% der Bürger die nicht kaufen, weil sie nichts damit anfangen können.

Zu den Tarifen: Die sind für deutsche Verhältnisse ganz fair. Ich hatte sogar gedacht, dass T-Mobile einen Aufschlag für UMTS nimmt. Die 3G-Tarife sind, genau so wie die alten 2.5G-Tarife, auf die arbeitende obere Mittelschicht fokussiert, die primär am Wochenende privat telefoniert.
So gesehen sind die Tarife m.E. erst mal ganz gut gelungen.
500MB Inklusivvolumen im kleinsten Tarif sind auch völlig ausreichend. Ich surfe täglich ca. 30min in der U-Bahn und nutze häufig Google-Maps, Fahrplanauskunft und Mail. Trotzdem komme ich nicht über 150MB im Monat.
Wer ein wenig technisches Verständnis hat, kann auch SMS für 5,5cent vom iPhone aus senden und mit 50 Min auf die Werktage verteilt kommt ein berufstätiger Mensch wahrscheinlich auch gut aus.
Also so schlecht sind die Tarife gar nicht. Dass sie natürlich nicht das Optimum für jeden darstellen, ist klar.

PS: Ich denke mal, dass T-Mobile mit dem 2.5G iPhone-Tarifen schon eine gute Datenbasis für die Bestimmung der Preis-Absatz-Elastizität der iPhone-Tarife hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
...und für mich ist vorallem ein handy fürs telefonieren und fürs sms schreiben da.

Au mann, da platzt mir echt bald der Kragen....

Warum interessierst Du Dich dann für ein iPhone, wenn Du doch nur telefonieren und SMSesn willst?
Dann kauf Dir ein normales Handy mit dem Du das alles kannst und fertig.

Alle wollen ein iPhone und vergleichen die Tarife dazu mit jedem xyz Wurst Prepaid Handy von der Tanke.
Ihr werdet Euch wahrscheinlich auch nie ein Nokia Communicator oder mDA Compact holen, weil das ganze ohne die richtigen Datentarife auch nichts halbs und nichts ganzes ist.

Ich krieg echt Kreislauf...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn zu viele Jugendliche solch Gerät nutzen würden, wäre das eine Schande.
Die schätzen soetwas gar nicht...ich merke es doch jeden Tag in der Schule.
Denen fällen dauernd die Handies runter und die machen irgendeinen Scheiß damit...
Das iPhone ist für mich ein Gerät für typische Macuser, die kreativ sind und nicht so wie die breite Masse.

Das wäre irgendwie eine Verschandelung des Designs und des Geräts, wenn man täglich das iPhone bei jedem Menschen wie jetzt ein Sony Erriccson Handy sehen würde.
 

Mac.Andreas

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Coole News, ich finde es fair, ist praktisch gekauft im L oder XL. Vorher hatte das iPhone ca. 400 Euro gekostet, sind auch fast 17 Euro pro Monat auf 24 Monate.
Ich finde es fair.
Fair wäre aber auch das iPhone ohne Vertrag anzubieten für 500 oder 600 Euro für die Prepaid oder Billigprovider iPhone-Fans ;)

Andreas
 

roebin

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
3
ich habe gerade in einem anderen forum eine, wie ich finde, ziemlich passende aussage gefunden, die meines erachtens für sich selbst spricht:

"Ein schöner Vergleich: Für 89 Uero im Monat kann man sich entweder ein iPhone im teuersten Tarif kaufen oder einen Suzuki Swift leasen."
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vertragsbindungen

Egal …
ich liebe das iPhone 3G. Schon auf Bildern oder in dem einen Werbespot macht es einen fantastischen Eindruck. Apple's Design ist einfach spitze und kann kaum von einen anderen Hersteller eingeholt werden.
Ich könnte mir das iPhone leisten und der Preis, den ich zahlen würde, lohnt sich auf jeden Fall (gerade weil ich auch den Vergleich zum iPod touch habe)

Doch was mich wieder stört ist die Vertragsbindung. Das man von Monat zu Monat verpflichtet ist, eine bestimmte Summe an einen Mobilfunkanbieter in den Rachen zu schmeißen, während es beim Schmatzen immer wieder sagt: "Füttere mich mit deinem Geld"
Bei solchen Verträgen habe ich immer Angst, dass es einen Hacken gibt. Angenommen ich habe einen Vertrag mit 100 Freiminuten. Nun telefoniere ich einen Monat mehr als üblich. Komme ich über die 100 Freiminuten , darf ich mich auf utopische Minutenpreise freuen. Und das stinkt mir gewaltig !!!!

Wenn sich irgendwann mal eine Möglichkeit bietet eine Auslandsreise zu unternehmen, werde ich nichts unversucht lassen um mir ein iPhone zu schnappen … das ist sicher.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich bin schon am überlegen den günstigen 29 Euro Tarif zu nehmen, den meiner Mutter anzudrehen. (Sie will einen Vertrag)
Würde mir dann einen günstigen O2 Vertrag holen, das iPhone 3G hacken und fertig.

Das geht doch, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schüler, Studenten

19€

60 Freiminuten in alle Netze
50 Frei-SMS
500 MB Datenvolumen
WeekendFlat ins Festnetz und T-Mobile
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein subventionierter iPhone-Tarif günstiger ist, als eine unsubventionierte Datenoption? (WnW M mit 300MB kostet 19,95)...

Es wird langsam Zeit, dass BWL/VWL ein Pflichtfach in der Schule wird.
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Ich bin schon am überlegen den günstigen 29 Euro Tarif zu nehmen, den meiner Mutter anzudrehen. (Sie will einen Vertrag)
Würde mir dann einen günstigen O2 Vertrag holen, das iPhone 3G hacken und fertig.

Das geht doch, oder?

Du kannst es ja nur mit Vertrag kaufen... hierzulande zumindest. Ich glaube Italien hats ohne Vertrag für 500 Euro
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also was ich nur nicht verstehe, warum gibt t-mobile die angeblichen tarife bei 'die welt' bekannt aber auf ihrer homepage halten sie diese noch geheim und verweisen nur auf den eintrag in den newsletter. da koennten sie die tarife auch auf die homepage schreiben, wenn sie diese schon anfangen bekannt zu geben. irgendwie hab ich noch hoffnung das es doch noch bessere tarife werden! :D
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Ich war gestern im T-Punkt.
Auf Anfrage wie es mit den neuen Tarifen fürs 3G iPhone aussieht bekam ich die Antwort, dass hier die Gleichen gelten würden, wie fürs iPhone v1.

Bezüglich des Kaufpreises konnte er mir keine Antwort geben. Zudem meinte der (mehr oder weniger freundliche) Mitarbeiter, dass der Auslieferungstermin noch gar nicht feststehen würde. "Es kann auch ein-zwei Wochen später werden"

Durch die wegfallende monatliche "Abtretung" an Apple hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet, dass die Tarife sich tendenziell denen im Ausland annähern. 169€ sind (sollte dieser Preis stimmen) ebenfalls etwas überhöht und decken sich nicht mit den von Jobs angekündigten 199$.

Allerdings sind die Preise des Vertrags - was die Datenvolumina angeht - mehr oder minder gerechtfertigt. Bei meinem aktuellen Base-Vertrag würde die UMTS-Datenflat 25€ Aufpreis kosten. Allerdings surft man hier nur mit UMTS-Geschindigkeit (ca. 350 kbit/s). T-Mobile bietet hier bis zu 7,2 mbit/s (weil HSDPA) und eine bessere 3G Netzabdeckung. Würde man die Anzahl der Freiminuten und -SMS um 100% nach oben korrigieren, wäre ich mit der Tarifpolitik einverstanden - vorausgesetzt man hält sich an die max. 199$ (8GB).

Nichts desto trotz habe ich mich (jetzt schon) für die Anschaffung des iPhone 3G mit T-Mobile - Vertrag entschieden. Ganz einfach deswegen, weil der Mehrwert - im Vergleich zu meinem aktuellen iPhone - bis auf das -selten bis nie benötigte- GPS ansonsten nicht gegeben wäre.
Der wirkliche Nutzen einer Aufrüstung liegt in der nun annehmbaren Surfgeschwindigkeit. Wer sich also ein iPhone 3G im Ausland kauft um es hier mit seiner Prepaid-Karte zu benutzen (vorausgesetzt Zibri updated sein Programm für v2.0) hat den Sinn dieses Telefons nicht verstanden und somit (nur) ein Handy im Taschenrechner-Format, wie es das v1 schon war. Von den fehlenden Telefonfunktionen im Vergleich zu anderen Handys ganz zu schweigen.....