iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Im November läuft mein T-MOB Vertrag aus. (Relax 50)

Hatte mich evtl. gefreut, diesen zu Verlängern, bei anständigen Konditionen um mir das 3G zu holen.

Aber, wenn ich mir den "S" Vertrag holen würde, hätte ich nur das Datenpaket von 500 MB mehr und würde 15 Euro mehr Grundgebühr bezahlen! Nein Danke!
Dann nutze ich lieber mein "altes " iPhone weiter und hole mir als Option für 4,99 ein HotSpot Paket. Habe ich mehr davon.

Wieso sind die Leistungen bei den iPhone Verträgen so miserabel im Vergleich zu den "Relax" Tarifen?
Was rechtfertig dass?

Ich warte lieber, bis es einen Jailbreak gibt und ich es aus England bekommen kann! Habe ich mehr von!

P.S.: Ich lasse die nächsten Monate lieber andere "Beta Tester" spielen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
da muss ich Dir völlig Recht geben. Klug sind die, die jetzt noch warten und im Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Hey Jungs, die Tür wurde gerade erst einmal aufgetreten und ihr wisst doch wie das mit sog. Revolutionen im Mobilfunkmarkt verläuft....schleppend!

Ich habe letztes Jahr hier im Forum gepostet, dass jeder schön blöd ist, der soviel Geld für das iPhone bei t-mobile zahlt und nicht wartet bis es billiger wird. Daran knüpfte ch die These, dass es innerhalb eines halben Jahres billiger wird...Man verteufelte mich und hielt mir das Argument entgegen, dass die Telekom das nicht machen könne und innerhalb dieser zwei Jahre des Vertragsabschlusses das iPhone nicht billiger werden würde!
Wie die Sache ausging brauch ich j hier nicht mehr schreiben...

Ja viele werden jetzt sagen, dann wirst Du nie ein iPhone haben, weil du immer wartest, aber dieser Gedanke ist nicht ganz richtig. Kosten / Nutzen müssen in einer sinnvollen Relation zueinander stehen. Das ist bisher nicht der Fall!

Ich warte nur solange, bis der Markt sich beruhigt hat und die Nachfrage an Kunden vom Anbieter wieder bestimmt werden muss: auf Deutsch ich warte solange bis die Telekom wieder am Zug ist und sie neue Kunden brauchen, weil diejenigen die jetzt ein iPhone zu diesen Konditionen gekauft haben bereits gesättigt sind. Das wird m.E. das diesjährige Weihnachtsgeschäft werden!

Auch sie sind darauf angewiesen, ihre Produkt die sie eingekauft haben, an den Mann zu bringen.

Eigentlich ganz schlau von apple. Die sagen hey wir haben das iphone richtig günstig gemacht, also schiebt uns nicht den schwarzen Peter zu, sondern haltet Euch an die Mobilfunkanbieter. Damit haben sie geschickt den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Aber für Euch sollte wichtig sein, nicht : half the price des Gerätes sondern die monatlichen Fixkosten. Und die sind für das was ein normaler (und nicht Business Mensch) braucht definitiv zu hoch.

Da jetzt die Amerika-Option des iPhone Kaufs wegfällt, müssen wir alle schauen, wie sich die Lage entwickelt. Noch dazu muss man apples aussage sehr ernst nehmen, dass sie sich an keinen Exklusivpartner gebunden fühlen. D.h.,dass wenn alle Stricke reissen und das Konzept nicht aufgeht, apple vielleicht auch anderen Mobilfunkanbietern die Möglichkeit bietet das iPhone anzubieten und erst dann ist die Tarifpluralität gewährleistet und wir erhalten sinnvolle Preise.

Ich denke, dass das früher als erwartet passieren wird, denn apple plant nur in Amerika und da wissen sie, dass 80 % aller Kunden bei at&t sind und auch nicht wechseln werden. Hier zu Lande sieht das aber anders auch. In Deutschland bzw. in der Eu ist der Markt viel stärker durch Tarifpluralität geprägt. Das berücksichtigen Steve Jobs & co. nicht. Aber auch dieser Faktor wird apple schnell bekannt werden. Sie sind in Sachen Marktanalyse bekanntlich führend.

Ich kann nur jedem raten, weiter zu warten und vielleicht erstmal den touch zu kaufen, für die, die nicht mehr warten können. ;) Habe ich selber auch gemacht!
Die Geduld zahlt sich aus. Denkt daran, ihr seid dann 2 Jahre in den Klauen der Telekom und wir wissen alle, dass das Gefühl ein iPhone zu besitzen spätestens noch einer Woche nachlässt. Dann ist es etwas gewöhnliches und ihr zahlt monatlich eine Menge Geld an die Telekom und ärgert Euch schwarz!


aus meiner seele gesprochen :D
 

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Was viele hier noch nicht bedacht haben: Sollte das iPhone 3G hackbar sein, dann wird es sicherlich auch irgendeine Möglichkeit geben, über VoiP über UMTS zu nutzen, vielleicht kann man dadurch sogar kostenlos telefonieren. Und sicher wird auch jemand die SMS.app hacken, so dass man über alternative Anbieter SMS schicken kann. Also von mir sieht die Telekom schon jetzt keinen Cent für SMS. Und das auf einem offiziellen, ungehackten iPhone.

und wie machst du das genau? nen free sms im netz?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt: Ich habe ein Mail2SMS-PHP-Skript geschrieben, über welches ich SMS mit meiner Absenderkennung schicken kann. Von GMX habe ich 6 Monate lang 100 SMS pro Monat kostenlos bekommen :) Hab dann meinen Kontakten jeweils eine M2S-eMail-Adresse hinzugefügt und so kann ich ganz bequem auf eingehende SMS mit zwei Klicks (erst in SMS.app auf "Kontaktinfo" und dann die Mail2SMS-Adresse anklicken) beantworten. Somit also ganz einfach.
Wer kein eigenes M2S-Gateway betreiben kann/will, kann auf Lösungen wie iWebSMS zurückgreifen (Ist ein Projekt eines anderen Apfeltalk-Mitglieds. Einfach mal hier im Forum nach "iWebSMS" suchen. Mein Mail2SMS-Skript steht hier auch zum Downlaod bereit).
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich zahle grade 50€ für meine InternetFlatrate + HandyFlat von Base und telefoniere selten > 100 Minuten im Monat.
Das heißt sobald ich BASE kündigen kann, spare ich 1€ pro Monat. Und da ich weiterhin Internet Flatrate habe und die Karte in mein Modem stecken kann, bin ich gar nicht mal so traurig.

Muss nur noch meine Rufnummer umziehen lassen.
 

MrWhite

Gast
vielen Dank für den Zuspruch Jungs, dann waren die vielen Zeichen ja nicht umsonst in meine Tastatur eingegeben worden.:)


Aber ;)... Ich muss ja mal ein Gegenargument bringen :)
Es ist auch ein gutes Gefühl einer der Ersten zu sein. Und manchmal ist es das Geld einfach Wert wenn man ein gutes Produkt und eine gute Dienstleistung haben möchte.

Wobei Du schon Recht hast...Leistung, Nutzen und Preis sind noch nicht ganz stimmig.

Ich stimme Dir also zu, mache aber nicht mit ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, wer noch ein 2G ergattern möchte: Die gibt es jetzt für günstige 1 Euro bei T-Mobile (49,95 für das 16 GB-Modell)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Nö, finde ich nicht. Der Touch ist ja wohl eindeutig mehr als "nur" ein iPod - grade in Verbindung mit einem Mac sehe ich den Touch durchaus als PDA. [...]

Um mit dem iPhone zu vergleichen sollte man nie vergessen, daß der iPhone-Preis für den Endkunden letztendlich immer noch ein (durch die Provider) subventionierter Preis ist - vor allem die angekündigten 199 US-Dollar (die wohlgemerkt NETTO sind). Da man das Gerät aber regulär nicht ohne jedwede Bindung kaufen kann hat man natürlich keinen unsubventionierten Preis... ich würde da aus dem Bauch raus bei ca. 400 Euro für die 8 GB Version ansetzen.

Da hast Du Recht, stimmt.

Wie kam eigtl. dieses Eklusivrecht der Telekom zustande?
[...]

Keiner ne Ahnung?!?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Keiner ne Ahnung?!?

Anscheinend der attraktivste Partner für Apple. Ich würde mal behaupten, dass T-Mobile neben der Tatsache, dass sie das beste Netz besitzen vor allem mit finanziellen Aspekten Apple überzeugen konnte.
Aber was jetzt im einzelnen ausgehandelt wurde weiß natürlich niemand.

Apple selbst argumentiert da selbstverständlich auch mit "T-Mobile als zuverlässigsten Partner" und dem "besten Service für den Kunden" und weiteren Marketing-Argumenten, die aber meist nicht mehr als heiße Luft sind.
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
ja, nur dass das wechseln von einem bestehenden T-Mobile zu einem Complete S Tarif sich mehr als schwierig gestaltet. Ich wollte mir vorhin eines bestellen, aber irgendwie fühlt sich keiner für einen Tarifwechsel zuständig.
Hat denn vielleicht jemand von euch damit Erfahrung? Also hat sich jemand, der bereits einen anderen Tarif bei der Telekom hat, das alte iPhone bestellt?

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar.

Entschuldigt bitte, hab zu schnell geklickt und den falschen Thread erwischt, aber wenn jemand trotzdem damit Erfahrung hat, bitte mal bescheid sagen. Danke!