• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

linga

Gast
sie werden nicht gebraucht, sie werden gekauft. ich zahl hier 10 euro für ne festnetz flatrate (d1 netz) - das ist es, was ein geschäftskunde wirklich _braucht_. alles andere ist iphone.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
schon mal bei deren hotline angerufen und sich nach irgendwas erkundigt, egal was: telefon, internet, etc. etc.?
da hat auch zu 85 % keiner einen plan von irgendwas... du wirst von einer stelle zur anderen geleitet à la "wir sind dafür nicht zuständig, da müssen sie mit xy reden"...
nicht, dass es woanders immer besser sein muss, aber bei denen mit dem großen T fällts mir schon extrem auf!

Jup, des Öfteren...
Und oft wird man dann noch aus der Leitung geworfen.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Naja ... wäre ja auch noch toller, wenn man das iPhone per se als Datenmodem nutzen könnte und dazu via Bluetooth an den Mac anbinden könnte.

Ja du würdest dir also mit der miesen Bluetooth-Übertragungsrate jeglichen Vorteil von UMTS kaputt machen :D Aber Hauptsache 3G :D

(und Hauptsache wieder geflamed...)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die, die unbedingt ein iPhone haben wollen sich dieses irgendwie schön reden - trifft natürlich nicht auf jeden zu aber ich wollte auch mal eine solch provozierende Aussage loslassen.
Dann provoziere ich mal zurück: Alle, die unbedingt ein iPhone haben wollen, meckern über die Tarife, weil sie es sich eigentlich entweder nicht leisten können oder nicht leisten wollen. Das wiederum steht aber im krassen Gegenzug zum "Haben wollen". Und plötzlich ist man hilflos.

Alle anderen sagen: Ist mir doch egal. Wenn ich es mir leisten will und kann, nehme ich die Gebühren halt bewusst in Kauf. Wenn es mir zu teuer ist, hole ich es mir eben nicht.

Ich z.B. überlege noch, aber ich denke, ich werde für das Geld vielleicht doch lieber sinnvollere Dinge tun. Komischerweise bin ich dabei aber weder innerlich aufgeregt, noch könnte ich "kotzen", was in diesem Thread ja langsam zur Modeerscheinung wird.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Also wär's doch noch besser, wenn das iPhone einen WLAN UMTS Hotspot darstellen könnte ...

Du meinst iPhone empfängt per UMTS und leitet per WLAN weiter?

Mh Glaub nicht dass das funktionieren würde. Allein vom gleichzeitigen Gebrauch der beiden versch. Standarts (und der horrenden Akkubelastung ;) )

Wäre aber an sich cool. Und ich hoffe sehr dass man das iPhone entweder als Modem, nutzen kann (per Kabel zumindest) oder im Web'n Walk stick. Obwohl man da wohl viel eher das T-Mobile "Flat-Limit" (dass es sowas gibt torpediert die Definition von einer Flatrate sowieso) knacken würde als beim iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: offtopic

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Du meinst iPhone empfängt per UMTS und leitet per WLAN weiter?

Mh Glaub nicht dass das funktionieren würde. Allein vom gleichzeitigen Gebrauch der beiden versch. Standarts (und der horrenden Akkubelastung ;) )

Wäre aber an sich cool. Und ich hoffe sehr dass man das iPhone entweder als Modem, nutzen kann (per Kabel zumindest) oder im Web'n Walk stick. Obwohl man da wohl viel eher das T-Mobile "Flat-Limit" (dass es sowas gibt torpediert die Definition von einer Flatrate sowieso) knacken würde als beim iPhone.

Jop - also theoretisch ist es technisch nicht schwer umzusetzen. Zumal das iPhone wohl 2 interne Antennen hat. 1x UMTS, 1x WLAN und ab dafür ... das mit der Akkulaufzeit ist aber natürlich ein Punkt. Jedoch: Da man ja momentan zum Sync sowieso das Kabel mitschleppen muss, hab' ich da weniger die Bauchschmerzen mit.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
ich habe gerade in einem anderen forum eine, wie ich finde, ziemlich passende aussage gefunden, die meines erachtens für sich selbst spricht:

"Ein schöner Vergleich: Für 89 Uero im Monat kann man sich entweder ein iPhone im teuersten Tarif kaufen oder einen Suzuki Swift leasen."

Den Suzuki Swift kann man schon ab 69,00 Euro im Monat leasen. Nachdem man die Mietsonderzahlung von 2.876,54 Euro abgedrückt hat. Nach 36 Monaten kommt dann die Schlussabrechnung - wenn man über den vereinbarten 10.000 km Fahrleistung /Jahr liegt darf man auch noch lecker nachzahlen. Und was viele beim Leasing vergessen: nach Ablauf der Leasingzeit gehört einem das Auto NICHT... man hat allenfalls die Möglichkeit das Fahrzeug zum Restwert (beim Swift 6.968,75 Euro) zu erwerben - wenn der Händler, der das Leasing vermittelt hat, das Fahrzeug nicht selbst behält und teurer verkauft. Die laufenden Kosten (Steuer, Versicherung, Sprit und Inspektion) sind in dem Monatspreis auch NICHT mit drin.

Das iPhone hingegen gehört einem nach Vertragsabschluß und Zahlung des (subventionierten) Handypreises. Und für den Monatspreis bekomme ich schon mal einiges an Nutzleistung ohne einen Cent extra zahlen zu müssen.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
"jetzt Wollen Wir Den Massenmarkt Erreichen" - Klar, Mit Tarifen, Die Bei 29€ Beginnen Und Erst Ab 49€ Im Monat Ansatzweise Attraktiv Werden Aber Damit Hoffnungslos über Dem Budget Der Meisten Vernünftigen Handynutzer Liegt.

Was Bringt Mir Der Scheinheilige Vorwand: "wir Reichen Die Preisssenkung Direkt An Den Kunden Weiter"? überhaupt Nichts. Ob Man Für Das Gerät Nun 1, 50 Oder 200€ Zahlt Schätze Ich Als Recht Uninteressant Ein. Aber Folgekosten Von Mind. 29€ Im Monat Ohne Eine Vernünftige Leistung?!

Nene, Von Massenmarkt Kann Man Weiterhin Nicht Reden. Somit Werde Ich Meinen Vertrag Für 12€ Mit 50 Freiminuten 150 Frei-sms Weiterhin Nutzen Und Meinem Nokia 6300 Treu Bleiben.


Ahahahahaha :-d
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Den Suzuki Swift kann man schon ab 69,00 Euro im Monat leasen. ... .

Oder man kann die 69 bzw. 89€ auch einfach nach Afrika oder Fernost spenden. Damit füttert man eine ganze Familie monatsweise mit ihrer Tasse Reis für jeden Tag durch und entwöhnt sie von der Selbständigkeit.

Gosh, wie man's macht, macht man's verkehrt!
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
Das rituelle Telekombashing wird durch dauernde Wiederholung auch nicht interessanter.

Im gelobten Land USA sind die Konditionen, wenn man Daten-, Gesprächstarif und Umsatzsteuer berücksichtigt auch nicht so viel besser.

Der befürchtete UMTS-Aufschlag ist offenbar ausgeblieben und man kann die SIM-Karte jetzt auch für Datenübertragung mit anderen Geräten nutzen.

Die Tarif sind sicherlich kein "Geiz ist geil" Schnäppchen. Aber warum soll man so ein innovatives Produkt wie das Iphone auch auch via Aldi verramschen?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das rituelle Telekombashing wird durch dauernde Wiederholung auch nicht interessanter.

Ich möchte mich ganz klar vom Telekombashing distanzieren. Denn ich betreibe rituelles Vertragsbindungs- und Grundgebührbashing. Das ist viel globaler! HARHAR!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Da ist es wieder das Geschimpfe auf den "Rosa-Riesen"....
Zunächst könnte man ja auch mal auf den Gedanken kommen seine Kritik auch an Appple zu richten, die haben den Deal mit den iphones ja nun so eingerichtet!
Ferner sollte man sich andere Vertragsmodelle konkurrierender Firmen mal genau ansehen.
Und schleißlich wird immer noch das Produkt "Apple" verkauft: Nicht wenige wollen nun ein iphone ihr eigen nennen und der ein oder andere wird sicher bei dem günstigen Einstiegs bzw. Anschaffungspreis zum iphone2 greifen.
Aber wer hat den bitte ernsthaft gedacht nun wird ein billiges Apple-Produkt kommen mit gaaanz anderen Verträgen? Hallo? Was sollen denn bitte die Bestandskunden denken?

Aber Telekom-Bashing ist halt recht einfach, Apples Politik wird dabei gänzlich ausgeblendet und man beschwert sich dann wie beim iphone1 warum alles nicht mit einer Aldi-Pre-Paid Karte funktioniert....

Ich denke die Telekom hat mit dem nicht erfolgten umts aufschlag und der möglichkeit die sim-karte zu nutzen weiterhin ein attraktives Produkt im Angebot, das seine Käufer findet.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich finde den kleinsten vertrag für 29€ ok, aber leider sind 50 frei min. zu wenig, wenn es doch nur 100 frei min. würde ich sofort zu schlagen :)
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ok, alle sind doof und wollen nur unser Geld.

Zufrieden?


Das machts aber nicht besser!
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
hallo.

ich möchte eigentlich gar nicht groß auf die Preisgestaltung der t-mobs eingehen. mir persönlich ist es zu teuer. ich nutze mein handy als allrounder, sprich ich hab nur dieses, kein festnetz zuhause. bei vodafone bekomm ich für 35 euro eine sms-flat ins vodafone netz, und eine telefonflat zu vodaf. und festnetz. für mich persönlich wird das iphone erst attraktiv werden, wenn es a) bei vodafone vertrieben wird und b) die o.g. konditionen beinhaltet sind plus zuzahlung der umts datenflat.

und ich denke das alles ist nur eine frage der zeit. das iphone wird nicht für immer exclusiv über einen anbieter vertrieben werden können.
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
1. Tarife sind alle viel zu teuer ohne wenn und aber. jedes verkackte handy wird subventioniert mit 200 euro in den kleinsten tarif und das iphone kein stück ... ok ok wenn ich im monat 90 piepen zahle dann kann man das auch erwarten.

2. t mobile is der letzte laden. da werd ich niemals kunde. kundenfreundlichkeit ist bei denen klein geschrieben. sowie auch bei vodafone talkline debitel usw. hab leider für fast alle mal gearbeitet und was die für ne abzocke betreiben und unverschämt.


aaaarrrrghhh ich reg mich nun nicht mehr weiter auf ....

also werd zu viel geld hat dem wünsche ich viel spass mit dem gerät.
mein sony tuts dann auch weiterhin.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sagt mir mal 1 besseres HDSAP/UMTS Netz als das von der Telekom? Ich freu mich schon auf meine Vertragsverlängerung und das neue iPhone :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Boah was hab ich grade den lauten Jubel auspacken wollen...:( Und dann sowas.
?