• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ich werde den Verdacht nicht los, das alle die über die Tarife maulen, nicht genug Minuten, SMS, Datenvolumen, … finden wollen, die reinsten Suchtbolzen sind. Reflektiert Euer Telefonie-, SMS- und Surfverhalten!
 

MiSa

Gast
es ist eben nicht nur ein handy.

so darf man ja gar nicht erst anfangen.

aber teuer ist es natürlich... viel zu teuer :/ aber ich bin mit meinem "alten" iphone auch mehr als zu frieden.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Was ist denn genau euer Problem?

Ich finde die Meldung so weit super. Warum? Weil ich die Tarife schon als OK ansehen würde. Natürlich sind die Tarife teurer als bei BASE und Co. Aber die kann man doch fairerweise überhaupt nicht mit T-Mobile vergleichen.

Ich habe in meinem jungen Leben bisher E-Plus, O2 und T-Mobile durch. NIE hatte ich so guten Empfang wie bei T-Mobile. Gerade, wenn man z.B. wie ich viel mit dem Zug unterwegs ist, macht sich das extrem bemerkbar. Hier hat man mit T-Mobile fast überall Empfang.

Und da zahle ich dann auch gerne ein bißchen mehr für den Vertrag. Und wenn ich mir überlege was vor dem iPhone eine Internet-Flat bei T-Mobile gekostet hat, dann bin ich mittlerweile wirklich super zufrieden.

Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, welches Angebot T-Mobile ihren bisherigen iPhone Kunden anbietet. Aber nachdem viele von uns bereits bei der ersten Preissenkung sehr großzügig bedacht wurden, habe ich noch Hoffnung ;) Lustigerweise kennen die Hotline nichtmal die Infos, die Welt.de hat...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Leute.
das Iphone ist zuerst mal ein HANDY
HANDY = TELEFONIEREN

und mit den Tarifen kann man das iphone nicht als HANDY nutzen

Full ACK.. Jeder denkt "Uh, so unfair eigentlich nicht mit dem Datenvolumen", aber das man für jede Minute mehr massiv abgezockt wird (und telefonieren ist nunmal das wichtigste bei einem Handy) scheint die wenigsten zu interessieren. Selbst SMS gehen mir am Arsch vorbei, ich sende im Jahr vielleicht 2 Stück. Aber wenigstens 100min sollten im Complete S drin sein
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Was meinst du mit über die ganze Stadt verteilt meistens Universitäts-WLAN???
Bin auch Student TU Berlin. aber bei uns kann ich das WLAN über VPN glaube nur in unmittelbarer Umgebung der Uni nutzen. Also quasi nur auf dem Campus.

Geht das auch anders??

Ich sag nur in Münster ist die Uni sage ich mal... nicht so zentral, sondern über viele Gebäude über die ganze Stadt verteilt. Dementsprechend gibts alle paar Häuserblocks Uni-Wlan, dazu noch das offene WLAN einiger Cafés und so...
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe einen Complete M Tarif seit November 07.
Gerade habe ich alle Rechnungen seit dem durchgeschaut und gesehen das ich immer etwas über den 49 Euro war. Heißt also das ich natürlich nicht mit den 100 Gesprächsminuten hinkomme, wobei ich mich als wenig Telefonierer zähle.

Der Vertrag mit 29 Euro klingt für mich aber gar nicht so uninteressant. Mal schauen.
Vielleicht würde ich bei meinem jetzigen Telefonierverhalten insgesamt dann auf 40 Euro pro Monat kommen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wahnsinn! Ich bin scho wieder auf 180!
diese sch*** telekom! die tarife gehn ja garnicht!
keine frei sms für 30€?? kaum freiminuten?
da zahl ich lieber 300€ fürs iphone und hab aber dafür nen gescheiten vertrag!
schauts euch doch mal (fast) den ganzen rest in der welt an! allein österreich! von usa ganz zu schweigen (ok, liegt weitestgehend am dollarkurs)! auch italien ist, was handytarife angeht, 100-mal billiger!
ich verstehs langsam echt nichmehr! massenmarkt... von wegen!
-> es wird wieder nur grauimporte in deutschland geben, und dann iss as gschrei wieder groß!
mich wunderts ned!
T-Mobile kann mir gestohlen bleiben! dann gibts halt erst ein iPhone, wenn es irgendwoher illegal importiert werden kann! Iss mir langsam echt egal!
demnach ohne iPhone,
bigmac21
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Als zusätzliches Bonbon erlaubt T-Mobile ab sofort die Nutzung der Mobilfunkkarte auch in anderen Geräten, was bislang nicht möglich war. Wer also mehrere Mobiltelefone nutzt, kann seine Internetflatrate auch außerhalb des iPhones in Gebrauch nehmen.

Heisst das ich kann mir den Web 'n' Walk stick fuer 99€ (PrePaid) zulegen, dort meine iPhone karte einlegen und dann per UMTS gratis mit meinem MBP surfen????? das waer ja mal BOMBE!!! allein das is ja schon den halben vertrag wert.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Wahnsinn! Ich bin scho wieder auf 180!
diese sch*** telekom! die tarife gehn ja garnicht!
keine frei sms für 30€?? kaum freiminuten?
da zahl ich lieber 300€ fürs iphone und hab aber dafür nen gescheiten vertrag!
schauts euch doch mal (fast) den ganzen rest in der welt an! allein österreich! von usa ganz zu schweigen (ok, liegt weitestgehend am dollarkurs)! auch italien ist, was handytarife angeht, 100-mal billiger!
ich verstehs langsam echt nichmehr! massenmarkt... von wegen!
-> es wird wieder nur grauimporte in deutschland geben, und dann iss as gschrei wieder groß!
mich wunderts ned!
T-Mobile kann mir gestohlen bleiben! dann gibts halt erst ein iPhone, wenn es irgendwoher illegal importiert werden kann! Iss mir langsam echt egal!
demnach ohne iPhone,
bigmac21

In einem muss ich dir recht geben, wenn ich T-Mobile Tarife D und AT vergleiche, könnte ich einfachn nur kotzen :p

Aber mit den USA z.B. kann man unsere Tarife wirklich nicht vergleichen. Die scheinen auf den ersten Blick zwar günstiger, ABER du musst auch zahlen wenn du angerufen wirst und wenn dir jemand eine SMS schreibt. Das macht es dir a) völlig unmöglich zu kalkulieren (das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Vorteil von T-MOB mit den Inklusivpacketen) und kann b) schnell verdammt teuer werden!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
In einem muss ich dir recht geben, wenn ich T-Mobile Tarife D und AT vergleiche, könnte ich einfachn nur kotzen :p

Aber mit den USA z.B. kann man unsere Tarife wirklich nicht vergleichen. Die scheinen auf den ersten Blick zwar günstiger, ABER du musst auch zahlen wenn du angerufen wirst und wenn dir jemand eine SMS schreibt. Das macht es dir a) völlig unmöglich zu kalkulieren (das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Vorteil von T-MOB mit den Inklusivpacketen) und kann b) schnell verdammt teuer werden!

ja, ok. da hast du recht, allerdings habe ich die usa auch nur als beispiel aufgeführt...
trotzdem ist deutschland schon recht teuer.. im allgemeinen halt.. die lebenshaltungskosten steigen, aber es wird nicht mehr verdient! benzin ist auch der hammer, aber das ist wieder ein anderes thema!
schau mer mal wie's weitergeht...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Mensch, die Telekom hat auch gar nichts verstanden.
Verkloppen das iPhone jetzt für einen Euro aber ändern die Tarife nicht.

Genau anders herum sollte es doch sein.
200 Euro für das iPhone und dann verdammt noch mal günstigere Tarife.

Peinlich, peinlich, peinlich...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Heisst das ich kann mir den Web 'n' Walk stick fuer 99€ (PrePaid) zulegen, dort meine iPhone karte einlegen und dann per UMTS gratis mit meinem MBP surfen????? das waer ja mal BOMBE!!! allein das is ja schon den halben vertrag wert.

na ich weiß nicht. ne umtsflat könnte ich auch für 16 euro im monat kriegen.
will ich das? nein! was will ich? ein iphone, dass ich als allzweckwaffe (telefon, internet, organizer) nutzen kann. ich weiß, jeder will was anderes. ;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Dann muss ich mir wohl doch eins bei eBay ersteigern o_O
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
ich würd erst mal noch abwarten, evtl ändert sich da ja noch was wenn t-mobs merkt dass kaum jemand zu dem neuen vertrag greifen wird.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
na ich weiß nicht. ne umtsflat könnte ich auch für 16 euro im monat kriegen.
will ich das? nein! was will ich? ein iphone, dass ich als allzweckwaffe (telefon, internet, organizer) nutzen kann. ich weiß, jeder will was anderes. ;)

naja.. als allzweckwaffe wolln wir es doch alle benutzen, aber nicht zu dem preis...o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich werde den Verdacht nicht los, das alle die über die Tarife maulen, nicht genug Minuten, SMS, Datenvolumen, … finden wollen, die reinsten Suchtbolzen sind. Reflektiert Euer Telefonie-, SMS- und Surfverhalten!

Ich telefoniere vllt 20-30 Minuten im Monat mit meinem Handy. Mal mehr mal weniger. Ansonsten habe ich ja einen Festnetzanschluss und regel alles weitere per IM oder eben SMS.

Wenn ich mir aber den Tarif S hole und dann mal von 50 SMS im Monat ausgehe liege ich schon bei gut 40€. Und das sind gut 28€ mehr zu meinem bisherigen Tarif.

Nun muss man sich doch ernsthaft fragen, ob es 28€ pro Monat wert ist ein solches Spielzeug zu besitzen.

Was das jetzt aber mit "Suchtbolzen" oder fehlender Selbstreflektion im Nutzungsverhalten zu tun hat erschließt sich mir überhaupt nicht.

Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die, die unbedingt ein iPhone haben wollen sich dieses irgendwie schön reden - trifft natürlich nicht auf jeden zu aber ich wollte auch mal eine solch provozierende Aussage loslassen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
na ich weiß nicht. ne umtsflat könnte ich auch für 16 euro im monat kriegen.
will ich das? nein! was will ich? ein iphone, dass ich als allzweckwaffe (telefon, internet, organizer) nutzen kann. ich weiß, jeder will was anderes. ;)

Naja aber ich hab das iPhone nun schon mal..... und da is sowas natuerlich nochma n extremes Plus!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Leute.
das Iphone ist zuerst mal ein HANDY
HANDY = TELEFONIEREN

und mit den Tarifen kann man das iphone nicht als HANDY nutzen

Die Telefonfunktion nutze ich am wenigsten.

Am liebsten wäre es mir, wenn es ein Tarif ohne Inklusivminuten geben würde, aber dafür die Kosten pro Gesprächsminute drastisch sinken würden (9 Cent? :eek:)


500 MB sind übrigens lächerlich wenig. Bei dem iPhone 3G verbrate ich die ja in einer Woche. ;)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Stört es eigentlich keinen dass das iPhone so verdammt billig wird und es bald jeder haben wird? Auch die kleinen Lans die man immer in der U-Bahn sieht, die dann mit ihrem iPhone angeben aber in wirklichkeit keinen Plan davon haben?

Ich finde das schrecklich. Ganz ehrlich, wenn bald JEDER mit einem iPhone rum läuft, dann kauf ich mir keins. Ich bin zwar nich son snob/schikki-mikki-spast aber ich fänds einfach nur peinlich wenn das iPhone nur noch von diesen Kiddies als reines vorzeige Objekt missbraucht wird, ohne dass die überhaupt die Funktionen des Phones nutzen. Damit ziehen die den "Ruf" allen anderen iPhone-Nutzern runter die eben tatsächlich mit dem Phone ihre Mails synchen und das Ding als Smartphone nutzen, als das was es ist. Und nicht als vorzeige: "Alter schau ma, ich habs iPhone alteeeer"-Phone.

Ich seh da genau den seben Konflikt den Skater schon immer mit den Möchtegerns haben, die sich gleich anziehen, vll. sogar mal mit nem Board rum laufen aber 1. nicht skaten können und 2. auch nichts von der skater-mentalität bzw. von diesem Lebenstil verstehen.