• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Du meine Güte, man kann doch t-mobile nicht vorwerfen, dass sie ihre iPhone-Monopolstellung ausnutzen. Schließlich ist das kein Wohlfahrtsverband. Man kann nur Apple vorwerfen, dass sie so ein kurzsichtiges Vermarktungsmodell überhaupt eingeführt haben.

Die Massen werden sie wohl nicht erreichen, aber das ist dann das Problem von t-mobile und nicht unseres.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
„Wir wollen jetzt den Massenmarkt erreichen“, sagte T-Mobile-Chef Philipp Humm...

Ich bin immernoch am lachen... Sitzen bei der Telekom eigentlich nur Vollidioten?
Wenn man mit dem iPhone den Massenmarkt anvisieren will, sollte man bedenken auch massenmarktkompatible oder marktkonforme Tarife anzubieten. Hier hat die Telekom einmal wieder auf ganzer Linie versagt :mad:

Unsere Europäischen Nachbarn haben doch vorgemacht, wie man attraktive Tarife Gebührenmodelle realisieren kann und das man weniger Umsatz pro Kunde durch einen höheren Kundenstamm auffedern kann.

Der alte Monopolgedanke der Telekom "Wir machen die Preise und die Kunden haben die zu zahlen" wird sie wohl mit ins Grab nehmen...

Wie konnte sich Apple nur diesen Partner ins Boot holen...:(

Das "legale" iPhone wird in Deutschland wohl nach wie vor keine Rolle spielen.
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Naja und es ist die Frage, ob es für die 29,- Euro eine WLAN Flat gibt oder nicht ... Derzeit gibt es diese nicht für das kleine Geld. Ich werde einfach waten, bis die bei der Telekom ne offizielle Info rausgeben.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Ist das wahr? ich glaub ich spinn
Die können sich ihre 100 minuten sonst wo hinstecken
Die österreicher haben 5000!?!? von den 5000 kann man ja 1000 überall vertelefonieren aber die 100 minuten sind echt kein spaß. Ich muss immer sehr aufpassen damit ich dann nicht dazu zahlen muss.

50 euro ist eine menge geld...gut es gibt eine internetflat aber die gibts in anderen Ländern auch und trotzdem gibts bessere konditionen
 

pratos

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
3
Oh man Leute, in wecher Welt lebt Ihr eigentlich...
Zugegeben sind die Tarife L und XL einfach für normale Leute zu teuer, gebe ich gerne zu. Aber die Tarife S und M sind nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt werden. Wenn ich man bei einem anderen Anbieter nach einer Internet UMTS Flat gucke (e-plus, vodafone, O2) da wird es auch gleich richtig teuer...
- e-plus 25 Euro extra pro Monat
- vodafone Flat 35 Euro
- O2 22 Euro im Monat für 5GB
wobei O2 nicht genau sagt, ob es UMTS ist oder nicht.

Dass heißt, dass es bei den anderen ohne telefonieren, also nur die UMTS Flat zwischen 22 und 35 Euro kostet. Dazu kann man mit dem T-Mobile Tarif noch an allen Hot-Spots umsonst ins Internet. Sowas bieten die anderen gar nicht.

Der S Tarif bietet zwar "nur" 500MB, aber die nächst kleinere Einheit bei den anderen sieht auch nicht besser aus
- e-plus 250MB für 10 Euro
- vodafone 300MB für 20 Euro
- O2 200MB für 8,50 Euro

Dazu darf man nicht vergessen, dass die Tarif S und M, jedenfalls bisher, auch eine Weekend Telefon Flat ins deutsche Festnetz und zu T-Mobile beinhaltet.

Also auch wenn es sicher in anderen Ländern günstiger ist, aber hier ist das größte Manko UMTS Datenleitung und da sind die anderen Anbieter einfach viel zu teuer. Sonst würde ich mir auch ein iPhone 3G irgendwo kaufen, entsperren und dann zu einem anderen gehen. Aber was für einen Sinn macht iPhone 3G ohne vernünftigen Datentarif?
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Warum bekommen die Österreicher interessante Verträge hin und die Telekom nicht?!! Mit interessanten Tarifen könnte man ja gerade Kunden binden und neue zur Telekom locken.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
wer braucht eine WLAN-Flat, so lange die Menschheit zu blöde ist Netze zu verschlüsseln :oops:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also die tarife sagen mir ganz klar eins:
ich werde kein legaler iphone besitzer in der zukunft sein.
klar ist der gerätepreis nun billiger. aber 29 euro für 50 freiminuten ohne frei sms?
also bitte.
klar kann man schön emails mit dem iphone schreiben.
aber wenn die andere person ein normales handy hat, bringt mir das nicht viel, wenn er die emails dann irgendwann daheim paar stunden später liest.
und wenn man 50 - 100 sms pro monat schreibt, was realistisch ist, dann hat man gleich nochmal ca 20 euro mehr rechnung. und 50 min reichen auch nicht wirklich aus. und wieder mehr. dann ist man bei mindestens 60 euro im monat.
und hat eigentlich nicht wirklich viel sein handy benutzt. und für mich ist vorallem ein handy fürs telefonieren und fürs sms schreiben da.
alles andere ist gimmick.
aber t-mobile denkt wohl, dass alle leute sich das iphone nur wegen den gimmicks kaufen und keiner es wirklich als richtiges handy benutzen will.
schade..
naja vielleicht fallen ja bald die preise fürs erste iphone oder man kann es doch irgendwie importieren. vielleicht werde ich dann ein iphone besitzer.
so aber nicht.
 

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Naja und es ist die Frage, ob es für die 29,- Euro eine WLAN Flat gibt oder nicht ... Derzeit gibt es diese nicht für das kleine Geld. Ich werde einfach waten, bis die bei der Telekom ne offizielle Info rausgeben.

ja genau, wenn das heut durchgesickert ist, wann wirds wohl was offizielles von t-moGELDgeil geben....? denke nicht vorm 30.6
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mal ehrlich....habt ihr gedacht die vertraege werden durch umts guenstiger??? Ich find die Preise komplett gerechtfertigt. 1€ fuer n iPhone is n witz!!! vor nem halben jahr hat man fuer den selben tarif noch 400€ fuers iPhone ausgegeben ueberlegt doch mal bitte.
Wenn T-Mobile jetzt noch ne anstaendige moeglichkeit fuer bestandskunden bietet auf das 3G zu switchen klettert T-Mobile auf der Kundenfreundlichkeits-skala n gewaltiges stueck nach oben. Aber durch diese Preise bin ich eigentlich recht zuversichtlich.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Handys als Datenmodem meines MacBook (also vergleichbares Surf-/Mailerlebnis wie iPhone) aus.

Ähh, meinst du das wirklich ernst?! :oops:

wer braucht eine WLAN-Flat, so lange die Menschheit zu blöde ist Netze zu verschlüsseln :oops:

Und ich glaube mit einer solchen Aussage bewegt man sich auf sehr dünnem Eis bzw. am Rande der Legalität. Jedenfalls wurden hier schon einige aufgrund einer solchen Aussage ziemlich mies von der Seite angemacht.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Dass heißt, dass es bei den anderen ohne telefonieren, also nur die UMTS Flat zwischen 22 und 35 Euro kostet. Dazu kann man mit dem T-Mobile Tarif noch an allen Hot-Spots umsonst ins Internet. Sowas bieten die anderen gar nicht.

Der S Tarif bietet zwar "nur" 500MB, aber die nächst kleinere Einheit bei den anderen sieht auch nicht besser aus
- e-plus 250MB für 10 Euro
- vodafone 300MB für 20 Euro
- O2 200MB für 8,50 Euro

ich dachte, der complete s hat serienmäßig 100mb?
die 500mb gelten doch nur, wenn man noch bis zum 30.06. das alte iphone bestellt?!

100mb sind ein witz.

im übrigen meinte hier jemand, er würde das iphone nur für icq nutzen... agb lesen.. instant messaging ist nicht erlaubt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Leute.
das Iphone ist zuerst mal ein HANDY
HANDY = TELEFONIEREN

und mit den Tarifen kann man das iphone nicht als HANDY nutzen
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Ich warte mal was die für Bestandskunden da an Angebot machen...
haben will ich das auf jeden fall, schon wegen UMTS aber für ne verlängerung will ich da auch nicht mehr als 50,00 Euronen hinnlegen
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
und wenn man 50 - 100 sms pro monat schreibt, was realistisch ist, dann hat man gleich nochmal ca 20 euro mehr rechnung.
Realisitisch ist wohl relativ. Ich schreibe etwa 3 SMS pro Monat und liege damit in meinem Bekanntenkreis im Mittelfeld.

aber t-mobile denkt wohl, dass alle leute sich das iphone nur wegen den gimmicks kaufen und keiner es wirklich als richtiges handy benutzen will.
Richtiges Handy = Telefonieren?
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
oje hab mich schon gefreut, dass es nen einigermaßen günstigen Vertrag geben wird, aber so kann ich mir das nicht leisten. Die Tarife sind so übertrieben, gerade was SMS und Telefonieren angeht. Als Student würd ich den Max Friends Vertrag bekommen, da is ne D1/Festnetz Flat und ne D1 SMS Flat incl für 20 euro.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Also ich finde auch dass der Tarif S eigentlich günstig ist. Wenn es einem das nicht Wert ist, dann holt man sich halt auch nicht. Mir ist es das nicht Wert, also habe ich kein iPhone. SO einfach ist das. :)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Interessant wären auch die Preise für das M und L iPhne und die Preise für wechselwillige 1G iPhonebesitzer.
99.- Eur würde ich sogar noch berappen (was sehr unwahrscheinlich sein wird).