• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G akku voll schnell leer O.o

nein nein....das ist schon klar, hab mich falsch ausgedrückt
War so gemeint:

Mir ist gesagt worden im 3G Netz braucht das Gerät einfach um einiges mehr Strom und wenn er ununterbrochen sich aus und wieder einbuchen muss da der Empfang an vielen Stellen sehr gering ist dann ist der Akku noch schneller leer.

Hab seit dem ich das 3G deaktiviert habe fast immer vollen Empfang und der Akku hält ewig!!!!
Nochdazu ist mein Internet schneller wie mit 3G....also bin ich von dem 3G etwas enttäuscht?!?!
 
Lt. Karte ist UMTS voll ausgebaut bei mir, trotzdem nur 4-5 Balken draußen, in der Wohnung/Arbeit miese 1-2 Balken. 3G schalte ich auch nur an wenn ich es brauche.
 
jab....genau so geht es mir auch.
Laut Netzabdeckungsdienst bei meinem Anbieter bin ich im besten bereich....jedoch in der Praxis sieht das schon wieder ganz anders aus :-c
 
Also mein Akku ist auch unter aller Sau. Wenn ich ihn über Nach randvoll lade und den Tag über ein bisschen im internet bin (vielleicht 30 min) emails abrufe und 2-3 Podcasts gucke und höre bekomm ich schon am Nachmittag die Meldung "Akku nurnoch 20%"
Kann doch nicht sein, dass man sich mit dem iphone von Steckdose zu steckdose schleppen muss?!? Habe teilweise meinen Laptop unterwegs laufen, nur um mein Telefon am Leben zu erhalten.
Werde jetzt auch mal die Statistik nutzen um genaue Werte zu erhalten. Werde diese dann mal posten :)
PS: der absolute Witz ist ja wohl die GPS-Funktion. Hab mich neulich mal ne halbe Stunde durch Frankfurt navigieren lassen, da war der akku fast platt ?!?

gruß chris
 
ja das hört sich echt schrecklich an....aber wie sieht es bei dir aus...hast du das 3G aktiviert????? Wenn ja, kannst du es ja vielleicht mal ohne dem probieren!?
 
So, hab nun auch endlich ein iPhone 3g (hatte vorher mich mal an Alice mobil rangetraut. Die funken übers O2 Netz und seitdem T-Mobile bei schlechter Verbindung nicht mehr einspringt kann man das echt vergessen. Mitten in der Hamburger Innenstadt reißt das Gespräch ab...)

Zum Akku kann ich bis jetzt nur gutes Sagen.
Einen Riesenvorteil bringt es wenn man push email ausschaltet. Ich hab es auf stündlich gestellt.

Ich fahre gerade einen kleinen Test. Hab das Handy von Sonntag auf Montag an der Dose gehabt und gestern (ist ja neu und toll) es allen Leuten aus der Firma vorgeführt und auch recht viel gesurft etc...

Derzeit:
Benutzung: 3Std. 11min
Standby: 1 Tag 3Std.

hab noch n drittel Akku drin und bin zuversichltlich den heutigen Tag zu überstehen.

Klar kann man nun sagen, dass andere Handys bei normaler Nutzung ne Woche oder so halten, aber auf der anderen Seite muss man das Iphone wohl eher mit nem Laptop vergleichen.
Und mein Macbook hält im surfbetrieb ca 3 Stunden und Standby ca 1 Tag.

Das Iphone hat nun zusätzlich zu meinem MacBook noch UMTS und GPS zu versorgen und telefonieren kann man auch noch. Unter diesen Bedingungen finde ich die Akkulaufzeit ordentlich.

Wer den gesamten Tag im Büro (wie aufm Blackberry) seine emails empfangen will, der kann das Wi-Fi und GPS getrost ausstellen. Wenn man dazu nicht noch surft (was man ja mit nem Blackberry auch nicht macht) kommt man doch wohl locker nen Tag hin. Jedenfalls würde meine MacBook den Bürotag nicht ohne Zwischenladung überstehen.

In Relation zu den Funktionen und techniken die Versorgt werden müssen kann man sich doch echt nicht beschweren...
 
Man sollte bei der Akku-Meldung noch 20% oder 10% nicht in Panik verfallen, ich habe bei meinem Geraet dann min. noch einen Tag oder mehr Standby bei gelegentlicher Benutzung.

Mit dem neuem Release habe ich momentan eine Standby Zeit von 4Tagen, 5 Stunden bei einer Benutzung von 2 Std., 33 Min. Der Ladezustand steht auf 1 gruenen Balken und wird wohl bald auf die Meldung 20% umspringen. Ich denke ich komme mittlerweile auf eine Standby Zeit von 5 Tagen. Bei folgenden Einstellungen:
WIFI an
GPS aus
UMTS aus
Helligkeit auf Auto und den Schieberegler auf ca. 1/3
E-mail nur manuelle Abfrage.
 
richtig!

Es ist immer die Frage, ob man die ganzen Funktionen ständig anhaben muss.
Mich stört es z.B. nicht, wenn ich vor der Nutzung von Maps mal kurz auf ok klicken muss um das GPS wieder einzuschalten. Dafür hab ich nen halben Tag länger Saft.

Gut, 3G hab ich an. Mir ist das zu nervig mit EDGE.
Aber Push mail sollte jeder wirklich mal überdenken. Wer schaut denn schon alle 2 minuten ob er neue mails hat. Meistens doch so alle halbe bis ganze Stunde wenn man unterwegs ist. und wenn man doch mal einmal öfter wissen will ob was da ist, kann man doch immer noch manuell abrufen. Dafür hat man dann gut nen halben Tag länger was vom Akku.

und so kann jeder ganz alleine seine akkuleistung nach oben schrauben.
ich wette zu hause sitzt auch niemand an seinem MacBook und beschwert sich, dass wenn er GoogleEarth laufen lässt, dabei ne DVD guckt und im Netz surft der Akku nach 2 Stunden definitiv platt ist.

Ps: das mit der Helligkeit is auch n guter Trick! Hab ich gleich geändert!

Noch ne kleine Sache:
Wenn man ein Programm benutzt und danach voraussichtlich länger nicht braucht, drückt den Home Button ca 8sekunden lang. Dann wird das Programm komplett beendet und wartet nicht im speicher auf erneuten einsatz. spart logischerweise auch batterie. gerade der ipod frisst sonst, wenn er ständig sich den letzten stand des liedes merken muss.


Und macht alle immer schön schnell und brav den Standby modus an...
 
So grad auch mal was beitragen:

Benutzung: 2 std 16
Standby: 19 std 1
Akku ca zu 1/4 voll.

Hatte alles an:
Wifi aktiviert (aber nicht in reichweite)
Exchange (push)
3G (an)
Helligkeit ist auf 1/4 der anzeige!

Der Exchange frisst ohne ende, hab den erstmal auf manuell, da mein konot neu ist und noch nicht so viele emails bekomme.

Wifi am besten immer deaktivieren wenn man unterwegs ist.

Gruß
 
Heute hatte mein iPhone 3G irgendwie ziemliche Probleme. Ich habe es über Nacht voll aufgeladen und dann morgens vom Ladegerät genommen.
3G hab ich die ganze zeit eingeschaltet und Push war ebenfalls aktiviert.
Nach nur 4 Stunden Standby Zeit (4 Minuten effektiver Gebrauch war der Akku auch schon nur noch bei bei einem viertel seiner vollen Kapazität und zudem ist richtig heiß geworden.

Bis jetzt hatte ich solche Probleme noch nie. Ich werde das mal im Auge behalten.
Hatte noch jemand mal solche Probleme?
 
das hört sich so an, als ob irgendwas im hintergrund läuft, was den prozessor fordert... schalte des gerät einmal komplett aus und wieder ein.

Desweiteren deaktiviere den push. ist in meinen augen nicht wichtig. und mach die ortungsdienste aus!
 
@tobias0903: Hatte gerade Heute so ziemlich das gleiche Problem. Hab das Iphone gestern Abend so gegen 22 Uhr voll geladen und als ich heute morgen um 6 Uhr drauf schaute kam direkt die Meldung, dass es nur noch zu 20% geladen sei.
Hatte nichts an über Nacht.... kein wlan kein push... nichts.

Hatte das Problem vor 2 Wochen schon mal. Hab dann aus dem Verdacht, dass es an einer App liegt mal alle Programme vom Iphone gelöscht und siehe da, es ging wieder normal. Nur komisch, dass es auch noch normal ging, als ich alle Programme wieder installierte.

Bin also auch noch ziemlich Ratlos woran es jetzt liegt.
 
Ortungsdienste habe ich sowieso immer aus, es sei denn ich brauche gerade GPS.

Heute scheint alles wieder normal zu sein, habe das Gerät einmal komplett neugestartet.
 
@tobias0903: Hatte gerade Heute so ziemlich das gleiche Problem. Hab das Iphone gestern Abend so gegen 22 Uhr voll geladen und als ich heute morgen um 6 Uhr drauf schaute kam direkt die Meldung, dass es nur noch zu 20% geladen sei.
Hatte nichts an über Nacht.... kein wlan kein push... nichts.

Hatte das Problem vor 2 Wochen schon mal. Hab dann aus dem Verdacht, dass es an einer App liegt mal alle Programme vom Iphone gelöscht und siehe da, es ging wieder normal. Nur komisch, dass es auch noch normal ging, als ich alle Programme wieder installierte.

Bin also auch noch ziemlich Ratlos woran es jetzt liegt.

Du gibst dir die Antwort doch schon fast selber.
Es lag wahrscheinlich an ner App, die sich nicht beendet hat bzw. die du nicht (8 sekunden home button drücken) komplett beendet hast und diese app war dann vllt die ganze zeit am arbeiten oder rechnen oder was weiß ich.
 
Gibt es denn nicht sowas wie ein "Taskmanager-App", in dem ich nachschauen kann, welche Apps noch aktiv sind?
 
hab mal ne blöde frage.

Sind alle apps auch geschlossen wenn ich das iPhone aus und wieder einschalte???? :-/
 
n'abend Leute.

hab heute mal mein iPhone AUSGIEBIG genutzt....mein Chef meinte sogar schon "hast du nichts zum arbeiten oder was"!!!!???

Naja gut,....da ich das gestern gelesen habe mit dem "App RICHTIG schließen" wollte ich das heute sofort ausprobieren!!!!

Meine heutige iPhone Benutzungsstatistik sieht ungefähr so aus....

* hab ca. 30 Mails verschickt
* habe SMS geschrieben
* habe mit Fring per MSN mit meinem Kollegen gechattet
* habe internet gesurft
* und habe 3mal für ca. 10-15 Minuten telefoniert
* ich habe verschiedene Hintergrundbilder ausprobiert
* hab Fotos gemacht und diese per Mail weitergeleitet
* habe Appsupdates geladen
* habe 2 Orte auf der Karte gesucht und mir eine Wegbeschreibung dahin erstellen lassen
* Habe das "Wetter" App benutzt und die Wetterdaten aktualisiert

Habe jede Anwendung die irgendwie etwas mit einer Internetverbindung zu tun hat wie Fring, Safari, Mail etc.....IMMER mit den "8 Sekunden den Homebutton gedrückthalten" Trick probiert.....!!!

Fazit:
Mein Akku ist noch GANZ VOLL.....und mit diesem Ergebniss wäre ich mehr als zufrieden!!!!

Werde es die nächsten Tage weiter testen und bei völlig leerem Akku dann meinen Bericht hier aktualisieren!!!