1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G akku voll schnell leer O.o

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MaNu20, 12.07.08.

  1. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    hab mein iPhone vor 1,5h von itunes gesteckt u befindet sich seither in stand-by u trotz das umts ausgeschaltet ist, ist der erste "balken" schon weg ... ist das normal?
     
  2. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Ich würde sagen Nein.
    Hatte zumindest heute den großteil des Tages (ca. 8 Stunden) mein iPhone 3G mit in Hamburg, hab öfters mal Musik gehört, im Internet gesurft oder Super Monkey Ball gedaddelt und ansonsten das Telefon im Stand-By gehabt. Und der Akku war man gerade zu einem Viertel alle.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    meiner ist aber auch sehr schwach ... mittags geladen abends leer ...
     
  4. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    komsich ist auch das bei "benutzt" steht das er

    gebraucht: 2h
    stand-by: 2h sollte es nicht normal unterschiedlich sein z.B. bei gebraucht auch nur die zeit in der er an war, scheint fast so als wär er nich wirklich im standby
     
  5. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Ich kam auf knappe echte 24 Std. Benutzt hab ich es knapp 5 Std. Jetzt guck ich mir mal genauer unter Einstellung >Allgemein>Benutzung an und vergleiche es mal, wenn es wieder leer ist. Zur zeit knapp eine Stunde benutzt und 5 Std. Standby und noch knapp 75% Akku. Ich berichte mal mein Ergebnis, ihr könnt es ja auch mal posten.
     
  6. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    siehst du, bei dir zeigt es 1h benutzt u 5h standby an u bei mir als würde es im standby u genutzt gleichzeitig sein was ja nicht geht ^^
     
  7. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    @MaNu20: Sperrt sich denn das Iphone? Würd einfach nochmal an und ausschalten und vllt noch einmal voll laden.
     
  8. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    jup, muss immer entriegeln ... ich lasses jetzt einfach mal über nacht in ruhe u seh mir an wie der akkustand ist wenn ich aufwache u dann ggf. nochmal aufladen, viell. braucht der akku n paar "aufwärmphasen"
     
  9. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Ich wünsch dir viel Glück.;) Hoffe ja auch noch auf Aufwärmphasen, habe nicht Lust jeden Tag das Iphone aufzuladen.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gewöhn dich lieber schonmal dran, es jede Nacht zu laden. [​IMG]
     
  11. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    @AgentSmith: Wirklich sooo schlimm? Schade. Ein Dock muss dann auf jeden Fall her.
     
  12. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ... Akkus ...

    ....entfalten Ihre volle Kapazität i. d. R. erst nach mehreren Ladezyklen. Das heisst: möglichst (fast) vollständig entladen und dann neu aufladen.

    Dann sollte es -- normale Nutzung vorausgesetzt -- zu deutlichen höheren Nutzungszeiten kommen.

    (jedenfalls möchte ich das mal hoffen) ;)
     
  13. stoga

    stoga Erdapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    5
    akku

    hatte meins ca. 9 stunden geladen als ich es ausgepackt habe, und es läuft jez einen tag und der akkustand zeigt gerade mal die hälfte an.....aber dann plötzlich war fertig obwohl der akkustand wie gesagt auf der hälfte war...
     
  14. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Apple verbaut konträr zu allen bisherigen Vermutungen einen "schwächeren" Akku im iPhone 3G - laut Teilenummer könnte der neue 1150 mAh umfassen während die Ladungsmenge im ursprünglichen iPhone-Akku 1400 mA betrug.
     
  15. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Wie sieht das eigentlich aus? Die Meinungen gehen da ja auseinander.... wie stark soll man den Akku ca. entladen? Hab mir mal sagen lassen, dass man bei 15% spät laden soll. Andere wiederum sagen man kann ihn auch komplett entladen... wie macht man das denn am besten?
     
  16. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    benutzung 2h (nur einstellungen angucken, paar fotos, ein song!) u schon ein viertel weg tztztz da getraut man sich ja gar nicht erst ein spiel oder video anzufassen
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tja, deshalb liegt mein Netz-Ladegerät auch in der Arbeit bereit, ich nehme es schon gar nicht mehr mit nach Hause, denn ich würde keine einzige Schicht ohne Strom aus der Dose auskommen.
     
  18. cult7

    cult7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    75
    Hmmm

    Hat den zufällig jemand von euch das gleiche Problem wie ich...

    Ich lade mein iPhone auf und obwohl es noch nicht "voll" ist, erscheint im Symbol zeitweise schon mal der "Netzstecker". Dieser dürfte doch erst erscheinen,wenn das iPhone voll geladen ist oder?

    Hat das Problem irgend jemand von euch... wenn nicht, dann werd ich es tauschen lassen...

    Grüße
    Chris
     
    #18 cult7, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  19. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    wenn das normal ist dann is der akku aber auch ganz schön schnell im "arsch" wenn akkus bekanntlicherweise nur eine gewisse anzahl an ladezyklen aushalten
     
  20. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also mein altes geht 5-7 Tage (seit Beginn)...
    Ich schalte es in der Nacht allerdings immer für ca. 8 Stunden in den Flugzeugmodus.

    Aber Mittags laden und Abends einen leeren Akku haben ist mir noch nie passiert. 3 Tage war das schlechteste Ergebnis, wenn ich viel am surfen war... Musik höre ich allerdings nur mit meinem nano...
     

Diese Seite empfehlen