• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G akku voll schnell leer O.o

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Natürlich! EDGE ist ja schlechter als 3G ... also ist es denen eh egal was du von beiden nutzt
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Samstag abend hab ich meins angefangen zu benutzen und jetzt um 14:00 Uhr ist es schon zum 2. Mal halb leer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
nein , das "alte" iPhone hat einen besseren Akku!
Er hat vom Akku-Typ gesprochen, nicht von dessen Kapazität.


Und auch danach sollte man das Teil nicht schon bei halber Entladung wieder aufladen.
Das höre ich aber zum ersten Mal, dass das beim iPhone noch Gültigkeit hätte?!


Ein wahrer "Stromfresser" ist das Internet - Edge geht noch, WLAN zieht heftig.
Da ist meine Erfahrung aber ganz anders - zu Hause per WLan komme ich auf 3 bis 4 Stunden, in der Arbeit per EDGE ist der Akku nach 1 bis 2 Stunden unter den 10%. Habe ich bisher auch von anderen stets so berichtet bekommen. EDGE ist mMn _der_ Akkukiller überhaupt.


Also ich verstehe aber auch nicht, was einige mit dem Ding machen, den ganzen Tag Filmchen gucken? Ich bin bestimmt ein Spielkind, aber ich komm auch immer so auf 3-5 Tage!! Immer!
Das, was das absolute Alleinstellungsmerkmal des Gerätes (in Kombination mit seinen Verträgen) gegenüber anderen Handys ist: Ich nutze die Möglichkeit, mobil - ohne WLan - ins Internet zu gehen, und das unbeschränkt in Zeit und Volumen. Ich nutze diese Möglichkeit exzessiv, mehrere Stunden am Tag. Dafür benötige ich aber ein Ladegerät, denn sonst komme ich auf bestenfalls zwei Stunden.
Das finde ich schade, aber in Ordnung. Natürlich wäre es mir lieber, wenn es zehn Stunden halten würde, aber mir ist völlig klar, dass das iPhone keine Wunder vollbringen kann.
Insofern: Ich kann absolut verstehen, was einige mit dem Ding machen, und den ganzen Tag Filmchen gucken ist es sicher nicht. (Außer es waren YouTube-Videos per EDGE gemeint, aber das macht eh keinen Spaß.
wink.gif
)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also ich hatte mein iPhone übernacht geladen und mein akku ist jetzt um 14:46 halb leer u ich habe nur:

10 min. Crash gespielt
7 min. telefoniert
3 Bilder gemacht
20 Lieder gehört
halbe Minute GPS getestet
3 SMS geschrieben
3x Mails gecheckt
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
....und immer schön dran denken: Es ist immernoch ein "Funk"-Telefon. Ist der Empfang mit GSM oder UMTS knapp, wird die Sendeleistung hochgeschraubt. Zellenwechsel kosten auch Strom.

Also, Ihr könnt rum sparen, alle schönen Features ausmachen, aber wenn der nächste Antennenmast weit weg ist oder ungünstig steht, ist der Akku auch beizeiten leer. Nicht an allem ist Apple schuld.

Kann mich noch gut an mein Brot- und Butter-Nokia 6100 erinnern. Ein Dauerläufer vor dem Herren. Aber einen Tag auf der AB nagte heftig an der Laufzeit.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
....und immer schön dran denken: Es ist immernoch ein "Funk"-Telefon. Ist der Empfang mit GSM oder UMTS knapp, wird die Sendeleistung hochgeschraubt. Zellenwechsel kosten auch Strom.

Genau. Ich habe mit meinem Akku im 3G weniger Probleme als ich hier teils lese, aber über Ncaht von Sa auf So war ich bei Freunden, und am nächsten morgen war der Akku ziemlich leer. Kein Wunder, dort gibt es mit T-Mobile nur mit Glück Empfang, also ständig Wechsel von Empfang zu keinem Empfang, das ist ganz übel für die Akkuleistung.

Da Wünsche ich mir sehr, dass es bald offiziell gute Profile Switcher für das iPhone geben wird. (Das hängt natürlich davon ab, ob Apps via SDK Hardwarefunktionen wie Telefon, WLAN, Bluetooth usw. an- und ausschalten dürfen - weiß jemand, ob das erlaubt ist?) Auf meinem Treo hatte ich ProfileCare, das hatte die wunderbare Option, im Fall von "kein Empfang" nur alle 10 Minuten zu prüfen, ob wieder Netz vorhanden ist. Das spart wirklich massiv Akku.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich habe eh 3G ausgeschaltet, da ich sonst nur 3 Striche hätte und das eh nicht brauche. Habe gestern das iPhone aufgeladen, SMS geschrieben, 1 h Musik gehört, WLAN immer an, Dann noch Musik 15 min. lang über Lautsprecher und der Akku war immer noch voll.:)
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
paga das kann ich iwie ned glauben, nach all den berichten hier?
mfg tobiash
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da in seinem Bericht nichts von "Surfen per Mobilfunk-Netz" vorkommt, kann ich das problemlos glauben, denn das frisst den Akku am schnellsten auf.
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
aber generell hält der akku vom 2g länger als der vom 3g ? oder ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hm. Schwierig, da wirklich eine korrekte Antwort zu finden. Es ist ein Akku mit mehr Kapazität verbaut, ja.
 

Nuvolaris_03

Gast
also ich hatte mein iPhone übernacht geladen und mein akku ist jetzt um 14:46 halb leer u ich habe nur:

10 min. Crash gespielt
7 min. telefoniert
3 Bilder gemacht
20 Lieder gehört
halbe Minute GPS getestet
3 SMS geschrieben
3x Mails gecheckt


Das ist normal.
So wenig ist das ja gar nicht ;)

Achte evtl. darauf wie hell Dein Display eingestellt ist, das macht immer viel aus. Bei mir hält der Akku (des alten iPhones) ewig.
Display ist relativ dunkel, Mails werden manuell gecheckt.
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
irgendwie witzig .. da kauft man sich ein gerät mit allen möglichen features, nur um diese dann wieder zu deaktivieren
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Naja, es geht um die Frage Bequemlichkeit oder langer Akku. Die Features benutzt man ja, allerdings nur gezielt auf Abruf. Das hat den bewussten Umgang mit den von Apple gegebenen Funktionen zur Folge und das ist doch nur gut. :)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich habe irgendwo mal gelesen dass ich bei den ersten paar ladezyklen das iphone länger am ladekabel lassen soll, auch wenn die anzeige auf "voll" steht, stimmt das und wenn ja wie weit drüber soll ich es am besten dranlassen?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so ich habe ja den akku vorhin bis auf 10% gebracht, dann ging das gerät aus und jetzt ist es vollgeladen. ich würde es schon gerne noch dranlassen, aber die frage ist wie lange? hat keiner einen vorschlag?
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Also ich habe das iPhone 3G jetzt seit 2 Wochen und ich muss auch sagen das der Akku bei AKTIVIERTEM 3G sehr schnell leer ist.

Ich habe somit mal probiert den 3G Modus zu deaktivieren und siehe da....das iNet geht SCHNELLER und der Akku hält 5-6 Tage!!!! :oops:

Kann es sein das dass 3G netz nicht so wirklich gut ausgebaut ist!??!!? o_O