• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2.0: Offiziell verfügbar, geknackt und freigeschaltet (Update 2 11/07)

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hä??

@Witter: Nein kannst du nicht. Den Appstore gibt es nur bei 2.0.

Gruß,
Casi

hmm Okay, ich dachte ich könnte die Programme über iTunes herunterladen und dann per SSH auf 1.1.4 iPhone.

Pwnage kommt wohl Heute nicht mehr und Morgen auch nicht…
iphonedev schrieb:
We never ever ever mentioned releasing this weekend.
Link

Naja,nachdem ich 2.0 in Aktion gesehen habe, ist es nicht mehr so schlimm ;)
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
mal ne kurze frage. Ich habe ein O2 Vertrag hier in Deutschland. In England kommt ja bald das Iphone 3G als Pre Paid Variante. (Steht zumindest auf der HP von denen) und es käme ein Unlock für das 3G raus. Dann kann ich es ja auch mit meiner deutschen o2 Karte nutzen, oder?. Kann ich dann auch über die UMTS Flat von o2 alles andere nutzen? Also Maps, den GPS Kram, den Börsenkram und so oder ist das dann gesperrt? Kann man dann mit dem gecrackten Ding auch MobileMe nutzen? (also wenn man ein Abo abschließt, oder ist das alles gesperrt?

danke für kurzes Feedback
 

JVB

Golden Delicious
Registriert
21.10.07
Beiträge
11
Begeistert ist anders...

Hallo zusammen,

also als "bekennender Mac-Fan" (schon seit inzwischen etwa 9 Jahren) bin ich von der aktuellen Situation rund um das iPhone 2.0-Softwareupdate, MobileMe und das ganze Handling drumherum eher enttäuscht.

Ich habe 2.0 auf dem iPhone:
Seit dem läuft es "zäh" und diverse Progs schmieren immer mal wieder ab. Manchmal so, dass ein Neustart notwendig wird. Dazu kommen ständige Verzögerungen (z.B. beim Tippen) in den Apps.

MobileMe funktioniert aus meiner Sicht heraus tendenziell im Moment gar nicht:
Hin und wieder komme ich zwar an die Mails ran, aber insbesondere die Kalender-App verursacht ständig Fehlermeldungen (Skript) und die Kontakte habe ich bisher nicht ein einziges Mal in der WebApp zu Gesicht bekommen. Das syncen des iPhone bzgl. Kontakte habe ich dirket wieder ausgeschaltet.... da kam gar nix.

Bei aller Begeisterung für Apple, aber da hat man sich mit dem Switch wohl etwas verhauen.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ordentlich nachgebessert ist.
Schließlich bezahle ich für iPhone und MobileMe ja auch ein paar Euro...
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
wann kommt denn endlich mal die eBay App in den deutschen App Store ?
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
schade, also das billigste ohne monatliche Festkosten is die Schweiz, oder?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
mal ne kurze frage. Ich habe ein O2 Vertrag hier in Deutschland. In England kommt ja bald das Iphone 3G als Pre Paid Variante. (Steht zumindest auf der HP von denen) und es käme ein Unlock für das 3G raus. Dann kann ich es ja auch mit meiner deutschen o2 Karte nutzen, oder?. Kann ich dann auch über die UMTS Flat von o2 alles andere nutzen? Also Maps, den GPS Kram, den Börsenkram und so oder ist das dann gesperrt? Kann man dann mit dem gecrackten Ding auch MobileMe nutzen? (also wenn man ein Abo abschließt, oder ist das alles gesperrt?

danke für kurzes Feedback --> Weiß da keiner ne Antwort drauf?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Aloa,

bisher war ich mit meinem iPod noch relativ zufrieden. Ich habe schön die Finger von Jailbreak gelassen und bin nun Überrascht, dass mein iPod nach dem Kauf von 2.0 abgestürzt ist. Nun habe ich mir gedacht okay ein bisschen Dosen-Gefühl auf meinem Apfel.

Macht man mal schnell eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen. Doch auch das bricht nach längerer Zeit mit der Fehlermeldung ...

Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).

... ab. Auch nach dem Neustart des iPod geht nichts mehr. Keine Musik, kein Update, Keine Neuinstall.

UPDATE Ich glaube mittlerweile, dass das Update mein iTunes zerschiesst. Scheitert das 2.0 Update so kann kann ich meinen iPod (der danach komplett streikt) auch nicht mehr wiederherstellen. An einem anderen Mac klappt diese Wiederherstellung solange man kein erneutes 2.0 Update versucht. Auf diese Weise habe ich schon 3 Macs blockiert. Nun hänge ich an meiner Dose und schau ob ich da weiter komme.

Da ich ziemlich verärgert bin, freue ich mich natürlich über jede Art von Hilfe. Antworten bitte in folgenden Link, damit alle was davon haben.

=> http://www.apfeltalk.de/forum/update-2-0-a-t158025.html

lg & einen schönen Abend weiterhin

Jan
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Habe die Software mittlerweile auch geladen, allerdings habe ich zwei ernsthafte Probleme:
1) Mail funktioniert gar nicht, starten gar nicht erst möglich, sofortiger Absturz.
2) Etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine:
Also, vor der aktuellen 2.0-Software hatte ich 1.1.4 mit Jailbreak auf meinem Touch. Dort hatte ich ein Programm "Wallpaper" (Oder so ähnlich) am laufen, mit dessen Hilfe man sich Wallpaper downloaden konnte. Diese wurden dann, anders als sonst, in der systemeigenen Einstellungs-Kategorie "Hintergrundbilder" gespeichert, in der sich auch die Apple-Standardbilder befinden. Als ich nun die Software 2.0 installierte, wurde der Jailbreak überschrieben. Allerdings war zum Zeitpunkt der Installation ein Bild, welches ich zuvor mithilfe des Programmes "Wallpaper" gedownloadet hatte, ausgewählt. Nach der Installation, wohlgemerkt ohne Jailbreak und ohne das Programm "Wallpaper", lässt sich nun kein anderes Hintergrundbild mehr einstellen als das, welches zuvor gedownloaded wurde. Dieses zuvor gedownloadete befindet sich auch nicht mehr in der Liste der Apple-Standardbilder. Wenn ich allerdings ein der Standardbilder auswähle, erscheint nur das "alte" Bild. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher wie dieses Bild in der Ordner/Dateistruktur des iPods "überleben" konnte, da ja durch die Installation der neuen Software, oder besser gesagt während der Installation der iPod "geleert" wurde.
Nun kam mir die Idee, dass sich dieses Bild vermutlich in dem während der Installation erstellten Backups befindet, vielleicht schafft eine Installation der Software ohne die Backupeinspielung abhilfe. Hat jemand sonst noch eine andere Idee oder weiß jemand wie dieses Bild "überleben" konnte und warum es anscheinend die anderen Bilder "verdrückt" hat?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woooh...gibts hier viele Probs mit 2.0...:oops::oops:

Da muss sich Apple aber echt etwas einfallen lassen...aber schnellstens!:eek:

Sonst wirds kritisch...:eek:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Also wie gesagt ich würde ja gerne 2.0 Probleme haben. Bis jetzt verweigert er ja sogar das Aufspielen von 2.0. -.-
 

rapol

Erdapfel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3
brauche dringend hilfe!!!
habe mein iphone auf 2.0 aktualisiert und nun erkennt itunes dass es sich nicht um eine tmobile-SIM karte handelt. vorher war das kein problem, habe das phone in hong kong gekauft u es lief problemlos, ohne unlock, jailbreak o. ähnliches. habe aus diesem grund keinerlei erfahrung mit unlock etc.
itunes meldet nun dass eine verbotene SIM-karte eingelegt ist o. (ohne SIM-karte) dass keine eingelegt ist.
komme nicht mehr weiter.
kann mir jemand weiterhelfen? gibt es einen weg es auf 1.1.4 zurückzusetzen oder 2.0 mit ner eplus-karte zum laufen zu bringen. wie gesagt, habe keinerlei erfahrung mit unlock, etc. deshalb bitte ich um eine erläuterung für anfänger :)
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Also rapol, dein Teil aus Hongkong war definitiv davor unlocked, denn sonst wäre es mit deiner (x-beliebigen) Karte nicht gelaufen. Unlock hast du mit dem Update rückgängig gemacht, weshalb du jetzt warten musst, bis ein Unlock für 2.0 heraus kommt.

Wie du ein Downgrade auf 1.1.4 machen kannst weiß ich nicht, leider!
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Lad dir die 1.1.4 runter , öffne Itunes klick mit gehaltener" shift" bei Windows oder "alt" Taste beim Mac auf "Update suchen" dann die 1.1.4 Datei auswählen , machen lassen und freuen.
 

rapol

Erdapfel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3
Lad dir die 1.1.4 runter , öffne Itunes klick mit gehaltener" shift" bei Windows oder "alt" Taste beim Mac auf "Update suchen" dann die 1.1.4 Datei auswählen , machen lassen und freuen.

komme nicht mal mehr zu der schaltfläche "update suchen". itunes meldet nur dass die sim-karte nicht unterstützt wird... :(
 

DeeKay

Alkmene
Registriert
11.06.08
Beiträge
31
oh man...bin im moment froh das ich noch bei meinem "alten" iphone bleibe...
irgendwie hört man nur von problemen und gut war der start der 2.0 von apple nicht inszeniert...
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Habe die Software mittlerweile auch geladen, allerdings habe ich zwei ernsthafte Probleme:
1) Mail funktioniert gar nicht, starten gar nicht erst möglich, sofortiger Absturz.
2) Etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine:
Also, vor der aktuellen 2.0-Software hatte ich 1.1.4 mit Jailbreak auf meinem Touch. Dort hatte ich ein Programm "Wallpaper" (Oder so ähnlich) am laufen, mit dessen Hilfe man sich Wallpaper downloaden konnte. Diese wurden dann, anders als sonst, in der systemeigenen Einstellungs-Kategorie "Hintergrundbilder" gespeichert, in der sich auch die Apple-Standardbilder befinden. Als ich nun die Software 2.0 installierte, wurde der Jailbreak überschrieben. Allerdings war zum Zeitpunkt der Installation ein Bild, welches ich zuvor mithilfe des Programmes "Wallpaper" gedownloadet hatte, ausgewählt. Nach der Installation, wohlgemerkt ohne Jailbreak und ohne das Programm "Wallpaper", lässt sich nun kein anderes Hintergrundbild mehr einstellen als das, welches zuvor gedownloaded wurde. Dieses zuvor gedownloadete befindet sich auch nicht mehr in der Liste der Apple-Standardbilder. Wenn ich allerdings ein der Standardbilder auswähle, erscheint nur das "alte" Bild. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher wie dieses Bild in der Ordner/Dateistruktur des iPods "überleben" konnte, da ja durch die Installation der neuen Software, oder besser gesagt während der Installation der iPod "geleert" wurde.
Nun kam mir die Idee, dass sich dieses Bild vermutlich in dem während der Installation erstellten Backups befindet, vielleicht schafft eine Installation der Software ohne die Backupeinspielung abhilfe. Hat jemand sonst noch eine andere Idee oder weiß jemand wie dieses Bild "überleben" konnte und warum es anscheinend die anderen Bilder "verdrückt" hat?

weiß jemand, was ich da machen kann?