1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2.0: Offiziell verfügbar, geknackt und freigeschaltet (Update 2 11/07)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die iPhone-Software 2.0 wurde noch nicht offiziell veröffentlicht, kann jedoch per Direktlink von Apples Servern heruntergeladen werden.

    Auf gehts: Offiziell wird Apple die neue Software vermutlich erst morgen, eventuell sogar noch später veröffentlichen - doch ein findiger Fan konnte eine Datei auf Apples Servern ausmachen, die exakt die neue Software 2.0 enthält. Wer also zu der ganz schnellen Truppe gehören möchte, kann sein iPhone bereits heute upgraden: Ein Klick auf diesen Link macht es möglich, schon wird die rund 225 Megabyte große Datei 'iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw' heruntergeladen. Anwender sollten hier beachten, dass die Datei auch wirklich mit der Dateiendung 'ipsw' abgespeichert wird - der Webbrowser Safari hängt fälschlicherweise noch eine ZIP-Endung hintendran.

    Der nächste Schritt ist einfach: iPhone anschließen, iTunes starten. Nach der Auswahl des Geräts in der linken Menüleiste muss mit gedrücker ALT-Taste auf 'Nach Updates suchen' geklickt werden. Anschließend kann die zuvor heruntergeladene Datei ausgewählt werden, iTunes installiert anschließend selbstständig die neue Software. Obwohl ausschließlich Dateien aus dem Hause Apple involviert sind, besteht trotzdem Grund zur Vorsicht: Bei dem Upgrade von der Software Version 1 auf die Version 2 werden sämtliche Daten auf dem iPhone gelöscht. Um dennoch die Daten zu behalten, bietet iTunes während der Installation an, ein einmaliges Backup anzulegen - wer also seine Daten behalten möchte, sollte gucken, dass er seinem Gerät entsprechend freien Festplattenspeicher vörratig hat. Wichtig: Das Image ist ausschließlich für das iPhone gedacht, das Upgrade für den iPod touch wird ausschließlich kostenpflichtig zum Preis von rund zehn US-Dollar erhältlich sein.

    Nur kurze Zeit nach Bekanntwerden des halboffiziellen Downloadlinks konnten die Jungs von iphone-dev.org bekanntgeben, dass der Jailbreak mit der Software 2.0 bereits gelungen ist. Praktischerweise scheinen AppStore und per Installer.app installierte Applikationen in freundlicher Harmonie nebeneinander zu funktionieren, das Entwicklerteam konnte bislang keine Fehler feststellen. Man möchte sich jedoch noch nicht festlegen, ob der Jailbreak ähnlich einfach auch auf dem iPhone 3G funktionieren wird: Es handelt sich zwar um die gleiche Software, jedoch ist die Hardware leicht unterschiedlich.

    UPDATE Wie das iPhone Dev Team bekanntgab, ist das Freischalten der iPhone Software 2.0 bereits gelungen. Anwender, die also auf T-Mobile verzichten und lieber einen anderen Mobilfunkanbieter nutzen möchten, werden das auch mit der neuen Software tun können. Das dazugehörige Freischalttool soll in den kommenden Tagen veröffentlicht werden - sollte es soweit sein, werden das bei Apfeltalk natürlich melden. Hinweis: Auch hier ist man sich nicht sicher, in wie weit das Prozedere auch mit dem iPhone 3G funktionieren wird - die Notwendigkeit eines neuen Hacks is jedoch deutlich wahrscheinlicher als bei dem Jailbreak.

    UPDATE 2 Die Software 2.0 ist nun auch offiziell für das iPhone und den iPod touch verfügbar - auch wenn es beim Update des iPod touch noch leichte Probleme gibt, da das zehn US-Dollar teure Upgrade noch nicht im Store bereitsteht. Spätestens heute Abend sollte der Klick 'Nach Update suchen' jedoch die gewünschte Wirkung zeigen.

    Herzlichen Dank an plasmoid03!
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      20.jpg
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      3.156
  2. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Herrlich ... noch nicht offziell und schon geknackt ...

    jetzt reiben sich die affen die es schon bei ebay anbieten bestimmt die hände :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    bitte noch mit den beiden threads verlinken. Vorallem zu jailbreak gibts schon ne interessante diskussion.
     
  4. Trusted

    Trusted Boskoop

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    41
    so schnell???.....

    hoffe der unlock lässt dann nicht lange auf sich warten
     
  5. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Funny ;)
     
  6. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    bei mir gehts net: ein unbekannter fehelr ist aufgetreten (1403) :´(
     
  7. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Habbe es auch drauf... echt super.
    Hab mir heut morgen schon die Programme gezogen (auf itunes halt)

    und muss ehrlich sagen dass es mehr sein könnten. an ein kostenpflichtiges hab ich mich nich getraut.

    Und die Remote gefällt mir echt am besten.
     
  8. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Wie sieht es mit dem Unlock aus?
     
  9. Haaaase

    Haaaase Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    8
    Ist ein Unlock auch schon möglich? Der wäre mir nämlich viel wichtiger als der Jailbreak ...

    Edit: Sry da habe ich zu lange gewartet ^^
     
  10. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Hatte ich auch, habe dann erstmal 1.1.4 wiederhergestellt, dann 2.0 installiert und das Backup eingespielt, funktioniert alles nun.

    PS: Lade die Datei am besten mit Firefox oder so runter und dann speichern unter dann hält das OS es garantiert nicht für ein zip-File.
     
    GreenApple gefällt das.
  11. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    Das Tool wird morgen erst released :)
     
  12. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Wann morgen? Früh, später oder wann?
     
  13. Haaaase

    Haaaase Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    8
    Meinst du ein Tool für den Unlock?

    Hmmm ... dann muss ich wohl mit 2.0 bis nach dem Urlaub warten ...:(
     
  14. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Hab noch so ne "alte" Tripple-sim oda wie die dinga hießn rumliegn, für nen hardware unlock. weiß jemand ob die mit 2.0 funktionieren? Werds sonst einfach ausprobieren ;)
     
  15. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Ein hoch auf die Hacker :D unglaublich.. und ich dachte die brauchen mind. ne woche oder so :D

    Mal schaun wies mit dem 3g harmoniert.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh...ich warte bis es offiziell wird...o_O
     
  17. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Unlock?
     
  18. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60

    Bei mir funktioniert die Remote nicht richtig. Hab Sie installiert, wird von ITunes erkannt und hab den Code eingegeben. Meine Mediathek hat das Iphone auch gefunden. Wenn ich jetzt allerdings verscuhe via remote auf ITunes zuzugreifen, erscheint die Meldung "Mediathek wurde nicht gefunden"

    Muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
     
  19. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    WAS? MORGEN? Weißt du das, oder vermutest du nur? Denn wenn es stimmt, dann :( :-c
     
  20. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Toller Artikel, gefällt mir gut!
     

Diese Seite empfehlen