• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
In Deutschland sind wohl Silber und Schwarz die beliebtesten Farben. Bei beiden ist schon alles bis auf 1TB auf den 5 Okt. gesprungen. Bei Gold und Dunkellila sind bisher nur die kleinsten 128er auf den 5. Oktober gesprungen. Schon interessant.

Hab ich auch gerade gesehen. Wahnsinn!

Die 128 GB sind inzwischen auch beim 5.10.
 

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Bei mir steht bereits „Vorgang läuft“ Ankunft 16.09

Dann hat ja alles geklappt oder ?


bin mir immer unsicher wegen der Zahlung ob’s geklappt hat oder nicht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Erstaunlicher Weise wurde bei mir die Zahlung direkt ausgeführt. War es nicht in den letzten Jahren so, dass die Zahlung erst kurz vor dem Versenden ausgeführt wurde?
 

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Hab den Wahnsinn seit vielen Jahren mal wieder mitgemacht und bin ziemlich enttäuscht, mich hat es mehrmals während des Bestellvorgangs, egal ob in der App oder im Webbrowser raus gehauen und als es dann durchging hieß es schon für das Schwarze 26. Sept. bis 5. Okt.

Gibt es auch eine Möglichkeit sich das ohne Vorbestellung am nächsten Freitag im Apple Store zu kaufen? Oder bearbeiten sie dort nur die ganzen Vorbestellungen über den Appstore und für den freien verkauf gibt es nichts?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man weiß es nicht. Die „Chipkrise“ kommt ja aktuell noch dazu. Aber es kann durchaus sein, dass Du im Store Glück haben kannst. Was sagen denn die “Lieferzeiten“ für eine Storeabholung?

Ich hatte bisher nie Probleme bei der Bestellung.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Nach ein paar Problemen um 14:05 Uhr bei O2 das iPhone 14 Pro Max 512GB in Space Black bestellt. Hab dann 40 Minuten später die Auftragsbestätigung bekommen, bin mal gespannt wann ich es geliefert bekomme.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich hatte heute auch zum ersten Mal Probleme bei der Bestellung. Sowohl in der App als auch im Browser.
LT war dann schon Oktober. Im Store waren für den 16.09. noch einige Verfügbar aber bei Bestellung war wiederum der gewünschte Abholtermin schon vergeben.
Ich habe nun auf 265GB erhöht und kann im Store am 17.09 abholen.

Parallel habe ich noch bei Amazon bestellt. Sofern sie zeitnah ausliefern werde ich die Abholung stornieren.

Einzelne Modelle sind noch verfügbar. Meistens die 1TB Varianten ;) so kann man kräftig an der Marge drehen :p
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Diejenigen die bei Amazon bestellt haben werden nächsten Freitag wieder heulen das sie nicht pünktlich beliefert werden . Ist jedes Jahr so und jedes Mal frage ich mich aufs Neue warum die das so machen .
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Erstaunlicher Weise wurde bei mir die Zahlung direkt ausgeführt. War es nicht in den letzten Jahren so, dass die Zahlung erst kurz vor dem Versenden ausgeführt wurde?

Ja, hab mich auch gewundert. Tauchte fast direkt nach meiner Bestellung in der Banking App auf. Aber immerhin weiss ich dann, dass alles mit er Zahlung klappt.
 

kressh

Alkmene
Registriert
21.09.12
Beiträge
30
Nach einigen Abbrüchen ging meine Bestellung raus. Liefertermin 5 Okt-12 Okt. :(
Konnte aber mit Abholung im Apple Store noch eins am 17 September ergattern. Hab jetzt die andere Bestellung storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Man weiß es nicht. Die „Chipkrise“ kommt ja aktuell noch dazu. Aber es kann durchaus sein, dass Du im Store Glück haben kannst. Was sagen denn die “Lieferzeiten“ für eine Storeabholung?

Ich hatte bisher nie Probleme bei der Bestellung.

Abholung war für Space Black in meiner Ecke leider nicht mehr möglich. D.h. dann wohl das sie keine Geräte für Käufer ohne Vorbestellung vorhalten, oder doch? Dann spare ich mir das gegurke (immerhin eine Stunde) und früh aufstehen nächsten Freitag und warte doch ungeduldig auf die Lieferung in ca. drei Wochen?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hab mir das 14PM 256GB bestellt, nach 2 treuen Jahren gebe ich das 12PM dann ab. Verkaufe ich dann wieder über wirkaufens
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So mittlerweile ist sogar das 512er Modell in Lila erst zum 5. Oktober lieferbar.

Aber ich hab jetzt nochmal umgeplant und noch eine zweite Bestellung aufgegeben. (Die erste muss ich dann noch stornieren später). Ich bin nämlich das kommende Wochenende gar nicht zuhause und hätte dann mit UPS eh den Liertermin auf Montag verschieben müssen.
Ich bin am WE in Berlin. Genau, da gibt es mehrere Apple Stores. Deshalb Abholung am Samstag, 17. September im Apple Store Berlin! Yeah.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
In den Stores tauchen immer wieder verfügbare Geräte auf - nochmal nachschauen lohnt sich ggf.
Eben hat er in Hamburg wieder Termine und Geräte für den 16.09. angezeigt
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Nochmal geguckt. Auf apple.de sind sind jetzt alle Pro Max Modelle in allen Farben und Speichergrößen bereits bei Lieferdatum 12. Oktober gelandet.
Bei den Pro Modellen gibts noch die 1 TB-Variante in Lila und Gold zum 16., sonst auch alles bereits beim 12. Oktober.

Dafür, dass sie so "uninterssant" sind, gehen sie doch schnell weg, würde ich sagen.

In den Stores vor Ort gibts aber immernoch welche, da lohnt es sich nachzusehen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Erstaunlicher Weise wurde bei mir die Zahlung direkt ausgeführt. War es nicht in den letzten Jahren so, dass die Zahlung erst kurz vor dem Versenden ausgeführt wurde?

Ich hatte ein Buchung mit 0 Euro, eine Minute später dann die Belastung mit 1429. bezahlt über Apple Pay
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Ich war heute um 14:09 Uhr dabei. iPhone 14 Pro 256GB in schwarz, Lieferung am 16.09. Habe das erste Mal mit Apple Pay bezahlt. Das letzte Mal gab es mit ApplePay bei mir immer einen Fehler, dafür dieses Jahr bei der Kreditkarte.

Der Status ist jetzt auf "Versand wird vorbereitet" geändert worden.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Franziska

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
Huhu, mal ne Frage in die Runde.
Wollte heute das 14 pro vorbestellen mit der Aussicht es ab 16.9. in Händen zu halten...
bei Lieferung über Apple bekomme ich aber 12.- 17.10. angezeigt 😖 auch bei saturn und mediamarkt steht immer irgendwas im Oktober als Lieferdatum...🤷‍♀️ muss gestehen das ich etwas Bedenken habe wenn ich jetzt bestelle per lieferung das ich dann halt in dem Lieferungsprozess drinstecke falls es wirklich viel später als der 16.9. wird... und selbst bei Abholung im Apple Store (über 70km von mir entfernt) steht jetzt schon 17.9. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Help!!

Dachte ich lass es drauf ankommen und schau ob es ab 16.9. das Handy irgendwo gibt, geh hin und kauf es einfach....denke ich da arg falsch?? Finde die Lieferzeit halt sehr merkwürdig....und das alles wenn ich vorbestelle...bin es eigentlich gewöhnt das Produkt bei Vorbestellung "früher" in Händen zu halten....und net Wochen nachdem es eigentlich offiziell in den Handel kommt. Denn der offizielle Verkaufsstart ist ja der 16.9. 🤨