• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hi zusammen,

wird mein erstes Iphone seit mehr als 13 Jahren. (Zuletzt iPhone 3GS)

Habe vorhin (vor 1 Std) bei Amazon bestellt. Datumsangabe gab es nicht, gibt es Erfahrungsberichte oder Schätzungen ob das mit dem 16.09. klappe oder es ist so gut wie ausgeschlossen? Wie lange braucht Amazon in der Regel bei der Erstauslieferung? Vergangene Erfahrungswerte wären interessant.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Huhu, mal ne Frage in die Runde.
Wollte heute das 14 pro vorbestellen mit der Aussicht es ab 16.9. in Händen zu halten...
bei Lieferung über Apple bekomme ich aber 12.- 17.10. angezeigt auch bei saturn und mediamarkt steht immer irgendwas im Oktober als Lieferdatum...🤷‍♀️ muss gestehen das ich etwas Bedenken habe wenn ich jetzt bestelle per lieferung das ich dann halt in dem Lieferungsprozess drinstecke falls es wirklich viel später als der 16.9. wird... und selbst bei Abholung im Apple Store (über 70km von mir entfernt) steht jetzt schon 17.9. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Help!!

Dachte ich lass es drauf ankommen und schau ob es ab 16.9. das Handy irgendwo gibt, geh hin und kauf es einfach....denke ich da arg falsch?? Finde die Lieferzeit halt sehr merkwürdig....und das alles wenn ich vorbestelle...bin es eigentlich gewöhnt das Produkt bei Vorbestellung "früher" in Händen zu halten....und net Wochen nachdem es eigentlich offiziell in den Handel kommt. Denn der offizielle Verkaufsstart ist ja der 16.9. 🤨

Du bist einfach zu spät dran. Um 14.00 ging’s los. Und die Nachfrage übersteigt am Anfang immer die Kapazitäten. Natürlich kannst du am 16,09. nachschauen. Eventuell bekommst du noch eins
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ebenfalls auf Versand wird vorbereitet. Die Vorfreude steigt !!
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Da die Apple Seite katastrophal war und es zu Abbrüchen usw kam, habe ich jetzt ungewollt zwei Bestellungen durchgeführt mit je zwei iPhones (2x 128GB und 2x256GB). Die 256er Bestellung war erst durch Abbrüche und Fehler nicht sichtbar und dann habe ich es mit den 128ern probiert und am Ende sind beide Bestellungen mit Abholung im Store durchgegangen.
Jetzt zu meinem Problem: Ich will eine Vorbestellung stornieren, aber es geht online nicht? Kennt sich jmd aus?
Und ich dachte man kann nicht mehr als 2 iPhones auf eine ID bestellen? Oder ging es jetzt, da es unterschiedliche Speichergrößen sind?

Viele Grüße
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Öfters mal bei deiner Bestellung reinschauen. Ich könnte mittlerweile meine Bestellung stornieren. Mach ich aber bestimmt nicht
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Hi zusammen,

wird mein erstes Iphone seit mehr als 13 Jahren. (Zuletzt iPhone 3GS)

Habe vorhin (vor 1 Std) bei Amazon bestellt. Datumsangabe gab es nicht, gibt es Erfahrungsberichte oder Schätzungen ob das mit dem 16.09. klappe oder es ist so gut wie ausgeschlossen? Wie lange braucht Amazon in der Regel bei der Erstauslieferung? Vergangene Erfahrungswerte wären interessant.


Servus

Letztes Jahr kam mein 13 Pro von Amazon auch direkt am Tag der Veröffentlichung. Hab heut auch wieder bei Amazon vorbestellt. Diesmal das Pro Max. Das Pro war mir dann doch einfach zu klein.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Dachte ich lass es drauf ankommen und schau ob es ab 16.9. das Handy irgendwo gibt, geh hin und kauf es einfach....denke ich da arg falsch??
Ja. Im Laden wirst du das nicht bekommen ohne Reservierung. Bei Kleinanzeigen etc. wirst du es am Verkaufstag bekommen aber wirst ordentlich draufzahlen müssen. Ich würde an deiner Stelle ab dem 17.9. immer morgens gucken auf der Apple Seite ob du in dem Apple Store in deiner Nähe eins für den gleichen Tag reservieren kannst. Die Stores werden meistens täglich neu beliefert und erscheinen dann zur Reservierung (glaub zwischen 9-10 Uhr im System). Weiß aber niemand wie die Liefersituation bei Apple ist. Ich habe es in der Vergangenheit aber mehrfach gesehen dass Leute noch immer 2-3 Wochen auf die Lieferung ihres vorbestellten iPhones warten mussten weil sie zu spät dran waren und der Slot schon 1 Monat später war, in der zwischenzeit aber die Stores fast täglich neu beliefert wurden. Sind halt immer innerhalb von Minuten wieder alle weg/reserviert. Viel Glück!
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich habe mich dann auch hinreißen lassen und das 14 Pro Max 256GB in Space Black bestellt.
Wird auch bereits für Versand vorbereitet.

Eigentlich hat es das 13 Pro Max noch getan, aber naja, man gönnt sich ja sonst nix…

Hatte schon fast vergessen warum ich letztes Jahr das 256GB statt 128GB genommen hatte (4K 30fps statt 1080p 30fps Cinematic Mode) weshalb ich kurz beim 14 Pro Max auf dem 128GB Trip war, aber dann durch Zufall wieder davon gelesen hatte… 😆
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Servus

Letztes Jahr kam mein 13 Pro von Amazon auch direkt am Tag der Veröffentlichung. Hab heut auch wieder bei Amazon vorbestellt. Diesmal das Pro Max. Das Pro war mir dann doch einfach zu klein.

Da bist Du eine große Ausnahme. Das Mehr war bisher so, dass kurz vorher eine E-Mail kam, dass sich die Lieferung leider verzögert.
 

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
Oh kotz…wird das jetzt so wie bei der PS5 oder was??
also denkt ihr das ich es lieber doch bei apple direkt bestelle und mir liefern lassen sollte??? Apple Store is halt weit weg. Weiß jemand ob der Karton neutral aussieht?? So wegen DHL 5 Finger Discount?? Soll ja auch bei mir ankommen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
"Abziehase" macht sich Sorgen wegen DHL 5 Finger Discount, genau mein Humor. :-D Liefern geht schon klar, ich garantiere dir aber mit täglich morgens online im Store gucken und ggf. reservieren zur Abholung kommst du schneller an dein Gerät. Und das ist übrigens schon seit Jahren so bei iPhones, jedes Jahr .. Jahre bevor es bei der PS5 oder Nvidia Grafikkarten kam :( Ist schon standard. Und Lieferung kommt sicherlich an, wegen Diebstahl mach dir mal keine Sorgen. Die Kartons sind neutral, aber die DHL und UPS Fahrer sind nicht dumm, an dem Tag werden hunderte gleich aussehender Pakete mit der gleichen Absenderadresse Hollywood Hills (oder was da immer draufsteht) verschickt, da weiß jeder Kurier dass da ein iPhone drin ist.
 

Benutzer 251455

Gast
Oh kotz…wird das jetzt so wie bei der PS5 oder was??
also denkt ihr das ich es lieber doch bei apple direkt bestelle und mir liefern lassen sollte??? Apple Store is halt weit weg. Weiß jemand ob der Karton neutral aussieht?? So wegen DHL 5 Finger Discount?? Soll ja auch bei mir ankommen.
Etwas direkt beim Hersteller zu kaufen ist eigentlich immer von Vorteil. Das iPhone kommt in einem braunen Versandkarton, wie bei Internet-Bestellungen so üblich. Der Absender ist natürlich bekannt. Du hast doch nichts zu befürchten. Was nicht bei dir ankommt, musst du nicht zahlen. Bis zur Ankunft bei dir liegt alles in Verantwortung von DHL und deren Kunde Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ja. Im Laden wirst du das nicht bekommen ohne Reservierung. Bei Kleinanzeigen etc. wirst du es am Verkaufstag bekommen aber wirst ordentlich draufzahlen müssen. Ich würde an deiner Stelle ab dem 17.9. immer morgens gucken auf der Apple Seite ob du in dem Apple Store in deiner Nähe eins für den gleichen Tag reservieren kannst. Die Stores werden meistens täglich neu beliefert und erscheinen dann zur Reservierung (glaub zwischen 9-10 Uhr im System). Weiß aber niemand wie die Liefersituation bei Apple ist. Ich habe es in der Vergangenheit aber mehrfach gesehen dass Leute noch immer 2-3 Wochen auf die Lieferung ihres vorbestellten iPhones warten mussten weil sie zu spät dran waren und der Slot schon 1 Monat später war, in der zwischenzeit aber die Stores fast täglich neu beliefert wurden. Sind halt immer innerhalb von Minuten wieder alle weg/reserviert. Viel Glück!

Da gibts immer einen kleinen Trick ;)
Am ersten Verkaufstag, in dem Fall am 16.09 werden die Vorräte, welche in den Apple Stores eingelagert sind/werden aktualisiert und auf der Homepage refreshed, was bedeutet, das dann die übrig gebliebenen Geräte, welche noch nicht reserviert sind zur Abholung wieder in den Verkauf kommen und noch am gleichen Tag abholbar sind.
Das passiert immer zwischen 4 und 6 Uhr am Morgen.
War in den letzten 2 Jahren auch so, so hab ich immer zugeschlagen, da spät entschlossen… ;)
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Den Trick kannte ich noch gar nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Im Normalfall hat Apple in seinen Stores auch immer ein kleines Kontingent für Laufkundschaft. Allerdings nicht zwingend alle Modelle/Ausstattungen. Das ist aber erwartungsgemäß immer sehr schnell vergriffen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Dieses Jahr ist’s aber sehr ruhig hier im Forum am Vorbestellungstag oder? Ich freu mich mega aufs neue iPhone, obwohl ich eigentlich beim 13Pro bleiben wollte. Aber die dynamic Island ist schon ein Gamechanger für mich. So viele Extras hatte ein Pro auch noch nie oder?
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und Suzan

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Ich komme vom 11 Pro Max mit 256GB, nun wird es ein 14 Pro Max mit 512GB in schwarz :) glaube der Sprung lohnt schon.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Franziska