• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Ich habe mich dann auch hinreißen lassen und das 14 Pro Max 256GB in Space Black bestellt.
Wird auch bereits für Versand vorbereitet.

Eigentlich hat es das 13 Pro Max noch getan, aber naja, man gönnt sich ja sonst nix…

Hatte schon fast vergessen warum ich letztes Jahr das 256GB statt 128GB genommen hatte (4K 30fps statt 1080p 30fps Cinematic Mode) weshalb ich kurz beim 14 Pro Max auf dem 128GB Trip war, aber dann durch Zufall wieder davon gelesen hatte… 😆
Ist das dieses Jahr auch so, dass nur die 256 GB Version 4k 30 FPS kann und 128 nur 1080? Wo steht das?
 

Mitglied 105182

Gast
Ja. Im Laden wirst du das nicht bekommen ohne Reservierung. Bei Kleinanzeigen etc. wirst du es am Verkaufstag bekommen aber wirst ordentlich draufzahlen müssen. Ich würde an deiner Stelle ab dem 17.9. immer morgens gucken auf der Apple Seite ob du in dem Apple Store in deiner Nähe eins für den gleichen Tag reservieren kannst. Die Stores werden meistens täglich neu beliefert und erscheinen dann zur Reservierung (glaub zwischen 9-10 Uhr im System). Weiß aber niemand wie die Liefersituation bei Apple ist. Ich habe es in der Vergangenheit aber mehrfach gesehen dass Leute noch immer 2-3 Wochen auf die Lieferung ihres vorbestellten iPhones warten mussten weil sie zu spät dran waren und der Slot schon 1 Monat später war, in der zwischenzeit aber die Stores fast täglich neu beliefert wurden. Sind halt immer innerhalb von Minuten wieder alle weg/reserviert. Viel Glück!

yo, selbst schon so erlebt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dieses Jahr ist’s aber sehr ruhig hier im Forum am Vorbestellungstag oder? Ich freu mich mega aufs neue iPhone, obwohl ich eigentlich beim 13Pro bleiben wollte. Aber die dynamic Island ist schon ein Gamechanger für mich. So viele Extras hatte ein Pro auch noch nie oder?

Liegt wohl eher daran, dass es mehrere Threads dazu gab und viele in anderen gelandet sind...

Aber mal ne Feststellung gerade:

Bzgl. Lieferung steht auf der Website 12.-19.10. - hingegen abholbar im Apple Store wäre es schon am 17.9.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Nachdem mein Anbieter gestreikt hat und es zu mehreren technischen Problemen kam, die dazu geführt hatten, dass ich fast nicht vorbestellen konnte, scheint es jetzt bei Congstar geklappt zu haben.

Meine Nerven waren so durch, dass ich versehentlich ein iPhone 14 Pro Max 256 GB in Deep Purple statt Space Black geordert hatte.
Naja, bevor ich nirgendwo ein Handy herbekomme, würde ich das nehmen und mir ne mattschwarze Hülle von dbrand drauf machen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Bzgl. Lieferung steht auf der Website 12.-19.10. - hingegen abholbar im Apple Store wäre es schon am 17.9.

Ja, in den Stores kannst du immer Glück haben. Wenn er in der Nähe ist, ist das immer eine gute Idee da zu schauen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Moin. falls jemand versehentlich ein 14 PM zuviel im Warenkorb hatte, bitte melden. Danke
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iPhone 14 Pro Lila 256GB mit Vertragsverlängerung bei A1 bestellt,
pünktlich um 14:02 - und wie immer beimA1 keine Lieferzeit angegeben.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
iPhones die gestern zur Abholung bestellt wurden können jetzt storniert werden. Sofern man abholen möchte im Store und gestern kein iPhone erwischt hat, sollte man jetzt nochmal nachschauen.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe gestern das iPhone 14 pro bestellt über die Apple Store App. Zuvor hatte ich noch einmal alle hinterlegten Daten geprüft, war soweit alles i.O. und bei Bestellung der Apple Watch zwei Tage zuvor passte auch alles.

Als gestern der Store online ging habe ich nur schnell das bereits vorgemerkte iPhone bestellt und alles schnell durchgeklickt. Erst ein paar Minuten später sah ich dann aber, dass Apple plötzlich eine alte Versandadresse verwendet hat an der ich nicht mehr wohne und welche ich schon vor einem Jahr überall gelöscht habe (auch beim erneuten Prüfen der hinterlegten Daten taucht die Adresse nirgends mehr auf).

Ich habe dann das iPhone erneut bestellt und auf die korrekte Adresse geachtet, bei der zweiten Bestellung hat es dann auch geklappt und es wurde die korrekte Adresse angenommen.


Nun möchte ich die erste Bestellung gerne stornieren aber im Store erscheint die Möglichkeit dazu nicht (bei der Apple Watch wäre es möglich).

Wird die Option noch erscheinen oder muss ich schriftlich / telefonisch widerrufen? Angerufen hatte ich schon aber der "Telefonsupport" (Roboter) ist eine Katastrophe, nach 5 Minuten Auswahl diverser Optionen und Eingabe der Bestellnummer wurde ich nicht zu einem MA durchgestellt sondern die Verbindung getrennt.


Also kurz:

1.) Wird die Option zur Stornierung noch erscheinen? Der Status ist aktuell "Versand wird vorbereitet".
2.) Kann mir jemand eine Emailadresse nennen an die ich mich wenden könnte? Auf den Supportseiten wird alles versucht einen direkten Kontakt zu verhindern (so mein Gefühl) und auf automatisierte Verfahren zu verweisen.

Ich hätte zwar noch Zugriff auf die Adresse (es ist mein eigenes, aber aktuell nicht genutztes Haus), möchte mir aber den Aufwand mit dem Rückversand sparen und nicht den ganzen Tag in einem leeren Haus verbringen um auf den Paketdienst zu warten... Außerdem ging die zweite Bestellung noch schnell genug um auch am 16. geliefert zu werden an meine Wohnadresse.
 

Mitglied 231430

Gast
Du hast in der App unter „Für Dich“ einen Storno-Button.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254

Nun möchte ich die erste Bestellung gerne stornieren aber im Store erscheint die Möglichkeit dazu nicht (bei der Apple Watch wäre es möglich).

Wird die Option noch erscheinen oder muss ich schriftlich / telefonisch widerrufen? …

Wird die Option zur Stornierung noch erscheinen? Der Status ist aktuell "Versand wird vorbereitet". …

In diesem Status muss die Zustellung abgewartet werden, dann kann wieder storniert werden. Siehe die Apple Hilfeseiten, die auch in Deiner Bestellbestätigung verlinkt sind:

 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich verstehe nicht warum man so ungeduldig sein kann weit über 1000€ für ein neues Spielzeug auszugeben 🤣.

Apple Jünger scheinen tatsächlich komplett anders zu ticken.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich verstehe nicht warum man so ungeduldig sein kann weit über 1000€ für ein neues Spielzeug auszugeben 🤣.

Apple Jünger scheinen tatsächlich komplett anders zu ticken.

was hat das mit „Ungeduld“ zu tun? Oder mit Apple Jüngern?
Vielleicht solltest du endlich mal verstehen, dass deine Meinung nicht der Nabel der Welt ist.

Ich verstehe hingegen nicht, warum man sich Zeit nimmt und die Mühe macht, so einen sinnlosen Satz wie den deinen zu verfassen, wo es mal wieder um nichts anderes geht, als andere zu dissen, nur weil sie etwas tun, was nicht deinem Gusto entspricht. 😉
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@ Sranner
Warum bist du mal wieder die einzige hier, die sich anscheinend persönlich angegriffen fühlt?:p:p

Jeder kann das mit dem Kauf doch handhaben wie er/sie es möchte und weil wir hier ein Forum sind, darf jeder auch seine Meinung dazu kundtuen.
Deswegen musst du doch nicht sofort rum keifen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Warum bist du mal wieder die einzige hier, die sich anscheinend persönlich angegriffen fühlt?:p:p

Jeder kann das mit dem Kauf doch handhaben wie er/sie es möchte und weil wir hier ein Forum sind, darf jeder auch seine Meinung dazu kundtuen.
Deswegen musst du doch nicht sofort rum keifen.

Man kann ja seine Meinung schreiben, wenn man damit nur oder auch provozieren will kann man es auch lassen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich wollte niemanden provozieren. Eigenartig dass man sich davon provozieren lässt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Es gibt einen Unterschied zwischen: „sich provozieren lassen“, und „es könnte durchaus provozieren“

Bin da ganz bei @Sranna
Einigen ist es immer die Zeit wert, sinnlos etwas zu schreiben. Kann auch ein Hobby sein. Genau wie es ein Hobby sein kann, sich ein neues iPhone zu kaufen.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
@ Svendrae

Ich konnte auch erst heute morgen stornieren. Das ging bei mir erst ab Status „in Bearbeitung“.
ich gehe davon aus, dass du noch rechtzeitig stornieren kannst vor dem Versand. Sofern das nicht möglich ist, kannst du die Zustellung in der Regel ablehnen. Dann geht das Paket erst gar nicht an die Adresse und direkt zum Absender.