• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Was sagt ihr hierzu? iPhone 13 Pro und aktuell noch 28% A86FA0FD-3BEC-4AB6-9453-BA0ACFE2BDD0.png

Ich bilde mir ein, dass 5G auch viel Saft zieht! Welche Einstellung habt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Heute ist der Akku bei mir eine Katastrophe. 65% und 1:50h SOT. Normale Benutzung wie sonst auch immer
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich habe das, subjektive!, Gefühl, dass der Akku sich langsam einpendelt. Komme mit meinem Benutzerverhalten 2 Tage hin.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mail hat bei mir auf 5 min mehr Akku verbraucht als Spotify in 1h Musik spielen. Komisch..
 

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Seit dem ich iOS aktualisiert habe auf 15.01 (und Reddit deinstalliert habe), ist meine Akkulaufzeit viel besser geworden als noch zu Beginn. Gerade 1h45min SOT und noch 84%.

In vielen Reviews wurde die Akkulaufzeit hoch gelobt, obwohl sie bei mir nur durchschnittlich war. Mittlerweile bin ich sehr beeindruckt vom Verbrauch.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
hat ihr 5G und automatische Displayhelligkeit an?
 

Mitglied 224756

Gast
Ich würde ja gerne meine Werte auch posten, aber da ich hauptsächlich im WLAN bin sind meine Werte nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe aber Display Helligkeit Automatik ausgeschaltet. Ich stelle es mir lieber selber ein wie ich es brauche. 5G hab ich an, aber da ich selten im mobilen Netz unterwegs bin… schwer zu sagen ob’s viel zieht.

Hab aktuell noch 64% und heute Morgen um 9:17 Uhr das Handy vom Kabel genommen. Kann zumindest für die Wlan Nutzung echt nur positives übers Akku berichten.
 

Mitglied 224756

Gast
Danke für die Info. Hab das aber bei mehreren Videos zu Tipps zum Akku sparen gesehen das es besser ist die Automatik auszuschalten. Und mir macht es nichts aus, ich stelle es mir wie gesagt lieber selber gerne so ein wie ich möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: fredat und rs254

Mitglied 224756

Gast
@rs254 wüsste nicht was daran lustig ist. 🤷‍♀️ Aber Hauptsache mal rum Trollen. Welcome to the internet…
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was hat das mit "trollen" zu tun, wenn man sich amüsiert, das sich jemand Video's zum Akku sparen ansieht???
Da fehlen einem die Worte, deshalb vermutlich der Smiley.
Und dein "welcome to the internet" gilt auch für dich.
Klingt blöd, ist aber so😉

Selbst wenn man die Beweggründe anderer Menschen nicht auf Anhieb versteht sollte man sich vielleicht kurz überlegen, ob man diesen Moment persönlichen Amüsements mit der Welt teilen muss.

Aber der Lach-Emoji wird ja schon auf Facebook genutzt, um sich über die Aussagen anderer lustig zu machen. Hab ich persönlich nicht verstanden, aber es scheint den Menschen ja irgendwas zu geben.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Lizzielein
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, ich kenne kein anderes Handy, bei dem das mit der automatischen und vor allem lernfähigen automatischen Helligkeit so gut funktioniert, wie beim iPhone.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal die Helligkeit selber regeln musste, weil es entweder zu dunkel, oder zu hell war.
Ich kann dir den Tipp geben, dass du dich auf diese Automatik sehr gut verlassen kannst 🙂

Einfach die Helligkeit auf Automatik stellen und dann den Schiebebalken für die gerade aktuelle Situation einmal einstellen. Das war's. Vielleicht dann abends wenn es dunkler ist, z.B. beim Fernsehen, nochmal kurz korrigieren, aber dann hat es das iPhone auch schon gelernt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen dem 12 Pro und dem 13 Pro im Alltag. Ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich auch nicht! 😂
Bei meinem Nutzungsverhalten, kein Unterschied.
Akku, Fotos, Performance u.s.w. für mich kein Unterschied zum 12 Pro.
Renne gerade wieder mit dem 12 Pro rum, und vermisse nichts.

Das 13 Pro hat mein Schwager, weil er ganz heiß drauf war. Er hätte noch 4 Wochen warten müssen.
Ich hatte Mitleid, und hab ihm dann mein 13 Pro überlassen. Er kommt vom 8 Plus.
Ich überlege gerade, ob ich mir überhaupt noch ein neues 13 Pro kaufe.
Irgendwie reizt es mich nicht, da das 12 Pro schon hervorragend ist.

Tante EDIT:

Sehe gerade Akku Thread, dass hatte ich falsch interpretiert, aber auch da kaum ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wiederherstellen brachte keine Verbesserung

2:35h SOT und 65% Akku. 1h Bildschirm aus (50 min Spotify)
Abgestöpselt habe ich heute um 4:40 Uhr (also knapp 10:30h)

Erwarte ich zu viel von meinem Pro (hatte bisher immer Max)? 25-30 min war in LTE Netz, der Rest Wlan
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe meins um 01:22 vom Ladgerät genommen. Kurz hier geschaut, mich dann wieder umgedreht.

Um 06:54 hat es 8% weniger Akku, so viel war es bisher nachts nicht.

Da spielt Siri rum, Google Maps, merkwürdig, aber nein beunruhigt mich nicht. Finde es nur doof.

Manchmal ist der Akku gerade geladen, ich sehe mir 15 Minuten verschiedene Dinge an, und nix passiert bei der Anzeige, bleibt bei 100%.

Selbst Teams hat was gezogen und der Home/Sperrbildschirm haben sich beteiligt den Akku etwas zu leeren.

🤷🏼‍♂️ so what, hat wohl ein „Eigenleben“, muss es vor der Tour gleich halt wieder geladen werden. Spotify und Komoot ziehen auf den Biketouren im Moment ganz ordentlich.


303b0de70601eb0f6d71d8354bf013dd.jpg

9d70727dfddffc250039a7621504295e.jpg