• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Da im Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch mehrmals zu lesen war, dass ein Akku Thread wünschenswert ist, hier das passende Thread.

Habe mein 13 Pro gestern Abend erst erhalten, deshalb kann ich noch nicht viel dazu beitragen. 75% übrig aktuell und 2:15h SOT. Komme vom 12 PM und hoffe, dass ich auf eine ähnliche Laufzeit komme.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Ich habe keine Zahlen gesichert, aber kann bestätigen, dass das 13 mini auf jeden Fall ordentlich zugelegt hat gegenüber dem 12er mini 👍 Hatte mich ja schon regelrecht dran gewöhnt nach einem Arbeitstag nachmittags zu laden, wenn ich noch irgendwo hin wollte. Das erübrigt sich jetzt tatsächlich.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gestern Abend abgeholt und über Nacht geladen. Jetzt 50% und 3:55h SOT. 95% über WLAN. Hoffe da geht noch was.

1d00557b8eb431726302b44162c0b701.png
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gestern Abend abgeholt und über Nacht geladen. Jetzt 50% und 3:55h SOT. 95% über WLAN. Hoffe da geht noch was.

1d00557b8eb431726302b44162c0b701.png
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich habe abends beim 13 Pro 30-35% mehr Akku als beim 12 Pro. Ein Traum.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Schön wäre es noch zu wissen welche Nutzungszeiten denn tagsüber sind um da was mit anfangen zu können. 🙈

Das ist sinnlos. Ich habe es tagsüber kaum in der Hand, bin aber in einem Bereich wo sehr schlechtes Netz bzw. ständiger Wechsel zu schwachem WLAN stattfindet. Durch das ständige Netzgesuche haben sich meine iPhones daher immer traditionell viel im Standby entladen. Das ist jetzt beim 13 Pro deutlich besser.
 

Mitglied 224756

Gast
Das ist interessant. Ich wusste tatsächlich nicht daß solche Umstände dazu beitragen das sich die Akkulaufzeit so verschlechtern kann. 🤔
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das ist interessant. Ich wusste tatsächlich nicht daß solche Umstände dazu beitragen das sich die Akkulaufzeit so verschlechtern kann. 🤔

Doch doch. Daheim im stabilen wlan hält der Akku viel viel länger. Das spielt schon eine Rolle.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Ja genau am Tag bin ich viel unterwegs da verbraucht viel Akku nicht nur Netzsuche aber auch Bildschirmhelligkeit spielt auch große Rolle
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
So ab ins Bett. Ist denke ich ok fürs kleine Pro? Hatte seit dem 6S nur das Max und kenne mich da wenig aus.

18920b6de7fc372ecc448fe27bc5f48a.png
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hm heute 79% mit 1:20h SOT und 1h Spotify. Nicht berauschend, aber naja hab um 4:45 Uhr mein Handy vom Strom genommen. Sind ja auch bald schon 8h.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
@xxBlack Du hast es vor nicht mal 48 Stunden bekommen und eingerichtet.
Gib dem Gerät doch mal ein paar Tage Zeit für die ganzen Arbeiten im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 224756

Gast
Ich hab das jetzt auch schon mehrfach die letzten Jahre gehört das es angeblich einige Tage dauert bis der Akku sich 'eingespielt' hat. Ist das aber wirklich so oder reiner Mythos?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
@xxBlack Du hast es vor nicht mal 48 Stunden bekommen und eingerichtet.
Gib dem Gerät doch mal ein paar Tage Zeit für die ganzen Arbeiten im Hintergrund.

die Hintergrundprozesse beziehen sich doch nur darauf, wenn man per Backup einspielt oder nicht? Habe komplett neu eingerichtet.