• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Luckymorpheus74
Komoot nutze ich auch bei meinen Radtouren, sowohl um einfach nur eine Tour aufzuzeichnen, als auch zum Navigieren.
Gestern oder Vorgestern gab es ein Update von Komoot im App Store. Schau mal ob du das schon installiert hast, vielleicht hilft es dir.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Bei mir zieht „Wo ist“ ziemlich am Akku. Selbst eine halbe Stunde Safari und 24 Minuten WhatsApp haben weniger verbraucht, als „Wo ist“, das gar nicht genutzt wurde und offenbar irgendwas im Hintergrund gerödelt hat. Sehr nervig.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
@Luckymorpheus74
Komoot nutze ich auch bei meinen Radtouren, sowohl um einfach nur eine Tour aufzuzeichnen, als auch zum Navigieren.
Gestern oder Vorgestern gab es ein Update von Komoot im App Store. Schau mal ob du das schon installiert hast, vielleicht hilft es dir.

Danke für die Info. Spotify hat auch ein Update, vielleicht hilft das auch.
 

Mitglied 224756

Gast
@Queeky danke für deinen netten Beitrag. Ja die auto Helligkeit funktioniert wirklich gut. Ich hatte bloß mir ein Video angeguckt bei YouTube mit Tipps fürs iPhone weil ich’s immer ganz interessant find was es so für Einstellungen gibt die man evtl sonst gerne übersieht. Dort wurde gesagt das angeblich die auto Helligkeit mehr den Akku verbrauchen würde als ihn selber zu regeln. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt oder das so gut wie nichts ausmacht. 😅
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Weiß einer zufällig, ob man das Netzteil vom MacBook, zum Laden hernehmen kann ?

Das Netzteil hat 30W
Ich habe noch ein 15 W Netzteil, wäre aber interessant zu wissen, ob es funktionieren würde.
Kabel von USB-C auf Lightning, gibt es ja zu kaufen. 😁

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Weiß einer zufällig, ob man das Netzteil vom MacBook, zum Laden hernehmen kann ?

Das Netzteil hat 30W
Ich habe noch ein 15 W Netzteil, wäre aber interessant zu wissen, ob es funktionieren würde.
Kabel von USB-C auf Lightning, gibt es ja zu kaufen. 😁

Danke für die Hilfe.
Du kannst jedes Netzteil zum laden benutzen, das iPhone nutzt aber maximal 18W daher läd es gleich schnell egal ob du ein 20W oder 80W Netzteil benutzt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Nein, m das iPhone nutzt maximal 20 Watt, wie kommst Du auf 18?🤷🏻
 

Mitglied 87291

Gast
@angerhome
Wahrscheinlich weil es mit diversen Apple Adaptern und Apple Netzteilen die Limitierung auf 18W gibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
Du kannst jedes Netzteil zum laden benutzen, das iPhone nutzt aber maximal 18W daher läd es gleich schnell egal ob du ein 20W oder 80W Netzteil benutzt.
Nein, m das iPhone nutzt maximal 20 Watt, wie kommst Du auf 18?🤷🏻
@angerhome
Wahrscheinlich weil es mit diversen Apple Adaptern und Apple Netzteilen die Limitierung auf 18W gibt.
Beides Falsch bezüglich des iPhone 13.

Bis zum 11er konnte es 18W. Das 12er konnte 20W

Und laut Test kann zB das 13 Pro Max bis zu 27W laden.

 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich sehe gerade das Youtube Video in dem das getestet und erklärt wurde was ich gesagt habe ist 10 Monate alt und bezog sich auf das iPhone 12. Wusste nicht dass sich das mit dem 13er geändert hat! Danke fürs korrigieren / updaten!
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hi hi
Ich soll für einen Bekannten fragen ob ihr eventuell wisst ob man das Belkin ladepad beim 13pro weiter benutzen kann?
Hintergrund der ist: der Bekannte hat eine spigenhülle und jetzt liegt das ladepad nicht mehr mittig auf wegen der Erhöhung der Kamera. Muss das ladepad mittig sein vom iPhone?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ganz blöde Frage. Ist es normal, dass das iPhone mehr verbraucht, wenn man es öfter aus dem Standby weckt? Während der Arbeit habe ich eine durschnittliche SOT von 3-8 min PRO STUNDE. Das kommt aber nicht am Stück zusammen. Sondern immer mal wieder kurz das Handy checken. Mal 2-3 nachrichten dann wieder standby, dann 1-2 anrufe, dann wieder kurz Email etc. checken. Dadurch komme ich auf max. 7h SOT selbst 95% im Wlan.

Wenn ich es länger am Stück nutze, und in der Stunde auf 20-30 min SOT komme, komme ich auf über 8-10h SOT. Jetzt in London kam ich trotz intensiver Nutzung von Navigation, kein Netz in U-Bahn, hohe Helligkeit und 99% LTE auf 6h SOT. Habe es aber eben 20-25 min SOT pro Stunde genutzt und vll 2-3h weniger Standby aber das sollte nicht viel ausmachen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Der Stromverbrauch, hängt von deiner Einstellung, und deiner Nutzung ab, jenachdem was alles an ist bzw. gebraucht wird. 👍
Und das betrifft jedes iPhone, und jedes andere Smartphone ebenso. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Der Stromverbrauch, hängt von deiner Einstellung, und deine Nutzung ab, jenachdem was alles an ist und gebraucht wird. 👍

13P.

Deshalb die Frage ob häufiges wecken aus Standby bei gleichzeitiger geringer Nutzung einen höheren akkuverbrauch verursacht als längeres durchgehende nutzung. Kommt mir nämlich so vor. Am Wochenende erreiche ich locker immer 10h und nutze es auch nicht anders, außer, dass ich instagram nicht immer nur für 30-60 sek nutze sondern gleich mal 20 min am Stück.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich habe noch kein 13er, aber schaue dir dein Nutzungsverhalten mal in den Einstellungen und, Batteriezustand an, dann kannst du ungefähr abschätzen ob dein Verbrauch steigt, oder ungefähr gleich bleibt, oder ob du an deinen Nutzungsverhalten etwas ändern musst.
Aber das 13er soll schon wieder, einen besseren Akku haben.
Aber eins kann ich dir sagen, ich persönlich komme zum Beispiel mit den 11er, Problemlos über den Tag. 😁👍
Ansonsten einfach das Ladegerät benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
@Rubber Duck, man gibt einem Abhängigen im Entzug auch nicht den Ratschlag, doch mal zu kiffen oder zu spritzen, also auch niemals einem Akkuphobiker den Ratschlag, öfter nach dem Akkuvderbrauch zu schauen. 😉

@xxBlack, da ich davon ausgehe, dass Du auf der Arbeit Dein Gerät eben aufgrund der Umstände so benutzt und nicht so lange an einem Stück, wie zu Hause, bringt es aber mal so gar nichts, darüber nachzudenken, da man die Art der Nutzung nicht ändern kann. 🤷🏻
Was ich sagen will nutze es einfach und beginne erst über den Akku nachzudenken, wenn Du nicht über den Tag kommst oder er unzuverlässig wird.