• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe es nun geschafft, dass 13 Pro in nicht mal 1,5 Tagen auf 20% zu bekommen. Mit 4:44 Stunden Display on Time und 57 Minuten Musik im Hintergrund.

Am meisten zieht aktuell das Rumgespiele mit der Kamera.

Dann Probier mal die Kamera und mache eine Wanderung mit der Apple Watch (wo die Watch auf Standort vom iPhone zugreift). Ich glaube ich wäre da heute auf eine SOT von 4h gekommen (mit voller Helligkeit)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe heute mit 1:38 Stunden Display On Time 11% Akku verbraucht.
Heute Morgen mit 100% gestartet, und jetzt hat der Akku noch 89%. Das ist echt fett! 🤪
Die meiste Zeit habe ich im Internet gesurft über Safari. Dazu 2-3 Fotos und ein wenig im Menü rumspielen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
IMG_0282.JPG

Ich hatte wesentlich mehr Spotify, allein als ich mit dem Hund ne Stunde draußen war.
So manche Angaben sind noch nicht so genau.
Mit jetzt noch 26% bin ich vollkommen zufrieden.

Auch ein paar Bilder und Videos gemacht, taucht aber net auf.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Akku des iPhone 13 Pro Max ist einfach Wahnsinn:
- Freitag morgens 06.00 Uhr vom Strom genommen demnach 100% Akku
- Freitag Benutzung 4 Std. 5 Min "Bildschirm ein" + 1 Std. "Bildschirm aus"
- Samstag Benutzung 3 Std. 55Min "Bildschirm ein" + 1 Std. 45Min "Bildschirm aus"
- Sonntag morgens um 08:30 Uhr immernoch 19% Restakku.

Habs dann ans Ladegerät gesteckt, weil ich es den Rest vom Sonntag brauchte, aber ein bisschen was wäre auch da noch möglich gewesen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Zieht bei euch LTE auch so viel Akku? gefühlt mit lte max 5h möglich, mit wlan über 10h möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja das hab ich schon beim 12er gemerkt.

Hängt aber scheinbar auch vom Provider ab. Ich nutze Telekom
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hat jemand das MagSafe Battery Pack von Apple? Wie schnell wird den ein iPhone 13 pro aufgeladen? Überlege es mir für Städte Trips wie jetzt am Wochenende für London zu Holen. Stelle mir vor das ich es den ganzen Tag mittrage und beim Essen, oder wenn ich iPhone längere Zeit nicht nutze kurz aufzuladen. Bezweifle dass ich z.b samstags von früh 3:30 bis abends überstehen werde. Klar bin ich dann kurzzeitig im Hotel aber eine Notfall Reserve kann nicht schaden.

Edit: Klar geht auch eine Powerbank, da brauche ich dann wieder kabel und wenn ich dann doch schnell beim navigieren, dass iPhone aus der Hosentasche holen muss bin ich nicht auf ein Kabel angewiesen. Das Teil von Anker ist mir zu dick.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Mitglied 224756

Gast
@xxBlack Ich hatte mir gerade gestern dazu ein Video angeschaut wo auch die auflade Zeiten genannten werden. Da es aber nur mit 5W lädt dauert das schon ne Weile. Soweit ich mich erinnere reicht aber eine volle Ladung auch nur für 50% vom 13 Pro falls ich mich recht erinnere.
Evtl magst du dir ja das Video anschauen um deine Entscheidung zu erleichtern.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich hab mir das vor einigen Wochen von Anker geholt, lädt etwas langsamer hat aber 5000 mA. Bin sehr zufrieden damit.

Ist zwar etwas dicker, aber trotzdem griffig genug und war im Angebot, ich meine für 35 €. Das Apple Ding ist schon nach Hausnummer vom Preis her.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Mal ein anderer Gedankengang. Vielleicht statt des MagSafe Battery Packs eine Apple Watch zulegen. Damit kann man den Akku des iPhones durchaus entlasten, indem man die Nutzung auf zwei Geräte verteilt. Klar, die Apple Watch kostet ein paar Euro mehr, bietet aber andererseits auch deutlich mehr für's Geld.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack und Mirkole

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich hab mir das vor einigen Wochen von Anker geholt, lädt etwas langsamer hat aber 5000 mA. Bin sehr zufrieden damit.

Ist zwar etwas dicker, aber trotzdem griffig genug und war im Angebot, ich meine für 35 €. Das Apple Ding ist schon nach Hausnummer vom Preis her.
Weißt du ob das auch an das 13 Pro passt?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe in der Nacht mit Flugmodus aber wlan an 5% verloren.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Für mich lässt sich der Akku momentan ggü. dem vom 12 Pro nicht wirklich beurteilen. Ich habe sonst das iPhone ja nicht so viel genutzt.
Aktuell ist es aber so, dass ich unser Haus mit Homepods Mini ausgestattet habe, Apple Music abonniert habe und das dann auch im Auto höre (vorher nur klassisch von der CD ☺️).
Ich nutze das iPhone 13 Pro also wesentlich umfangreicher, als das 12 Pro.
Aktuell schaffe ich 1,5 - 2 Tage, bei ca. 20% lade ich dann wieder. Reicht! Bin nur froh, nicht das Mini behalten zu haben. Da hätte ich glaube mehr „Akkudruck“ im Nacken gehabt. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
8d5d314a66983932c22b21681e73b782.png
Hast du YT Premium und nutzt YT im Hintergrund zum Musikhören? Oder warum steht da YT Audio?
Ich finde diesen Wert generell sehr suspekt bei iOS. Aus meiner Sicht stimmt irgendwas dort dran nicht.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hast du YT Premium und nutzt YT im Hintergrund zum Musikhören? Oder warum steht da YT Audio?

Ich finde diesen Wert generell sehr suspekt bei iOS. Aus meiner Sicht stimmt irgendwas dort dran nicht.

Ich habe premium aber das Display war ganze Zeit an. Wie gesagt entweder Vollbild oder Bild in Bild und habe nebenbei gesurft.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dann werde ich mir das wohl mal holen und hoffen das es mit dem Ledercase von Apple auch noch passt.

Wenn ich es nutze, dann ohne Case, daher kann ich zum Ledercase nichts sagen.

Wobei das Apple Case ja MagSafe unterstützt, was ich beim 12Pro drauf hatte.