iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Bin aktuell in Prag ,navigiere und fotografiere dementsprechend sehr viel ,komme ziemlich auf die gleichen Zeiten mit dem 13 Pro wie mit dem 12 Pro zuvor . Kann aber auch an der aktuellsten Developer Beta liegen . Im „normalen „ Alltag bemerke ich allerdings schon eine längere Laufzeit als mit dem
Vorgänger .
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Gefühlt hält das neue 13 Pro doppelt so lang wie mein vorheriges 12 Pro. Ich betone gefühlt. Trotzdem, ich merke im Alltag einen deutlichen Unterschied. Der Akku ist schon hammergut.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Also wenn ich gaaaaaanz, ganz ehrlich bin ... ich merke zwischen den 12 pro und dem 13 pro eigentlich keinen echten Unterschied. Ich möchte ganz gern, dass das 13er länger durchhält. Aber "so rein vom Gefühl" merke ich nichts, wenn ich ehrlich bin.

@Kaka84 doppelt so lang????? :(
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Gefühlt hab ich geschrieben. Nur um es zu verdeutlichen. Tatsächlich doppelt so lang natürlich nicht.

Drücken wir es so aus. An einem normalen Arbeitstag hatte ich abends vor dem Zubettgehen mit dem 12 Pro meistens so 30-40% Restakku. Nun sind es eigentlich immer 50-60%. Eine deutliche Steigerung. Und das trotz 5G. Seit ich das 13 Pro besitze habe ich nämlich in meinem Stadtteil fast überall 5G Empfang. Scheinbar hat o2 da gut nachgerüstet. Denke das liegt nicht am verbesserten Empfang des 13 Pro, sondern das ist zufällig zusammengefallen (13 Pro Kauf und Ausbau durch o2)
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich komme vom 11pro das ja bekanntlich eine super Laufzeit hat. Und egal wie man es dreht und wendet finde ich dass da 13pro schlechter ist. Ich hoffe apple besser nach mit ios15.1
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich weiß ja nicht was manch einer da erwartet, hinsichtlich hält länger. Apple hat bei der Präsentation nicht gesagt, der Akku hält einen halben oder einen ganzen Tag länger.
Apple sprach von etwas über einer Stunde (beim 13 Pro). Und ich glaube den Unterschied nimmt niemand wirklich bewusst wahr, ob ich nun z.B. nachmittags um 14.10 Uhr oder um 15.20 Uhr ans Ladegerät stecke. Da müsste man schon Buch führen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also wenn ich gaaaaaanz, ganz ehrlich bin ... ich merke zwischen den 12 pro und dem 13 pro eigentlich keinen echten Unterschied. Ich möchte ganz gern, dass das 13er länger durchhält. Aber "so rein vom Gefühl" merke ich nichts, wenn ich ehrlich bin.

@Kaka84 doppelt so lang????? :(

Bist du sonst nicht ehrlich?

Also mein 13PM hat auch ein guten halben Tag mehr. Weiterhin sehr glücklich vom 12PM gekommen zu sein. (Musste ich vererben)
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hatte mein 11 Pro zwar damals schon nach nem halben Jahr verkauft, aber ich bin mir sehr sehr sicher das die Akku Laufzeit schlechter war als zum 13 Pro. Ich schaffe mit dem 13 Pro, bei schon relativ viel Nutzung (im Wlan) 1 1/2 Tage. Das wäre mit dem 11 Pro nur selten möglich gewesen, wenn überhaupt. Aber sicherlich kommt das Ganze immer auf die individuelle Nutzung an.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier zwischen dem 13 Pro und dem 12 Pro ehrlich gesagt kein Unterschied.
Der Akku vom 12 Pro ist aber ja auch schon hervorragend.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Hier zwischen dem 13 Pro und dem 12 Pro ehrlich gesagt kein Unterschied.
Der Akku vom 12 Pro ist aber ja auch schon hervorragend.

Dann bist du also gleicher Meinung wie ich . Über den Tag kommt man aber meistens ,außer man ist im
Urlaub wie ich aktuell ,wo man viel fotografiert und navigiert . Aber dafür hat man ja eine Powerbank dabei
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Fast 3 Tage Nutzung und es wäre noch mindestens 2 Stunden mehr gegangen bei 25 Prozent Rest.
Und bis dahin etwas mehr als 8 Stunden dot.
Ich war ja schon mit dem s21 Ultra zufrieden aber das 13 pro Max ist einfach krass egal ob mobil oder wlan.
Mobile Daten waren in den 2 1/2 Tage. 23 stunden IMG_0305.JPG IMG_0306.JPG IMG_0307.JPG IMG_0308.JPG
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also ich bin mega zufrieden.
Es sind wirklich immer zwei bis drei Tage Nutzung drin.
Gestern vor 12 vom Strom dann 11 Stunden arbeiten also mobile Daten und verbunden mit der Watch.
Zwischendurch WhatsApp, iMessage, TikTok, YouTube, gta3, und telefonieren.
Heute wieder das gleiche und jetzt noch bei 55 Prozent. IMG_0499.JPG IMG_0500.JPG IMG_0501.JPG