iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
3f505e26064816e68c4586f4ebddd967.jpg
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Cool wäre es, wenn Apple eine Option einbaut, die bei 80 oder 90% das Laden stoppt, aber die gibt es nicht.

Für die Leute, die das Thema interessiert zur Info:

Mit einer HomeKit-fähigen Steckdose lässt sich das problemlos über die Kurzbefehle-App umsetzen. Bin gestern drauf gekommen, als ich im Schrank eine unbenutzte Eve Energy entdeckt habe. Diese hängt nun an meinem Ladekabel am Bett. Wenn ich das Handy einstecke schalte ich sie an und meine Automation mit Trigger „Wenn der Batteriestatus über 90% steigt“ schaltet sie jedes Mal ohne weiteres Zutun wieder ab.
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Für die Leute, die das Thema interessiert zur Info:

Mit einer HomeKit-fähigen Steckdose lässt sich das problemlos über die Kurzbefehle-App umsetzen. Bin gestern drauf gekommen, als ich im Schrank eine unbenutzte Eve Energy entdeckt habe. Diese hängt nun an meinem Ladekabel am Bett. Wenn ich das Handy einstecke schalte ich sie an und meine Automation mit Trigger „Wenn der Batteriestatus über 90% steigt“ schaltet sie jedes Mal ohne weiteres Zutun wieder ab.

Na das ist doch mal ne gute Idee.

Hab gleich mal geschaut, wo ich sowas fix herbekomme.

Danke für die Info.
 

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Mein Austauschgerät (12pro) ist Ende letzter Woche angekommen. Das erste hatte einen deutlichen Grünstich. Nicht nur, dass auch das Austauschgerät einen deutlichen Grünstich hat, es hat auch einen unzumutbaren Akku-Verbrauch im Standby. Der liegt bei 2-3% je Stunde. 5G ist bereits ausgeschaltet, daran liegts also nicht.
Da die Installation bereits am Donnerstag Abend erfolgte, kann dazu eigentlich auch kein Bezug mehr hergeleitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Mein Austauschgerät (12pro) ist Ende letzter Woche angekommen. Das erste hatte einen deutlichen Grünstich. Nicht nur, dass auch das Austauschgerät einen deutlichen Grünstich hat, es hat auch einen unzumutbaren Akku-Verbrauch im Standby. Der liegt bei 2-3% je Stunde. 5G ist bereits ausgeschaltet, daran liegts also nicht.
Da die Installation bereits am Donnerstag Abend erfolgte, kann dazu eigentlich auch kein Bezug mehr hergeleitet werden.
Nächste Woche soll der Release Candidate von IOS 14.4 kommen. Normalerweise sollte damit der Akku drain behoben sein. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Falsch, der Release Candidate von iOS 14.4 ist letzte Woche rausgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Kann mir jemand einen Kurzen Abriss zur Akkulaufzeit des 12Mini geben? Hat sich, mit dem aktuellsten iOS, nun alles eingependelt? Kommt man mit normaler Nutzung (Social Media, Safari, LTE, Apple Watch) durch den Tag? Komme vom iPhone 8 und muss teilweise ab 14uhr mal ans Ladegerät, um es bis 23uhr zu schaffen... das möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden.
Kann persönlich auch nicht klagen - schaffe persönlich (jedoch ausschließlich nur mit 14.4) locker 1,5 Tage - ab und zu auch mal mehr. ;)
Bei mir sind aber - so gut wie alle - Energiesparmodi an und Social Media, YouTube gibt es bei mir auch nicht.
 

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Bei mir sind aber - so gut wie alle - Energiesparmodi an und Social Media, YouTube gibt es bei mir auch nicht.

Das ist bei mir genauso. Das iPhone läuft quasi im Leerlauf. Trotzdem aktuell ohne Flugmodus ca. 25-30%, mit Flugmodus ca. 3% über Nacht (8 Std.). Ich hoffe dann mal, dass 14.4 bald kommt.
Den Grünstich bekomme ich damit aber auch nicht weg.
 

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
@Spacegray
Mit 14.3 war bei mir täglich 2mal neu aufladen angesagt, damit ich den Tag schaffe. Vor allem im Standby war der Verbrauch auch bei mir enorm...

War lustigerweise auch so, dass ich nur zwischen 5G und 4G-Only einstellen hab können - mit iOS 14.4 wurde aber scheinbar was am Modem angepasst?!, bei mir wird 5G gar nicht mehr angezeigt (auch ok so - hab schließlich auch kein 5G Vertrag).
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Bei mir zieht sowohl das iPhone als auch das iPad einfach zu viel.

Ich warte sehnsüchtig auf das Update.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Die 14.4 soll wohl heute kommen.
Hoffentlich sind dann bei alles die Probleme mit dem Akku behoben.
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Hoffentlich ist auch der Lautstärke-Bug gefixt, wegen dem die Klingel-Lautstärke beim einstecken eines Kopfhörers immer auf Maximum gestellt wird. Hat mich schon ein paar Beinahe-Herzinfarkte gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228