• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hatte die Corona App nie drauf und trotzdem den Akkudrain im Standby. 😉
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und ich habe sie drauf und überhaupt keine Akku-Probleme mit meinem iPhone 12, weder im Standby noch sonst irgendwie. Auch nicht über Nacht während sich das iPhone effektiv in einem Funkloch befindet. Flugmodus oder Stromsparmodus sind währenddessen nicht aktiviert.

(OT: auch wenn die Corona-App nicht das leisten sollte, was man sich von ihr erwünscht hat, wird sie sicher nicht davon profitieren, wenn sie von weniger Personen genutzt wird)
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
...und ich habe sie drauf und überhaupt keine Akku-Probleme mit meinem iPhone 12, weder im Standby noch sonst irgendwie. Auch nicht über Nacht während sich das iPhone effektiv in einem Funkloch befindet. Flugmodus oder Stromsparmodus sind währenddessen nicht aktiviert.

(OT: auch wenn die Corona-App nicht das leisten sollte, was man sich von ihr erwünscht hat, wird sie sicher nicht davon profitieren, wenn sie von weniger Personen genutzt wird)

ich habe auch keine Akku-"Probleme", mein Akku hält lange genug. Aber der Verbrauch von heute wieder 14% durch die App ist mir einfach zu viel. Natürlich wird es nicht besser, wenn sie von weniger genutzt wird, aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht wert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja klar, steht ja jedem frei.

Ich käm' halt nicht auf die Idee, mich aktiv um eine Sache zu kümmern die weder ein Problem ist noch irgendwie sonst in meinem Alltag eine Rolle spielt. Aber auch das muss natürlich jeder selbst wissen und ist ja auch nicht schlimm, dass ich es nicht verstehen kann. Da tickt ja jeder anders.

Btw, letzte Ladung (auf 100%) vor ca. 23h, jetzt bei 50% und die Corona-Warnapp taucht nicht mal in der Liste der Verbraucher auf. Ich sehe nur die Begegnungsmitteilungen, die 14% dieser 50% verbraucht haben. Habe aber offensichtlich das Telefon auch wenig genutzt von gestern auf heute (Bildschirm ein: 1h07min, aus: 24min; wobei das eigentlich nicht so richtig stimmen kann, weil ich alleine aktuell schon über eine halbe Stunde Musik höre...egal).
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Btw, letzte Ladung (auf 100%) vor ca. 23h, jetzt bei 50% und die Corona-Warnapp taucht nicht mal in der Liste der Verbraucher auf. Ich sehe nur die Begegnungsmitteilungen, die 14% dieser 50% verbraucht haben.

Naja, die meine ich natürlich auch. Ich unterschiede nicht zwischen der App und diesen Bewegungsmitteilungen, denn ohne die App würde ich die ja auch nicht haben. Für mich ist das eins. ;)

Im Alltag "stört" es ich natürlich auch nicht, dann lade ich das Handy halt bissl länger auf. Nur langfristig gesehen kostet mich das Akkulebensdauer, vor allem da ich weiß, dass bei mir in der Regel nach 2 Jahren die Laufzeit kürzer wird. Ich sehe nicht ein, dass ich dies durch diese App beschleunige. Mittlerweile bin ich bei 16%, das ist schon ein ganz schöner Brocken.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Die Corona App saugt ordentlich am Akku. War auch schon in diversen anderen Foren zu lesen. Komisch ist eben auch, dass diese App saugt ohne Ende, auch wenn man nur daheim ist und gar nicht mit anderen Leuten in Berührung kommt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die App zeigt einen hohen Antreil in der Statistik, das hat aber nichts mit dem realen Verbrauch zu tun. Bei mir ist sie teilweise mit 50% Aktivität gelistet, dennoch muss ich erst nach 2-3 Tagen laden.

Und ein paar Prozente Stromverbrauch sollte einem das (Über)Leben der Mitmenschen schon Wert sein.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Habe eigentlich echt kein Problem mit dem Tracking und sehe das als sinnvolle Maßnahme in der Pandemiebekämpfung, aber das ist es mir nicht wert. Vor allem weil ich eh die ganze Zeit im HomeOffice bin und mir die App noch nie einen Kontakt angezeigt hat.

Du empfindest es als sinnvolle Maßnahme in der Pandemiebekämpfung, aber sie verbraucht zu viel Akku, Du kommst zwar als PoweUser locker über den Tag, aber sie verbraucht zu viel Akku?

Ich frage mich gerade, ob Du noch irgendwas merkst.


Dann hau das Ding runter, funktioniert vorn und hinten nicht.

Hier spricht der Fachmann, was mich etwas verwundert sind Deine Anfängerfragen in technischen Dingen hier, wenn Du doch so viel technisches Wissen hast, um die Sinnhaftigkeit bewerten zu können.

Ich hatte die Corona App nie drauf und trotzdem den Akkudrain im Standby. 😉

Dann mal ein herzliches Dankeschön im Namen der Gesamtgesellschaft für Deinen selbstlosen Beitrag an selbiger..

m Alltag "stört" es ich natürlich auch nicht, dann lade ich das Handy halt bissl länger auf. Nur langfristig gesehen kostet mich das Akkulebensdauer, vor allem da ich weiß, dass bei mir in der Regel nach 2 Jahren die Laufzeit kürzer wird. Ich sehe nicht ein, dass ich dies durch diese App beschleunige. Mittlerweile bin ich bei 16%, das ist schon ein ganz schöner Brocken.

Ich ich ich... 🤮
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn das iPhone wenig genutzt wird, ist natürlich der Stromverbrauch durch die App anteilig höher als wenn man die ganze Zeit das Telefon aktiv nutzt. Deswegen sind die Prozentangaben auch nicht direkt vergleichbar. Wenn das iPhone 12 Stunden im Standby ist kann 50% durch die Corona App genauso viel sein wie bei 8h SOT und 3% durch die App
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Dann mal ein herzliches Dankeschön im Namen der Gesamtgesellschaft für Deinen selbstlosen Beitrag an selbiger..

Deine unangemessenen Beiträge kannst du gerne für dich behalten. Ich werde aufgrund meines Berufs „gefühlt“ alle 5 Minuten getestet und habe KEINERLEI Kontakte nach außen. GAR KEINE!

Erkläre mir also bitte, welchen Zweck die Corona App bei mir erfüllen soll?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
@angerhome

Anfängerfragen? Hört hört. Sind dir meine Fragen zu primitiv? Dann ignoriere Sie. Scheinst wohl was Besseres zu sein.

Bezüglich der App:

Meine Freundin arbeitet auf einer Covid-19 Station im Krankenhaus. Selbst dort hat die App noch nicht ein einziges Mal angeschlagen. Ähnliches berichtete Carola Holzner von der Uniklink Essen. Also immer schön den Ball flach halten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Meine Güte, wollte jetzt nicht die Gutmenschen und Corona-Polizei aus der Versenkung holen.
Update von mir:
Heute um 17 Uhr nach einem Arbeitstag mit schlechtem Empfang habe ich noch 70% Restakku. Voll aufgeladen gestern gegen 20 Uhr.
so gefällt mir das. Fast schon Pixel 5 Niveau. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Knoppers1987

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Warum gibt’s im Akkuthread eigentlich gefühlt 90% persönliche Auseinandersetzungen?

Weil ständig jemand meint, darüber urteilen zu müssen, was echte Akkuprobleme sind und was nicht, ohne überhaupt vom Problem selbst betroffen zu sein.
Und dann gibt es noch diejenigen, die völlig offtopic einfach nur anderen ans Bein pinkeln müssen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma