iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

xxBlack

Transparent von Croncels
Mitglied seit
08.02.13
Beiträge
307
Ich komme mit meinem 12 Pro Max auf 7-9h SOT. Gefühlt war es mit meinem 11 Pro Max besser.
 

mainzer999

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
1.402
iPhone 12 Pro Max - Akku hält gefühlt wie beim 11 Pro Max - kann da keinen wirklichen Unterschied erkennen. Was aber immer am persönlichen Nutzen der Geräte liegt. Nachts liegt das Teil auf dem Ladepad.
Habe keinen hohen Verbrauch im Standby...
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
Der Apple Service wollte mir erzählen, dass diese Probleme nicht bekannt währen. 😁
 

dtp

Schafnase
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
2.243
Das iPhone 12 hat anscheinend Software-Probleme die dazu führen, dass der Akkuverbrauch im Standby extrem hoch ist
Das gilt aber nicht grundsätzlich. Mein 12 Pro (128 GB, iOS 14.2) läuft soweit zufrieden stellend. Über Nacht entlädt sich der Akku um ca. 3 bis 6 % bei weiterhin aktivem WLAN und BT, was für mich in Ordnung ist.

Übrigens, ich habe kein einziges Bild und keinen einzigen Song lokal gespeichert, nutze aber die Corona-Warn App und die Datenspende App.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma und leonwste

Yiruma

Kloppenheimer Streifling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.244
Moin,

habe seit heute Vormittag die 14.3 DevBeta drauf.
Der Standby Verbrauch ist nicht mehr ganz so hoch wie es scheint.
Ist aber noch zu kurz um dies definitiv zu bestätigen. Bei der 14.2.1 hatte ich zuerst auch den Eindruck.

Werde morgen mal wieder berichten, ob es dabei geblieben ist.
 

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Tagesanzeige gleich Wochentag. Der andere Wert wird für die letzten 24 Stunden berechnet und unterscheidet sich daher vom Wochentag.
 

xxBlack

Transparent von Croncels
Mitglied seit
08.02.13
Beiträge
307
Tagesanzeige gleich Wochentag. Der andere Wert wird für die letzten 24 Stunden berechnet und unterscheidet sich daher vom Wochentag.
Wenn ich das Gerät heute früh vom Strom nehme (und seit gestern 22 Uhr nicht benutzt habe) dann sollte die Tagesanzeige doch identisch mit dem markierten wert sein? Ich habe bei den 24h jeden Wert von heute angeklickt und die SOT im Taschenrechner addiert.
 

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Wenn ich das Gerät heute früh vom Strom nehme (und seit gestern 22 Uhr nicht benutzt habe) dann sollte die Tagesanzeige doch identisch mit dem markierten wert sein? Ich habe bei den 24h jeden Wert von heute angeklickt und die SOT im Taschenrechner addiert.
Eigentlich ja. Hast du vielleicht einen doppelt gezählt, weil du daneben getippt hast. Ich treffe diese Balken öfter mal nicht, trotz dünner Finger. 😁
 

xxBlack

Transparent von Croncels
Mitglied seit
08.02.13
Beiträge
307
Nein habe gerade nochmal nachgerechnet. Jetzt sind es bei der 24h anzeige (nur die heutigen Werte zusammengerechnet) auf 103 min und in der Wochenanzeige auf 70 min. Mich würde nur Interessieren was jetzt stimmt.
 

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Passt bei mir auch nicht.
Die Nutzung von heute (einzelne Balken zusammengezählt) entspricht der Zeit von Montag Display an + Bildschirm aus! <- keine Ahnung, ob das Zufall ist
 

xxBlack

Transparent von Croncels
Mitglied seit
08.02.13
Beiträge
307
Passt bei mir auch nicht.
Die Nutzung von heute (einzelne Balken zusammengezählt) entspricht der Zeit von Montag Display an + Bildschirm aus! <- keine Ahnung, ob das Zufall ist
Bei Wochentage auf Montag geklickt kommt bei mir jetzt 1:13h = 73 min + 2 min = 75 min. Wär auch weniger als wenn ich bei 24h jeden Balken durchklicke ...
 

Blurryface

Allington Pepping
Mitglied seit
22.04.18
Beiträge
190
Auch mein Max Verbrauch im Standby viel Akku. Mehr, als wenn ich es aktiv nutze.
Das Max von meinem Mann ist stabil.
Über Nacht ca. 3-4%.
Meins hat hingegen 15% verbraucht.
Warte aber erstmal noch ab.
 

elex80

Bismarckapfel
Mitglied seit
19.02.09
Beiträge
141
Hatte im anderen Thread bereits geschrieben und warte jetzt erstmal ab, ob es sich irgendwie bessert. Bei meinem 12 Mini habe ich nachts in 6 Stunden einen Standbyverbrauch zwischen 17 und 33 %, wobei die 17% eine einmalige Ausnahme war. Das ist jede Nacht unterschiedlich, obwohl die Umstände immer gleich sind. Alles an außer W-LAN (weil der Verbrauch mit W-LAN noch höher ist). Nicht stören ist aktiviert.