• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
...ja klar, aber wenn den Patienten es verboten ist (?), funken die ja auch zB nicht ihre Infektion. Richtig? Also dort kann dann ja gar nix auftauchen.

Ich habe schon einige Meldungen erhalten, grundsätzlich funktionieren muss das also.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
...ja klar, aber wenn den Patienten es verboten ist (?), funken die ja auch zB nicht ihre Infektion. Richtig? Also dort kann dann ja gar nix auftauchen.

Ich habe schon einige Meldungen erhalten, grundsätzlich funktionieren muss das also.

Seit wann ist es verboten, als Patient sein Handy im Krankenhaus zu nutzen? Ich rede nicht von ITS, sondern Normalstation. Aber lassen wir das, das führt hier zu weit.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Alles klar

Deswegen auch mein Fragezeichen.

Tja, bleibt der Faktor ‚warum soll ich das eintragen, wenn ich eh im Krankenhaus bin.‘

Und da ist man in Spekulationen, das bringt nicht weiter.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Im Pausenraum ganz sicher nicht.
Wodurch eine entsprechende Dämpfung durch Wände und/oder Entfernung zu den Patienten gegeben sein sollte.
Die app also richtig funktioniert.
Im Pausenraum sitzend, kann man sich im Normalfall nicht bei Patienten die mindestens 2 Türen und 2 Zimmer weiter wech liegen, anstecken.
Genau so ist doch die app geplant.

Hier in unserer Blase, funktioniert die app erstaunlich präzise.
 
  • Like
Reaktionen: froschfon

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Du empfindest es als sinnvolle Maßnahme in der Pandemiebekämpfung, aber sie verbraucht zu viel Akku, Du kommst zwar als PoweUser locker über den Tag, aber sie verbraucht zu viel Akku?

Ich frage mich gerade, ob Du noch irgendwas merkst.

Ahjo, den entscheidenden Teil überliest du einfach mal. Ich merke, dass du hier den Moralapostel spielen willst. Geht mir sonstwo vorbei was du meinst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Mit Moralapostel hat dies doch nichts zu tun,
du selber sagst, dass du die Funktion der app grundsätzlich gut findest.
Aber..... wenn du für diese Funktion, den Akku anstatt nach 24 Monaten, dann eventuell nach 22-23 Monaten tauschen lassen müsstest, dann ist es dir dies nicht wert?
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Der nächste, der den entscheidenden Teil nicht gelesen hat/ignoriert? Ich habe in den letzten 4 Wochen nur zum Spazieren gehen mit der Familie mein Haus verlassen, Kontakt mit 2 weiteren Personen von denen ich sowieso erfahre, falls sie positiv getestet werden & das Äußerste waren 3-4 mal Einkaufen mit Maske & ausreichend Abstand. Bei uns im Laden ist genug Platz, sich nirgends drängeln zu müssen.

Also, wo soll ich mich anstecken? Ich nehme keine Öffis, bin nie in belebten Ecken, im Büro auch schon lange nicht mehr. Ihr dürft gerne paranoid sein, ich bin’s nicht. Wenn ich mich anstecke, dann bei meiner Familie oder meinen wenigen sonstigen Kontakten und bei denen hilft mir die App auch nicht weiter.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Damit bin ich zufrieden. Komisch dass ich immer einen so wechselhaften Verbrauch im standby habe.
8b60f9ae535a9719da1ef7eb8129a8fa.jpg
3ec6751c7c375b29905b820581de9399.jpg
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Kann mir jemand einen Kurzen Abriss zur Akkulaufzeit des 12Mini geben? Hat sich, mit dem aktuellsten iOS, nun alles eingependelt? Kommt man mit normaler Nutzung (Social Media, Safari, LTE, Apple Watch) durch den Tag? Komme vom iPhone 8 und muss teilweise ab 14uhr mal ans Ladegerät, um es bis 23uhr zu schaffen... das möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich komme auch mit 14.3 schon gut durch den Tag. Gestern um 6 Uhr von Ladegerät genommen. 5 Std. Nutzung und abends um 23:30 Uhr hatte ich noch 38 %. Ich habe allerdings ein 12 Pro. Mit meinem damaligen 7er musste ich meist auch nachmittags schon laden um über den Tag zu kommen.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Durch einen Tag zu kommen ist mit dem 12 mini kein Problem.
Seit gestern kurz vor 18 Uhr 24% verloren bei 1,5h Bildschirmzeit.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Mit 14.4 bekomme ich den Akku nicht leer. Abends in der Regel noch 20% von morgens 6 Uhr.

... bei wieviel Stunden Bildschirmzeit? Bluetooth an?
Aber das klingt ja erstmal vielversprechend. Es wäre ja ein Traum, wenn ich den Formfaktor vom 8er beibehalten könnte, bei deutlich mehr Leistung und Akkulaufzeit.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
... bei wieviel Stunden Bildschirmzeit? Bluetooth an?
Aber das klingt ja erstmal vielversprechend. Es wäre ja ein Traum, wenn ich den Formfaktor vom 8er beibehalten könnte, bei deutlich mehr Leistung und Akkulaufzeit.

Ist sogar spürbar handlicher, auch wenn der Unterschied sich von den reinen Zahlen her erstmal nicht so groß anhört. ;)
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
... bei wieviel Stunden Bildschirmzeit? Bluetooth an?
Aber das klingt ja erstmal vielversprechend. Es wäre ja ein Traum, wenn ich den Formfaktor vom 8er beibehalten könnte, bei deutlich mehr Leistung und Akkulaufzeit.

und das Display ist zusätzlich um Welten besser ... und größer ...