• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ist ja auch schwer zu definieren, was Standby-Zeit genau bedeutet. Bei Deaktivierung sämtlicher Kommunikationsdienste, bei Deaktivierung einzelner Kommunikationsdienste oder nur, wenn man das Gerät einfach zur Seite legt und sich der Screen ausschaltet?

Wenn man alle Kommunikationsdienste ausschaltet, sollte es aber schon 100 Stunden schaffen. Damit ist es aber leider immer noch weit entfernt von meinen Surface Pro 7, das ich nach dem Zuklappen des Type Cover auch mal problemlos zwei Wochen weglegen kann, ohne dass sich der Akku extrem entladen hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Sranna:

Sehe ich auch so - und hier amtlich:

Tests (und darauf die Angaben) zur Standbyzeit hat Apple zuletzt 2016 für die 7er Modelle gemacht.

Tests zur Sprechdauer zuletzt 2018 für Xs-er und Xr.

Tests zu Audi / Video bis zuletzt auch für 12er - Generation & SE2.

Warum man sich zum Standby nicht mehr äußert, darf jeder in seine Spekulation frei einbeziehen. Vielleicht auch, weil zu dem Thema jeder in jedem Forum was zu sagen hat, also lieber nicht binden :cool:

Informationen zu den Batterietests
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich habe ja keinerlei Probleme mit der Standbyzeit meines 12 Pro. Ich stecke es jede Nacht ans Ladegerät. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das auch 14.4 keine Wunder bewirkt. Sicherlich klingen 100 Std. Standby viel, aber wenn man noch etwas mit dem Smartphone macht, dann hält es meist auch max. 2 Tage, wenn überhaupt. Was zu meinem alten 7er schon der Hammer ist. Da musste ich zum Schluss schon mindestens einmal am Tag nachladen um über den Tag zu kommen.

Bei dem Verbrauch von 8 % in acht Stunden war, wie schon geschrieben alles angeschaltet. W-LAN, Mobilempfang, Bluetooth, Hintergrundaktualisierungen, Ortungsdienste usw.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein Mini ist vor dem Update besser mit dem Akku umgegangen. Meine Frau hatte heute mein schwarzes Mini mit in der Arbeit, während ich mit dem Iphone 12 unterwegs war. Sie hat es einen Arbeitskollegen gezeigt, welcher sich jetzt auch ein Mini kauft. Heimgebracht hat Sie es mit 59 Prozent, ohne dass das Handy in Verwendung war.


9A6993D7-0F58-482D-9CBB-9BEA7124D732.jpeg
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein Kollege hat ein 11er und hat heute sein Handy nicht benutzt, weil soviel zu tuen war. 99 Prozent. Selbst gesehen.
 

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Ich hab diesmal auf meinen Mini auch etwas gespielt.
Im Moment bin ich auf 46%..
Welche Werte würde ich mit dem 12 oder dem Pro schaffen?
 

Anhänge

  • 87B9A5DB-8D22-4FDE-80A4-A4ECF45E4D0E.png
    87B9A5DB-8D22-4FDE-80A4-A4ECF45E4D0E.png
    739,8 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
@ TomTrader: Mir ist aufgefallen, dass diverse Apps nach dem Update mehr verbrauchen als vorher. Ich werde mal abwarten, ob sich der Verbrauch von selbst verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
@TomTrader

Das kann ja auch am Empfang in der Arbeit deiner Frau liegen. Ich nutze in der Arbeit unser WLAN, welches aber nicht überall gut hinkommt. Dazu ist der Mobildatenempfang dort auch nicht überragend. Daher verliere ich durch das ständige Gewechsel beim Empfang im Standby auch immer recht viel Akku in der Arbeit. Sei es mit dem 11 Pro, dem 12er oder jetzt mit dem 12 Mini. Heute kam ich zb mit 70% heim. Hatte das Handy nur in der Mittagspause in der Hand. So 45 Minuten SOT.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@ TomTrader: Mir ist aufgefallen, dass diverse Apps nach dem Update mehr verbrauchen als vorher. Ich werde mal abwarten, ob sich der Verbrauch von selbst verbessert.

Danke für Deinen Input, dann werde ich das abwarten. Ich habe über den Tag Lademöglichkeiten und werde kein Problem damit haben.

@Kaka84 der Mobilempfang ist beim Arbeitsplatz meiner Frau eher bescheiden. Vielleicht ist das auch ein Grund. Meine Frau hat auch ein Iphone 12 Mini. Sie ist zufrieden mit Ihrem Handy 📱 und hat sich bisher nicht beklagt. Ich möchte auch keine Wissenschaft daraus machen und bin wieder froh mein Mini zurück zu haben. 😉

Liebe Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also, gestern Nacht hat mein Mini in 6 1/2 Stunden 7% verbraucht. Das ist natürlich ein Riesenunterschied zu den bis 25% mit 14.3- aber ganz ehrlich, umhauen tut mich das jetzt nicht. Aber ich will mich nicht beschweren. 7% gehen für mich klar.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Heute Nacht im Flugmodus, alles deaktiviert und alle Apps geschlossen, knapp 5% verloren. Ist jetzt nicht besonders gut aber auch nicht schlechter als 14.3.

Mich stört es nicht allzu sehr, aber es kann ja niemand behaupten, dass das ein guter Wert ist.
 

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Der Standby die Nacht über (meist Flugmodus) ist bei mir okay, 1-3% aber ansonsten denk ich mir manchmal das es etwas zügig geht, aber womöglich nur Einbildung ...
Einmal hat "SZ" (Süddeutsche Zeitung) sehr viel verbraucht, das kuriose, ich habe diese App überhaupt nicht auf dem Handy, auch nicht ausgelagert - stand aber mit richtig exzessivem Verbrauch unter Batterie..

Ich mach mir im Grunde keine Sorgen, lediglich wenn er wie bei meinem alten SE an Kapazität verliert, dann ging es schnell und er hat gesponnen..

edit:
Ich muss schon sagen, bei iPhone 3-5 oder so hab ich das nie so registriert, aber der Verbrauch von sozialen Netzwerken alla Instagram ist schon echt enorm...
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Flugmodus in der Nacht ist und war bei mir immer top. Max 2 % in 6 Stunden, eher 1%. Alles an = durchschnittlich 20% mit 14.3 und 7% mit 14.4.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Also mein 12 Pro hat ja eigentlich auch schon in der Vergangenheit bis auf einzelne Ausnahmen wenig Strom im Standby verbraucht, aber mit iOS 14.4 sieht's doch noch mal etwas besser aus.

Akku_12Pro.jpg

WLAN, BT und Mobilfunk (5G automatisch) sind dauerhaft an.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
bei meinem Mini mit 14.4 reagiert der Display auf manche Eingaben zur Zeit nicht!
muss dann auf Power taste drücken. dann geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck