iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Vielleicht hängt es damit zusammen wie das iPhone 12 aufgesetzt wurde? Wäre eventuell interessant zu wissen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr Akku-Probleme habt, um herauszubekommen, ob es einen Zusammenhang geben könnte.

Ich fang mal: Ich habe über iTunes das Backup meines alten iPhones eingespielt. Und ich habe aktuell keine Akku-Probleme.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Direkt vom 11Pro auf 12Pro - Alles an, keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Erst die Daten vom SE2020, Akku Probleme!
Dann komplett neu aufgesetzt, auch Akku Probleme.
Ein zweites Mini erworben, dies auch neu aufgesetzt, Akku Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Daten vom 11 Pro aufs 12 übertragen. Keine Akkuprobleme.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Habe seit gestern die eSIM drin.

Über Nacht hat Siri viel verbraten, aber das war wohl in Ordnung, weil seit dem die Vorschläge und ähnliches jetzt so angezeigt werden, wie vorher auf dem 11Pro.
Jetzt bleibt sie unauffällig.

Deswegen heute nochmal vollgeladen und um 1315 vom Strom genommen.
Bin bei guten 89% und werde die Nacht und die nächsten Tage beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: elex80 und Yiruma

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
von 11 Pro Max via Finder-Datensicherung auf das 12er - keinerlei Probleme
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wäre eventuell interessant zu wissen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr Akku-Probleme habt, um herauszubekommen, ob es einen Zusammenhang geben könnte.

3x iPhone 12, 2x Schnellstart, 1x iTunes-Backup, 3x kein Akku-Problem
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Gestern mein erstes IPHONE (12 Mini)überhaupt erhalten, also auch kein Backup. Nur das allernötigste eingerichtet und mit 40% Akku in die Kiste, heut morgen nach 7Std nur noch 20% 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Willkommen im Klub. Ich mache jetzt nachts immer den Flugmodus an. Da habe ich auch diese Nacht in 7 Stunden nur 4 % verloren. Habe dann zwar tagsüber noch den Drain, aber ich komme ja trotzdem noch wenigstens locker über den Tag selbst bei normaler Nutzung. Ich ärgere mich zwar immer noch darüber, aber wenn man mal ins Apple Forum schaut, sieht man, dass es noch schlimmer geht. Da verlieren die Leute teilweise 10 % pro Stunde im Standby. Und damit das das iPhone praktisch nicht nutzbar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Apple schweigt ja immer noch. Hoffe, dass da ganz schnell was kommt.
Eventuell ist es doch ein Hardware Problem? Ein Software Update wäre doch schon längst gekommen.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich befürchte mittlerweile auch, dass es zumindest etwas ist, worauf sie selbst keinen Einfluss haben.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich habe das mit meinem 12er heute Nacht auch mal getestet und es ausnahmsweise mal vor dem Zubettgehen geladen. Zugegeben recht kurze Nacht. Circa fünf Stunden. 99% Akku hatte es sowohl vor als auch nach den fünf Stunden. Außer nicht stören (nachts) ist bei mir immer alles aktiviert. Wobei mir ein Verlust auch egal gewesen wäre weil es nachts normal bei mir eh immer lädt.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich verstehe nicht das hier viele sagen: mir egal, ich lade nachts.

Glaubt ihr etwa das dee Verlust tagsüber aufhört ?
Dieses Thema kann niemand egal sein, denn alles was ich ungerechtfertigt an Batterie verliere, fehlt mir an langen Tagen bzw. an der Lebensdauer der Batterie.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Naja, meinen Tagsüber Verlust habe ich neulich ja schon dargelegt. Kaum in der Hand während der Arbeit, bis zur Mittagspause ca 15% Verlust, was ich wie damals schon gesagt völlig normal finde. War auch bei meinen vorherigen iPhones so.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Mein SE2020 hat am Vormittag ohne Nutzung höchstens 1-2% Akku verbraucht.
Mein 12 Mini verbraucht in der gleichen Zeit bei gleicher Nutzung locker 15-20%.
Und wenn es mal richtig gut drauf ist auch 10% in einer Stunde. Normal ist das sicher nicht.
 

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Mein SE2020 hat am Vormittag ohne Nutzung höchstens 1-2% Akku verbraucht.
Mein 12 Mini verbraucht in der gleichen Zeit bei gleicher Nutzung locker 15-20%.
Und wenn es mal richtig gut drauf ist auch 10% in einer Stunde. Normal ist das sicher nicht.
Bei meinem Mini komischerweise überhaupt nicht. Ich habe das SE 2020 als Diensthandy parallel im Betrieb. Bei beiden ist ein identischer Akkuverbrauch zu beobachten. Wie gesagt, ich verstehe es überhaupt nicht, das da so Streuungen bei den Modellen vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe das Gefühl das es bei mir immer schlimmer wird (12 pro). Habe heute um 10 Uhr morgens abgesteckt bei 96% und das Smartphone keine zwei Stunden genutzt. Habe nun gerade mal noch 30%..

In der zwei Stunden Nutzung war kein Spiel dabei dass den Akku hätte Leersaugen können.
 
  • Wow
Reaktionen: Yiruma und rs254

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich habe das mit meinem 12er heute Nacht auch mal getestet und es ausnahmsweise mal vor dem Zubettgehen geladen. Zugegeben recht kurze Nacht. Circa fünf Stunden. 99% Akku hatte es sowohl vor als auch nach den fünf Stunden. Außer nicht stören (nachts) ist bei mir immer alles aktiviert. Wobei mir ein Verlust auch egal gewesen wäre weil es nachts normal bei mir eh immer lädt.

Und jetzt dann gehe ich mit knapp 7 Stunden Bildschirmzeit und noch verbliebenen 29% Akku ins Bett. Ich kann weiter nix negatives an meinem Akkuverhalten finden 🙂
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Gestern 60% über den Tag ohne viel Nutzung verbraucht und nachts im Flugmodus 2% ...