iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Frage: Wird die Display Zeit bei iOS erst bei 100% Laden resettet? Hab bei 92% aufgehört zu laden und hab immer noch 3+ Std. SOT !?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Apple meint, wir möchten lieber 24 Stunden angezeigt bekommen.
Selbst bei 100% wird hier nichts resettet, warum auch immer.
 
  • Sad
Reaktionen: Helle85

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Habe gestern mein 12 pro mal „abgewürgt“.
Habe gestern bei 98% um 8:36 abgesteckt und das Gerät circa bis jetzt 4 Stunden genutzt - nachts im Flugmodus.

Bin jetzt bei 39%.

Scheint zumindest kurzfristig zu helfen bei mir.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

bis zum Nachmittag dachte ich, dass mein Akku besser geworden ist. Im Schnitt 3,5% Akkuverbrauch in der Stunde.
Und nun wieder im Standby 16% in 1,5 Stunden weg. Das versteh mal einer. Mal stundenlang alles normal und dann sowas.:confused:
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem das sich bei meinem 12 Pro der Akku über Nacht oder allgemein im Standby stärker entlädt.
Habe deswegen auch schon das 2te Gerät. Was meint ihr? Bringt es was das Gerät nochmal zu tauschen? Zumal ja das Problem nicht bei jedem besteht.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem das sich bei meinem 12 Pro der Akku über Nacht oder allgemein im Standby stärker entlädt.
Habe deswegen auch schon das 2te Gerät. Was meint ihr? Bringt es was das Gerät nochmal zu tauschen? Zumal ja das Problem nicht bei jedem besteht.

Hast es direkt bei Apple bestellt ?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem das sich bei meinem 12 Pro der Akku über Nacht oder allgemein im Standby stärker entlädt.
Habe deswegen auch schon das 2te Gerät. Was meint ihr? Bringt es was das Gerät nochmal zu tauschen? Zumal ja das Problem nicht bei jedem besteht.

Wenn du auch noch das OLeD Problem hast, kannst es nochmal versuchen zu tauschen. Ich habe jetzt auch bei Saturn bestellt, soll am Freitag kommen... Wenn dies in Ordnung ist, werde ich mein aktuelles 12 pro Max bei Apple wieder retournieren
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Wird eigentlich bei den iPhones mit dem hohen Akkuverbrauch das iPhone beim verwenden manchmal heiß? Oder sagen wir mal: sehr warm?
 

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Wenn du auch noch das OLeD Problem hast, kannst es nochmal versuchen zu tauschen. Ich habe jetzt auch bei Saturn bestellt, soll am Freitag kommen... Wenn dies in Ordnung ist, werde ich mein aktuelles 12 pro Max bei Apple wieder retournieren

Ich habe ansonsten kein Problem mit dem Gerät. Aber ich habe es am 20.11 geliefert bekommen. Die 14 Tage sind jetzt abgelaufen. Man kann aber wohl aus Kulanz innerhalb 30 Tagen das Gerät umtauschen. So meinte das der Apple Mitarbeiter zu mir heute. Alles was über die 30 Tage hinaus geht wird nur noch repariert.
Wird eigentlich bei den iPhones mit dem hohen Akkuverbrauch das iPhone beim verwenden manchmal heiß? Oder sagen wir mal: sehr warm?

ist mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich habe ansonsten kein Problem mit dem Gerät. Aber ich habe es am 20.11 geliefert bekommen. Die 14 Tage sind jetzt abgelaufen. Man kann aber wohl aus Kulanz innerhalb 30 Tagen das Gerät umtauschen. So meinte das der Apple Mitarbeiter zu mir heute. Alles was über die 30 Tage hinaus geht wird nur noch repariert.


ist mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt.

Apple hat die Rückgabe der Artikel bis Januar 2021 verlängert!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
A
Apple hat die Rückgabe der Artikel bis Januar 2021 verlängert!
Achwas? Wegen dem Akku Problem oder allgemein?Dann riskiere ich vielleicht nochmal einen Tausch und hoffe, dass das neue Gerät besser ist 😆. Ich glaube und hoffe eher das sich das Problem mit der neuen IOS Version erledigt.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
A

Achwas? Wegen dem Akku Problem oder allgemein?Dann riskiere ich vielleicht nochmal einen Tausch und hoffe, dass das neue Gerät besser ist . Ich glaube und hoffe eher das sich das Problem mit der neuen IOS Version erledigt.

Allgemein :) geh einfach online auf retournieren, dann siehst du ja was kommt
 
  • Like
Reaktionen: Billy84

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Retouren gehen bis Anfang Januar 2021.
Wegen der Akku Problematik würde ich nicht tauschen.
Habe mein zweites Mini, da ich das erste weiterverkauft habe, und dies hat die selben Probleme.
Ich denke es wird mit einem der nächsten Updates besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Metaldude und Helle85

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Durchzieht sich das Akkuproblem durch alle 12er iPhones? Selbst wenn man irgendwo ein Schnäppchen finden sollte beschleicht einen ja immer so ein ungutes Gefühl, solch ein Gerät zu erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Durchzieht sich das Akkuproblem durch alle 12er iPhones? Selbst wenn man irgendwo ein Schnäppchen finden sollte beschleicht einen ja immer so ein ungutes Gefühl, solch ein Gerät zu erwerben.

Ich verstehe das nicht so ganz. Komischerweise sind nicht alle betroffen. Normalerweise wenn es doch ein SW Problem ist, warum haben das Problem dann andere nicht mit ihrem 12er IPhone? Es müsste dann doch durch die Bank alle betreffen. Das ist aber nicht so. Das werden wir wohl nie erfahren. Hatte schon überlegt, ob das was mit dem mobilen Netz zu tun hat und dem Mobilfunkanbieter (bei mir Telekom).
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Interessant ist, dass mein iPhone zuhause mehr Akku braucht. Evtl was dran an der Funkmast Theorie? In der Arbeit 5 Striche LTE (Masten wurde vor kurzem auch gewartet) und pro 1h SOT verliere ich 10% Akku (10h SOT) Komme mir 2h SOT und 80% Akku beim. Bis ich ins Bett gehe komme ich auf insgesamt 4h SOT und 50% Restakku. Handy entlädt sich also schneller zuhause (4-5 Striche Edge) als in der Arbeit. Ich kann natürlich jetzt nicht sagen ob es am Funkmasten liegt oder dass sich zb das iPhone von 100% auf 80% weniger schnell entlädt als von 80% auf 50%.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Ich meine zu glauben als ich WLAN Call aktiviert habe, es minimal besser wurde, jedoch immer noch katastrophal 🤣
Deswegen aber zu tauschen finde ich persönlich schon arg überzogen. Wartet doch mal das finale 14.3 ab...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Billy84

Billy84

Gloster
Registriert
07.12.20
Beiträge
60
Ich meine zu glauben als ich WLAN Call aktiviert habe, es minimal besser wurde, jedoch immer noch katastrophal 🤣
Deswegen aber zu tauschen finde ich persönlich schon arg überzogen. Wartet doch mal das finale 14.3 ab...

kommt IOS 14.3 dieses Jahr noch?