• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Dein Tip in allen Ehren,
aber das dieses Problem nichts mit Geduld zu tun hat, sollte jedem mittlerweile klar sein.
Vereinzelt mag Geduld helfen, dass will ich nicht bezweifeln. Hier aber liegt bei den meisten ein Problem vor.
Es gibt sehr viele die kein Problem haben. Dennoch ist Geduld so oder so gefragt. Entweder ist es ein Hardwarefehler bei bestimmten Geräten oder ein Softwarefehler. Auch hier hilft dann noch ein wenig Geduld.
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Mir ist die Tage beim Mini aufgefallen, dass dieses ohne Netz im Standby sehr stark am Akku saugt (alle paar min ein Prozentpunkt - fast so als wär das Display an...)

Ich hab öfters mal kein Netz, weswegen der Punkt schon etwas stört... kannte das vom Vorgänger (7) nicht so.

Bei dem Bild waren jetzt nur ein paar Minuten der Stunde ohne Netz, Rest mit LTE (wenn auch schwaches Signal)

Ist das jemanden schon mal aufgefallen?
 

Anhänge

  • 1D90493B-0FE1-41F6-A6BA-69BB200715AA.png
    1D90493B-0FE1-41F6-A6BA-69BB200715AA.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • F8E72332-F5AC-4F1A-A4F6-96BD40C823F7.png
    F8E72332-F5AC-4F1A-A4F6-96BD40C823F7.png
    1,2 MB · Aufrufe: 62

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also Umtauschen ist für mich erstmal keine Option. Das kann funktionieren (@Yiruma ), muss aber anscheinend nicht unbedingt, siehe Apple-Forum. Ich hoffe echt, dass sie das irgendwie patchen.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Hab ja auch überlegt vom 11er auf 12 oder 12pro umzusteigen, aber ich denke, ich bleibe beim 11er, bei dem ich mit dem Akku sehr zufrieden bin. Gestern Mittag auf 100% aufgeladen, Wlan an, aber wenig benutzt, nur zwei drei Whatsups, heute Mittag immer noch 100%.
 

Mitglied 231430

Gast
Im Apple Forum kam u.a. der Tipp Dir Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, hab ich jetzt getan und bin gespannt was morgen früh das Ergebnis ist.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Also ich hab beim Aufstehen immer 100% Akku. Warum nur? 🙂 ;)
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

Mitglied 231430

Gast
Im Apple Forum kam u.a. der Tipp Dir Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, hab ich jetzt getan und bin gespannt was morgen früh das Ergebnis ist.

45% von 0 Uhr bis 5:50 Uhr verloren.
Es hat also rein gar nichts gebracht.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich habe mal wieder 21% verloren in 6 Stunden. Scheint sich bei mir auf diese Größenordnung eingependelt zu haben. Bin fast froh, denn das ein oder andere Mal hatte ich auch über 30%.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hattet ihr alle mal das iPhone für MEHRERE Tage nachts am Ladegerät?
 

Mitglied 231430

Gast
Hattet ihr alle mal das iPhone für MEHRERE Tage nachts am Ladegerät?

Klar. Immer. Hab es nur die letzten Tage getestet ob ich auch betroffen bin, und offensichtlich bin ich es. Mein altes iPhone 7 hat in der gleichen Zeit keine 10% verbraucht, und bei dem ist der Akku nach Jahren sogar völlig hinüber.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Testet ihr bei 100%? Bei mir halten die 100% länger als die restlichen Prozentpunkte. Wenn ich mit 100% einschlafe wache ich auch mit 100% auf. Wenn ich mit 90% schlafen gehe, werde ich wohl auch 85-86% haben. So ist es zumindest bei meiner Freundin mit 11 PM
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bei mir hat sich der Standby Verbrauch anscheinend von selbst geregelt.
Kein erhöhter Verbrauch festzustellen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Gestern Abend bis geladen,jetzt immernoch .12 pro Max .Es wurde nie über Nacht geladen,Hintergrundaktualisierung ist aus,Empfang ist gut,Flugmodus an,Ortung aus. IMG_4825.JPG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Frage an die mit hohem Verbrauch im Standby:

Nutzt Ihr Apple Music? iCloud Music Mediathek?

Da gab es in der letzten Zeit viele Synchronisationskonflikte. Denkbar wäre, dass es Zusammenhänge gibt. Reine Spekulation bisher. Aber das funken zur Cloud allgemein war über Systeme hinweg mehrfach der Übeltäter, der sich bei 10.15 und macOS einigen Kopfzerbrechen bereitete.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Frage an die mit hohem Verbrauch im Standby:

Nutzt Ihr Apple Music? iCloud Music Mediathek?

Da gab es in der letzten Zeit viele Synchronisationskonflikte. Denkbar wäre, dass es Zusammenhänge gibt. Reine Spekulation bisher. Aber das funken zur Cloud allgemein war über Systeme hinweg mehrfach der Übeltäter, der sich bei 10.15 und macOS einigen Kopfzerbrechen bereitete.

Ich nutze es, habe jedoch keine Probleme mit dem Verbrauch nachts. Habe es allerdings erst einmal getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mich hat es nun auch mal interessiert, wegen der ganzen Akku Themen hier. Um 19:52 weggelegt und bis heute Morgen nichts dran gemacht.

Verursacher: Begegnungsmitteilungen! Von 76% auf 60%

IMG_1571.JPG IMG_1572.JPG IMG_1573.JPG

Usw.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Genau.... wegen der Akku-Themen hab ich jetzt mein 12er auch mal 2 Tage getestet.

Im Flugmodus (9 Stunden), Verlust = 3 %
alles an auch 9 Stunden, Verlust = 14 %