• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Über Nacht, ca. 7 Stunden, habe ich einen Verbrauch von ca. 3 - 4 %. Ich schalte Nachts nichts extra ab, WLAN, BT, NFC, usw., bleibt alles an.
3 - 4 % Nachts über 7 Stunden halte ich für durchaus normal. Ähnliche Werte, 4 - 5 %, hatte ich Nachts auch immer bei Android-Handys.
Ich kann nicht klagen. iPhone 12 Pro. Das Handy habe ich jetzt seit 3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Bei mir, wie bei anderen auch, besonders mit Dual-Sim ein 4fach höherer Standby Verbrauch.
12 pro Max
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Über Nacht, ca. 7 Stunden, habe ich einen Verbrauch von ca. 3 - 4 %. Ich schalte Nachts nichts extra ab, WLAN, BT, NFC, usw., bleibt alles an.
3 - 4 % Nachts über 7 Stunden halte ich für durchaus normal. Ähnliche Werte, 4 - 5 %, hatte ich Nachts auch immer bei Android-Handys.
Ich kann nicht klagen. iPhone 12 Pro. Das Handy habe ich jetzt seit 3 Wochen.

mein Toleranzrahmen würde beim Mini sogar bis 14 % gehen, weil es nunmal einen kleineren Akku hat. Aber bei meinen bis zu 33 % hoffe ich einfach, dass es noch besser wird :)
 

Mitglied 235912

Gast
Ich kann nicht klagen. Mein iPhone 12 verhält sich normal was den Akkuverbrauch betrifft.
4100AE61-6EA9-4290-8210-A2B8683866A7.png 72D2F21F-55A0-48AB-9324-9BEB78F7BCFC.png 6684E4DD-7231-4A14-A9E9-84F9FAF25244.png
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das iPhone 12 hat anscheinend Software-Probleme die dazu führen, dass der Akkuverbrauch im Standby extrem hoch ist. Dazu gibt es im Apple Support Forum auch einen riesigen Beitrag: https://discussions.apple.com/thread/251956914?page=32

Das Problem hatte ich bei meinen iPhone SE massiv. Nun hab ich ein iPhone 12 mini und alles ist gut (klopf, klopf, klopf).

Ich denke, dass das ein iOS 14 Problem ist, das sich nur unter bestimmten Umständen auswirkt. Aber unter welchen, das weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Liegt es vielleicht am „nicht stören Modus“?
Ich las so raus, dass den nachts relativ viele nutzen, die das Problem mit dem Akku haben...
Vielleicht mal im Flugmodus testen?
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Also wenn ich den Flugmodus verwenden könnte, würde ich das Handy einfach unten im Wohnzimmer lassen. Ausgeschaltet. Denn wofür braucht man das Handy am Bett im Flugmodus, außer um sich wecken zu lassen? Dafür hätte ich Alternativen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich nutze Nachts den „Nicht stören“ Modus. Den habe ich so definiert, dass mich nur die Familie erreichen kann. Wie gesagt, bei meinem 12Pro keine Probleme mit dem Akku.
P.S.: Single-SIM bei mir.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mit der iOS14.3 DevBeta ist der Home/Sperrbildschirm nicht mehr so aktiv laut Batterie Anzeige.
Ist seit dem Update bei 40 Minuten stehen geblieben.
Akku zieht auch nicht mehr so schnell leer, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Heute Nacht werde ich voll aufladen und morgen dann sehen, ob sich mein Eindruck bestätigt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Jetzt mal ne blöde Frage, wenn das ganze nur nachts auftritt, warum lädt ihr euer iPhone dann nicht einfach nachts bis der Fehler behoben worden ist? Nach 1 Jahr 11 PM hatte ich noch 95% Akku und habe u.a nur Wireless geladen. Das Handy kam auch bei 80% abends an den Strom. Meine Freundin lädt ihr Handy nur nachts, wenn es unter 50% ist (und auch nur mit Kabel) und hatte 97%. Es ist jeden seine Sache und auch ich schau auf den Akku das tagsüber alles läuft aber nachts? Vor allem da es wahrscheinlich ein Software bug ist?

wie gesagt jedem das seine aber ich mein ja nur :)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also wenn ich den Flugmodus verwenden könnte, würde ich das Handy einfach unten im Wohnzimmer lassen. Ausgeschaltet. Denn wofür braucht man das Handy am Bett im Flugmodus, außer um sich wecken zu lassen? Dafür hätte ich Alternativen.

Naja eben für den Wecker. Ansonsten benutze ich das iPhone im Schlaf eigentlich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
warum lädt ihr euer iPhone dann nicht einfach nachts bis der Fehler behoben worden ist?

Wenn ich betroffen wäre würde ich schon deshalb nicht nachts laden da bei mir fast alle Geräte aus sind. Ich hab da grade bei Ladevorgängen so meine Bedenken. 😊 Bei Problemen könnte ich nicht reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 235912

Gast
Das ist mir klar du lädst es auch über die Nacht lass es mal die Nacht laufen und beobachte dann was im standby Modus abgeht

Nö. In der Nacht möchte ich schlafen da muss auch mein iPhone nichts machen ( ✈️ Modus ) , dazu hat es den ganzen auf Arbeit Zeit. Und selbst dann ist es die meiste Zeit im Standby und macht nichts ungewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Also wenn ich den Flugmodus verwenden könnte, würde ich das Handy einfach unten im Wohnzimmer lassen. Ausgeschaltet. Denn wofür braucht man das Handy am Bett im Flugmodus, außer um sich wecken zu lassen? Dafür hätte ich Alternativen.

Tja, Überraschung. Mein iPhone bleibt auch im Wohnzimmer.
Nachts schlafe ich für gewöhnlich. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912