iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
"Nicht stören" ist bei mir von 22:30 Uhr bis 05:30 Uhr aktiv. Flugmodus ist quasi nie an. Wie gesagt, keine nenneswerten Probleme mit dem Entladen über Nacht. Lasse mein iPhone auch meistens unten im Wohnzimmer liegen. Hab ja einen Echo Show 5 als Wecker. Zudem liegt bei mir noch ein Surface Pro 6 in der Nachttischschublade.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Tja, Überraschung. Mein iPhone bleibt auch im Wohnzimmer.
Nachts schlafe ich für gewöhnlich. 😉

Muss halt wegen der Familie auf Nicht Stören gehen, die als einzige durchkommen soll. Sollte nachts was passieren, wäre ich erster Telefonkontakt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nur durch Einschalten des Flugmodus. Apple Pay und Apps die im „Vordergrund“ auf NFC zugreifen, können dies noch, das Background Tag Reading“, also das Lesen von NFC Chips ohne vorher eine Aktion ausgeführt zu haben (bspw. für Automationen), geht dann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Anpinnen wäre super.

Nutzt wer Magsafe? Ich habe es in Verbindung mit dem 20 Watt Charger von Anker benutzt (irgendein Youtuber hat den empfohlen). Mir ist aufgefallen dass es brutal lange dauert selbst von 40% auf 100% (3h) und das iPhone schon deutlich warm wurde. Jetzt von meinem Homepod Mini den 20 Watt charger genommen und siehe da iPhone war nach gut 2h von 48 % auf 100%. Für die Nacht reicht mir das jedoch wurde mein iPhone nicht allzu heiß. Ich blieb noch 15 min wach und es wurde leicht warm aber ein deutlicher unterschied zu dem Anker Netzteil. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht?
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Heute Nacht 20 % in 6 Stunden. Hatte die Begegnungsmitteilungen vor ein paar Tagen nachts mal ausgeschaltet. Hat ca 3 % gebracht.
 

Anhänge

  • 7816F97D-21AC-45C0-A26E-A87BDC3774EC.png
    7816F97D-21AC-45C0-A26E-A87BDC3774EC.png
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • Wow
Reaktionen: rs254

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
In der ersten Nacht (9 Stunden) hat das 12 nun 2% im Flugmodus verloren, das 11 Pro 3%.
Allerdings ist im 12 noch keine SIM drin.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Moin Leute

Gestern Nachmittag musste ich mein Max nachladen, nachdem es in der ersten Nacht ohne Ladekabel dran viel Akku verbraucht hat.
Seit dem völlig normaler Standby Verbrauch.
Auch diese Nacht nur 3% verloren.
Lasse über Nacht alles an. Also kein Flugmodus oder Nicht Stören. Watch ist auch verbunden.
Der einzige Unterschied ist, dass diesmal das WLAN aus war und nur die mobilen Daten aktiv.
Werde das nächste Nacht nochmal im WLAN testen.

Schönen Tag euch.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Moin Leute

Gestern Nachmittag musste ich mein Max nachladen, nachdem es in der ersten Nacht ohne Ladekabel dran viel Akku verbraucht hat.
Seit dem völlig normaler Standby Verbrauch.
Auch diese Nacht nur 3% verloren.
Lasse über Nacht alles an. Also kein Flugmodus oder Nicht Stören. Watch ist auch verbunden.
Der einzige Unterschied ist, dass diesmal das WLAN aus war und nur die mobilen Daten aktiv.
Werde das nächste Nacht nochmal im WLAN testen.

Schönen Tag euch.

Bin mal gespannt was du berichtest
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Habt ihr auch alle die gleiche iOS-Version drauf? iOS 14.2.1? Denn sonst macht das ganze posten und vergleichen wenig Sinn...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Hatte ich auch und bin seit gestern auf der 14.3 DevBeta.
Damit scheint sich der Akkuverbrauch bei mir normalisiert zu haben.
Noch nicht perfekt, aber schon viel besser.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Wie kann man 5G abschalten? Gibt es ja ohnehin kaum, aber die Suche soll unnötig Akku verbraten, hab ich gelesen. Bin bei o2, falls das relevant sein sollte.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich habe auch 14.2.1 drauf. Version war zumindest bei mir aber egal, hinsichtlich des Standby-Verbrauchs in der Nacht absolut identische Werte.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nutzt wer Magsafe? Ich habe es in Verbindung mit dem 20 Watt Charger von Anker benutzt (irgendein Youtuber hat den empfohlen). Mir ist aufgefallen dass es brutal lange dauert selbst von 40% auf 100% (3h) und das iPhone schon deutlich warm wurde. Jetzt von meinem Homepod Mini den 20 Watt charger genommen und siehe da iPhone war nach gut 2h von 48 % auf 100%. Für die Nacht reicht mir das jedoch wurde mein iPhone nicht allzu heiß. Ich blieb noch 15 min wach und es wurde leicht warm aber ein deutlicher unterschied zu dem Anker Netzteil. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht?
Das wäre mal interessant zu wissen wie das bei anderen mit dem Anker 20 Watt Netzteil ist. Da es preislich dieses Mal gar nicht weit auseinander zum original Apple 20 Watt Netzteil liegt würde ich sonst dieses Mal eher zu Apple greifen...