• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Mein 12 hat im Flugmodus auch wieder nur 2% verloren.

Es wurde auch nicht als neues Gerät eingerichtet, sondern alle Daten vom 11 Pro übertragen...
Begegnungsmitteilungen sind grundsätzlich deaktiviert.

45% über Nacht weg - das ist echt heftig! 🙈
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mein 12 hat im Flugmodus auch wieder nur 2% verloren.

Es wurde auch nicht als neues Gerät eingerichtet, sondern alle Daten vom 11 Pro übertragen...
Begegnungsmitteilungen sind grundsätzlich deaktiviert.

45% über Nacht weg - das ist echt heftig!

Und da steht nichts in „Batterie“ wodurch verursacht?
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Als ich Begegnungsmitteilungen testweise deaktiviert habe über Nacht, hab ich anstatt 20% 17% verloren. So viel machen die also nicht aus. Ich hoffe nicht, dass es ein Hardwareproblem ist, aber es gibt ja nunmal einige, die das Problem nach einem Gerätetausch nicht mehr hatten. Was wieder für ein Hardwareproblem spricht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Mein 12 pro verbraucht in der Nacht um zwischen 3 bis 8 %, mal so mal so. Habe es gestern Abend mit 99% in den Mondmodus gestellt, WLAN und Mobilfunk an, da ich erreichbar sein muss, und heute morgen hatte es, nach 8,5 Stunden Schlaf noch 91%.

Ich hoffe Apple bringt hier schnell eine Lösung und ich hoffe dass sie es per Software machen können sonst wäre es schon eine kleine "Katastrophe".
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Mein 12 pro verbraucht in der Nacht um zwischen 3 bis 8 %, mal so mal so. Habe es gestern Abend mit 99% in den Mondmodus gestellt, WLAN und Mobilfunk an, da ich erreichbar sein muss, und heute morgen hatte es, nach 8,5 Stunden Schlaf noch 91%.

Ich hoffe Apple bringt hier schnell eine Lösung und ich hoffe dass sie es per Software machen können sonst wäre es schon eine kleine "Katastrophe".

Ich tausche heute im Store mein 12 pro Max um und bekomme ein neues.. Hoffe das dies ohne Probleme läuft
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Da ich mein 12 Pro Max über Nacht immer lade habe ich an sich kein Problem mit dem Akku. Da ich diese Woche aber eh zu Hause bin werde ich das jetzt über Nacht bis morgen auch mal testen. Nachts ist mein iPhone im Ruhemodus, sonst aber alles an auch die Apple Watch ist gekoppelt über Nacht. Ich berichte morgen Vormittag mal wie viel nachts an % verloren ging. Flugmodus habe ich im Alltag zu Hause nie drinnen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mein neues Mini hat auch einen hohen Standby Verbrauch.
Heute morgen von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr nichts gemacht am iPhone und von 100% auf 88% runter.
Da es bei meinem anderen Mini mit der DevBeta 2 von iOS 14.3 besser war, habe ich Hoffnung das iOS.14.3 helfen wird.
 

Kylo Zwän

Granny Smith
Registriert
23.10.20
Beiträge
16
Bin von einem Xiaomi Mi 9T Pro (4000mAh) zum iPhone 12 gewechselt und bin echt positiv überrascht, das ich ich trotz der geringeren Kapazität fast genau die gleiche Display on time erreiche wie mit dem Xiaomi.



Gruß
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Verstehe nicht so ganz, warum hier einige nachts den Flugmodus aktivieren. Angst vor Strahlung?
Mein 12 pro verbraucht in der Nacht um zwischen 3 bis 8 %...

Ich hoffe Apple bringt hier schnell eine Lösung

Was denn für eine Lösung? Die Werte sind doch ganz okay. Mein 12 Pro verhält sich ähnlich.

Je mehr man hier mitliest, desto mehr wird man irgendwie zum iPhone-Hypochonder. Internet-Foren sind mitunter nicht ungefährlich. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Verstehe nicht so ganz, warum hier einige nachts den Flugmodus aktivieren. Angst vor Strahlung?


Und ich verstehe nicht, warum das zu einer Frage deinerseits führt. Ist doch im Grunde völlig egal, wer was warum macht. 🤷🏻‍♀️

Ich kann nur für mich sprechen: ich schlafe nicht mit Aluhut! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ist doch im Grunde völlig egal, wer was warum macht. 🤷🏻‍♀️

Stimmt auch wieder. Also, warum dann noch über den Akku diskutieren? Der macht doch auch, was er will. ;)

Der Flugmodus scheint offensichtlich kaum etwas am Stromverbrauch einzusparen. Wobei, er schaltet ja bekanntlich auch nicht wirklich alle Funksysteme ab, wenn man sie vorher z.B. explizit im Flugmodus wieder eingeschaltet hatte. Daher ist Flugmodus nicht gleich Flugmodus. Das Aktivieren des Flugmodus kann also durchaus trügerisch sein.

Bluetooth Low Energy (BLEI) verbraucht aber so gut wie gar keinen Strom, WLAN dagegen schon etwas mehr und LTE mit Abstand am meisten dieser drei Übertragungssysteme.

Ich lasse mein iPhone trotzdem einfach durchlaufen und aktiviere nur die Nicht-stören-Funktion. Natürlich ist auch bei uns im Haus das WLAN 24/7 aktiviert. Wie gesagt, damit komme ich auf einen Energieverbrauch von ca. 3 bis 6 % über Nacht. Und wenn ich dann noch mal um 4:00 Uhr etwas nachsehen muss, dann kann ich das sofort tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Verstehe nicht so ganz, warum hier einige nachts den Flugmodus aktivieren. Angst vor Strahlung?


Was denn für eine Lösung? Die Werte sind doch ganz okay. Mein 12 Pro verhält sich ähnlich.

Je mehr man hier mitliest, desto mehr wird man irgendwie zum iPhone-Hypochonder. Internet-Foren sind mitunter nicht ungefährlich. ;)
Wobei >20% im Standby in der Nacht jetzt kein Hypochondern ist. Das ist schlichtweg zu viel. Klar kann ich mir das schönsaufen, indem ich es einfach nachts lade. Ich kann auch einen zerkratzten Neuwagen kaufen und immer die Augen zumachen, bis ich drin sitze.

Ich möchte nur ein mangelfreies Smartphone, wenn ich 950 € ausgebe. Warum auch nicht? Es stört mich einfach zu wissen, dass das nicht normal ist. Ob es negative Auswirkungen auf die Nutzung hat, ist mir dabei erstmal egal.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wird sich aber mit einem der nächstens Updates zu 100% erledigt haben.
Mich nervt es auch, dass der Akku im Standby soviel verliert. Komme aber locker über den Tag.

Daher kann ich bis zu einem passenden Update warten.....
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Wobei >20% im Standby in der Nacht jetzt kein Hypochondern ist.

Das habe ich so auch nicht behauptet. Aber man schaut hier beim Lesen vieler Erfahrungsberichte und Mängelbeschreibungen einfach oftmals nach, ob sein iPhone auch davon betroffen sein könnte, ohne dass es vorher in irgend einer Form aufgefallen ist (siehe Papier zwischen OLED und Gehäusekante oder das Schwarz des OLEDs).

Ja, das Teil kostet über 1.000,- €, aber hey, schaut ihr euch z.B. eine Jacke für diesen Preis auch immer so genau an?

Ich will natürlich auch, dass mein iPhone einwandfrei funktioniert. Und wenn es jede Nacht über einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen knapp 20 % verlieren würde, würde mich das natürlich auch wurmen. Keine Frage. Daher halte ich diesen Thread auch nicht für sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Wird sich aber mit einem der nächstens Updates zu 100% erledigt haben.
Mich nervt es auch, dass der Akku im Standby soviel verliert. Komme aber locker über den Tag.

Daher kann ich bis zu einem passenden Update warten.....
Wenn ich jetzt mit Sicherheit wüsste, dass es sich mit einem der nächsten Updates erledigt, wäre es mir auch egal. Komme auch locker über den Tag. Ich habe aber schon ein wenig Sorge, dass es hardwaretechnische Gründe hat und dann würde es einfach nervig. Im Apple Forum hat jemand 4x getauscht, bis er eins ohne Probleme bekommen hat. Gut, man weiß jetzt nicht, ob das stimmt. Aber das wäre mein Horrorszenario.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Verstehe nicht so ganz, warum hier einige nachts den Flugmodus aktivieren. Angst vor Strahlung?


Was denn für eine Lösung? Die Werte sind doch ganz okay. Mein 12 Pro verhält sich ähnlich.

Je mehr man hier mitliest, desto mehr wird man irgendwie zum iPhone-Hypochonder. Internet-Foren sind mitunter nicht ungefährlich. ;)
Für die, die Probleme haben. Habe mich unverständlich ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Stimmt auch wieder. Also, warum dann noch über den Akku diskutieren? Der macht doch auch, was er will. ;)

Der Flugmodus scheint offensichtlich kaum etwas am Stromverbrauch einzusparen. Wobei, er schaltet ja bekanntlich auch nicht wirklich alle Funksysteme ab, wenn man sie vorher z.B. explizit im Flugmodus wieder eingeschaltet hatte. Daher ist Flugmodus nicht gleich Flugmodus. Das Aktivieren des Flugmodus kann also durchaus trügerisch sein.

Bluetooth Low Energy (BLEI) verbraucht aber so gut wie gar keinen Strom, WLAN dagegen schon etwas mehr und LTE mit Abstand am meisten dieser drei Übertragungssysteme.

Ich lasse mein iPhone trotzdem einfach durchlaufen und aktiviere nur die Nicht-stören-Funktion. Natürlich ist auch bei uns im Haus das WLAN 24/7 aktiviert. Wie gesagt, damit komme ich auf einen Energieverbrauch von ca. 3 bis 6 % über Nacht. Und wenn ich dann noch mal um 4:00 Uhr etwas nachsehen muss, dann kann ich das sofort tun. ;)

Mein 11 Pro verliert nachts „ohne Flugmodus“ zwischen 6 und 8%. Im Flugmodus 2-3% (habe dann WLAN, Bluetooth und mobile Daten aus).
Zumal dann mit einem „Knopf“ nachts Ruhe ist.
Mache das auch beim iPad so, was dann nachts gar nichts an Akku verliert.

Mein Mann lässt immer alles an - sein iPhone und iPad liegen aber auch im Büro. 😉

Nachts schlafe ich. Da gibt es auch nichts, was ich nachgucken müsste, was nicht noch bis zum nächsten Morgen Zeit hätte.
 
Zuletzt bearbeitet: