• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Habe soeben mit dem Support geschrieben, Hatdware wurde durch Ferndiagnose geprüft und auch die Batterie. Alles ist Top, jedoch hat er im Hintergrund (Analyse) gesehen, dass es aktiv war.
Was ja laut der Anzeige eigentlich nicht so ist.
Ich solle es weiterhin beobachten, Hardwareseitig definitiv kein Problem
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hm, ich habe jetzt seit gut einer Stunde die SIM drin und in der Zeit im Standby 6% verloren.
Liegt es vielleicht tatsächlich an den neuen Mobilfunkmodems?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Sieht soweit ganz gut aus bei meinem 12 Pro mit iOS 14.2.1. Es schaltet auch relativ häufig auf 5G um.

Batterie.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe heute einen neues Mini bekommen.
Nach den ersten Stunden scheint dies besser mit dem Standby Verbrauch umzugehen.
Habe es komplett aus einem alten Backup wieder hergestellt, also nicht neu eingerichtet.

Werde die Tage genauer berichten, wenn es eine zeitlang gelaufen ist.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Wichtig wäre mir erstmal, dass du es heute Nacht im Standby lässt, ohne es zu laden.😁
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Bei meinem 12er beobachte ich auch einen gefühlt höheren Verbrauch im Standby. Checke das aber nicht so akribisch wie andere hier. Es fühlt sich fast an wie mein X welches ich davor hatte. Und das sollte ja eigentlich nicht sein, oder?
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe heute Nacht mit dem 12mini 26% verloren. Das ist echt unglaublich. Und ich hab extra die 14.3 installiert-> keine Besserung zur 14.2.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich würde bei solchen Problemen mal einen Reset machen. Und wenn das Gerät dann wieder hoch gefahren ist nochmal komplett an und aus machen. Das ist Technik und manchmal hängt vielleicht irgendwo ein Prozess.

Die Teile sind kleine Computer und je mehr das Gerät kann, bei kleiner werdenden Geräten, desto größer sind die Ansprüche an die verbauten Teile und auch ans iOS. Manchmal liegt es an einem eigenen Fehler, einer Einstellung, einer App oder sonst was, manchmal halt am iOS. Hat eine App die Berechtigung dauerhaft die Berechtigung die Ortung zu nutzen? Ist die Hintergrundaktualisierung für alles an? Wie ist der Empfang an dem Ort wo man die Probleme hat? Etc.

Man sollte ein wenig Geduld haben. Die Geräte müssen jeden Tag stundenlang arbeiten und sind immer sofort parat, die Software ist brutal gut geworden im Laufe der Jahre. Die Geräte immer mehr optimiert was die dünne Optik und mehr Inhalt betrifft. Mehr Kamera, mehr Mikrofone, mehr Optionen, FaceID Technik usw.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe seit 20 Jahren Apple Produkte und hatte jedes iPhone. Du kannst mir glauben dass ich alles Erdenkliche versucht habe, inklusive einem neu aufgesetzten Telefon. Und die knapp 800 Einträge im Apple Forum täuschen sich ja nicht. Der Fehler liegt hier garantiert nicht bei mir, trotzdem vielen Dank für deine Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich habe seit 20 Jahren Apple Produkte und hatte jedes iPhone. Du kannst mir glauben dass ich alles Erdenkliche versucht habe, inklusive einem neu aufgesetzten Telefon. Und die knapp 800 Einträge im Apple Forum täuschen sich ja nicht. Der Fehler liegt hier garantiert nicht bei mir, trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

In den us Foren ist es genauso. Ich hoffe Apple bereitet da was vor
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Moin

Habe nun mein Max über Nacht mal im WLAN gelassen.
Gefühlt minimal höherer Verbrauch ggü. mobile Daten.
Ca. 6% verbraucht.
Das ist tolerierbar.
Scheint sich bei mir erstmal eingependelt zu haben.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Heute Nacht hat mein 12 2% im Flugmodus verbraucht. Das 11 Pro 3%.
Nach 4 Stunden DoT hatte ich gestern Abend (Mitternacht) noch 54%. Das ist auch ok.
Vor allem für den ersten Tag... wobei meins auch nicht so viel im Hintergrund zu erledigen hat.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Mein Mini wieder 21%. Ich werde mal so einen Hard Reset machen, oder wie das heißt. Diese Tastenkombination. Was muss ich dafür nochmal drücken?:)

PS: Ich liebe mein Mini und es schmerzt, jeden Morgen mit ihm schimpfen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430