iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Balkenende

Orleans Reinette
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.295
Hallo Leute, bin jetzt doch mal wieder schwach geworden und vom 11 PM aufs 12 PM umgestiegen. Eigentlich lade ich dann in der ersten Nacht gleich voll, aber ich wollte sehen, wie es bei mir im Standby aussieht, nachdem ich hier so viel gelesen hatte. Bin mit 41% gegen 23:30 ins Bett und jetzt, gute 6h später, hab ich noch 39%, ohne Flugmodus. Finde ich ok... Anhang anzeigen 172317
Synchronisieren geht jetzt bei Dir? Da erinnerte ich mich an Dein unschönes Problem
 

Dario von Apfel

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
08.07.12
Beiträge
1.695
Momentan bin ich wieder ziemlich unzufrieden mit der Laufzeit. So sieht keine gute Akkulaufzeit aus

 

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Du hast also in 42 Stunden ca. 60 Prozent verloren?

Das sind 1,4 Prozent in der Stunde und damit bist du nicht glücklich? Oder habe ich die Ironie überlesen.
Ich hab seit Montag Abend (99%) mit dem 11 Pro nur 44% verloren. Ist immer die Frage, was man vorher hatte und was man vom Nachfolger erwartet. F7C9DFBC-2E9F-448B-A40F-F6A80552A691.png 8D2E247E-6801-46D2-85B3-04281889FA5A.png 35262167-767C-4115-B79E-A00778F0EFFE.png
 
  • Like
Wertungen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
08.07.12
Beiträge
1.695
Du hast also in 42 Stunden ca. 60 Prozent verloren?

Das sind 1,4 Prozent in der Stunde und damit bist du nicht glücklich? Oder habe ich die Ironie überlesen.
Jetzt vergleich mal meinen Verbrauch mit dem von @Sranna . Meins verbraucht deutlich mehr bei ungefähr gleicher Nutzung.
 

FromNowOn

Jonagold
Mitglied seit
30.12.20
Beiträge
19
Dienstag war das Gerät bei 100% - heute am Freitag bei 31%.
iPhone 12 Mini. Ich finde die Werte ziemlich gut - was sagt ihr?
E544551C-091C-4B7A-B0D7-2094684FE05C.png
 
Mitglied seit
03.01.21
Beiträge
84
Ich merke auf jeden Fall gerade, dass ich mein Handy deutlich mehr benutze als die meisten hier. :eek:
 
  • Like
Wertungen: rs254

quentin01

Fießers Erstling
Mitglied seit
23.10.12
Beiträge
128
Ich kann auch verstehen, dass man genervt ist wenn das iPhone 2-3 % pro Stunde verliert, aber zu denken dass es eine Woche halten muss ist absolut übertrieben. Es ist ein Smartphone und kein Nokia 3110.
 
  • Like
Wertungen: dawn und Balkenende

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Ich kann auch verstehen, dass man genervt ist wenn das iPhone 2-3 % pro Stunde verliert, aber zu denken dass es eine Woche halten muss ist absolut übertrieben. Es ist ein Smartphone und kein Nokia 3110.
Wer hat denn je irgendwo geschrieben, dass es eine Woche halten „muss“?
Das ist doch Quark!
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

Sranna

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
887
Naja, wenn man mit 60% in 42 Stunden (hochgerechnet auf 100% sind das 70 Stunden also fast 3 Tage) unzufrieden ist, dann geht das schon zumindest in die Richtung.
Darum geht es überhaupt nicht.
Es soll die von Apple angegeben Werte erfüllen - jedenfalls in etwa.
Demnach müsste das 12 fast gleich auf sein mit dem 11 Pro.
Und genau das ist es nicht. Es schafft nur etwa die Hälfte, da es im Standby das 2 bis 4-fache an Strom verbraucht. 😉
 
Mitglied seit
03.01.21
Beiträge
84
Das ist vielleicht der Ursprung des Threads, aber du hast dich ja auf den Post von @quentin01 bezogen, welcher sich wahrscheinlich auf einen weiteren Post weiter vorne bezieht. Nicht mehr und nicht weniger, die Behauptung kommt ja nicht von mir.