• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Benutzer 239228

Gast
Jetzt habe ich eben erst eine Apple Hülle gekauft. Kann man mir das nicht früher sagen?!

😤
 
  • Haha
Reaktionen: Martin225

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Jetzt habe ich eben erst eine Apple Hülle gekauft. Kann man mir das nicht früher sagen?!

😤

Naja. Du hast sie für den Preis gekauft, der es Dir beim Kauf wert war, oder nicht?
Du kannst es natürlich versuchen, sie zurück zu geben, und eine neue bestellen / kaufen. Aber ob es das für 13€ wert ist?
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Martin225
Schick die wieder zurück - Gibt es zur Zeit im Telekom-Shop für 27,50€ ;)

Na toll, hätte ich das mal früher gewusst, und ich hielt die knapp 40€ schon für einen Schnapper 😂

Bei Amazon bin ich schon ewig Prime Kunde und mache da auch durchweg richtig Umsatz, allerdings habe ich letztes Jahr und dieses Jahr im Gegensatz zu früher etliche Fehlkäufe getätigt und zurückgeschickt (ist eigentlich gar nicht mein Ding) . Übertreiben will ich es auch nicht und riskieren, dass sie mich irgendwann rauswerfen.

Und für 12€ Differenz schicke ich nicht zurück. Diesmal habe ich gleich eine perfekt sitzende Hülle bekommen, meine erste schwarze Hülle musste ich ja umtauschen, weil sie am Rand geknarzt hat und das scheint inzwischen ja eine regelrechte Hüllenlotterie zu sein, das kenne ich von den Apple Lederhüllen fürs X, 8 & 7 so gar nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich denke nach dem dritten geöffneten 55 Zoll Flatscreen zieht Amazon auch bei Primekunden die Reißleine ;).
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Benutzer 239228

Gast
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Leute die schicken leere Pakete zurück, oder eine Mikrowelle, in der noch das Hähnchen drin ist.

🤪
 
  • Wow
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Da es offenbar ziemlich lange dauert (je nach Nutzung wohl min. ein halbes Jahr), bis das sattelbraune Apple Case die schöne dunkle Patina annimmt, habe ich mir mal Videos angeguckt, wie man den Vorgang beschleunigen kann. Unter anderem schleift jemand mit feinem Sandpapier die Oberfläche an und ölt sie dann mit Spezialöl ein - fertig. An den Rändern etwas mehr, damit diese entsprechend dunkler werden.

Hat jemand schon mal sowas probiert? Da die Lederbeschichtung ohnehin nur sehr dünn ist, hätte ich da ehrlich gesagt Bedenken mit Schmirgelpapier. In mein schwarzes Apple Ledercase habe ich mir in die obere rechte Ecke eine Macke reingehauen (keine Ahnung wie das passiert ist, definitiv kein Sturz) da sieht man, dass die Lederbeschichtung deutlich unter 1mm liegen muss und unter dem hauchdünnen, abgeschabten Leder guckt die eigentliche Farbe der Hülle durch - in einem ähnlichen Grünton wie mein Midnight Green - 11er.
Hülle_Macke.jpg -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann bin ich noch zufällig auf eine interessante Geschichte gestoßen: Echtholz - Skins zum Aufkleben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Optisch eine interessante Geschichte, bei einem Sturz vermutlich so gut wie gar keine dämpfende Wirkung, noch weniger als z.B. die dünnen Apple Ledercases. So, wie die Ecken geklebt werden und die extra Sticker für die Volume - und den Powerbutton (siehe Video) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer hält, gerade bei täglich mehrfach in die Hosentasche rein und raus usw. Mit rund 50 Dollar (inkl. shipping nach Europa) für einen Klebebogen auch ganz schön happig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe noch nie verstanden, warum ein Gammeln heutzutage als Patina bezeichnet wird 😂

Diese Folien gibt es ja schon sehr lange. Es gibt mehrere Anbieter, welche die in unzähligen Farben anbieten. Das hatte ich mal beim iPhone 7 probiert. Gehalten hat es nie wirklich.

Aber das Holz... 🤢

Ich hatte um 1995 ein Nokia 2110, in dem gleichen Look.

Edit: Gerade ein Bild gefunden 😂
img.php

(Bildquelle)
 
  • Haha
Reaktionen: Martin225

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Hat schon jemand das chimpcase Skinny Case in Verwendung und kann etwas dazu sagen?
 

Benutzer 239228

Gast
Immer wenn ich mein iPhone nach längerer Zeit mal aus der Hülle nehme, denke ich nur wie super dünn das ist. Jedes Mal ein Genuss.

Blöde Hülle da. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich denke beim iPhone 12 oder dem Nachfolger (mal schauen, ob ein direktes Upgrade lohnt oder ob das 11 Pro Max ein zusätzliches Jahr bleibt) verzichte ich auf Hüllen und kaufe einfach den Protection plan - eine Vollglasfolie drauf und gut ist.

Ich würde es auch gerne nutzen komplett ohne, aber ich will ungerne über 600 Euro für ein Austauschgerät zahlen, sollte was sein. Hin und wieder fällt es mir dann doch mal auf den Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Ich suche für mein iPhone 11 eine Powerbank. Besondere Ansprüche habe ich nicht. Es geht nur darum, dass ich bei Tagesausflügen das Handy bei Bedarf aufladen kann. Abends kann ich es dann regulär an einer Steckdose aufladen. Es gibt so viel Auswahl, da verliert man leicht den Überblick. Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?
 

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Smart Battery Case
Daran habe ich gar nicht gedacht. Die macht das Handy permanent dicker und schwerer. Mir reicht es, wenn ich die Powerbank bei Bedarf mitnehme. Das wird eher selten der Fall sein. Weniger als einmal pro Woche.