• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Silikon hab ich auch mal probiert. Das habe ich sofort zurückgegeben. Ständig Fussel am Smartphone und fühlt sich in der Hand ganz schrecklich an. Ist natürlich wie alles Geschmacksache.

Mir taugen die Ledercases dafür total. Hatte bisher aber nur schwarz und grün. Da sieht man natürlich keine Verfärbung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Die Silikon werden auch nach einer Zeit speckig.
Bei den Ledercases ist das, was man früher „vergammelt“ nannte, neu „tolle Patina“.
Ist auch nicht so mein Ding.
Ich finde weiterhin das Aramid fantastisch. 9g, sehr sehr dünn.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Dann bin ich mal gespannt wie es mir nach zwei, drei Monaten gefällt. Werde berichten.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Das die Apple Cases aus Silikon speckig werden, kann ich nicht bestätigen. Ich nutze an meinem X welche in verschiedenen Farben im Wechsel und gehe damit jetzt in‘s dritte Jahr. Meine Cases sehen aus wie neu. Allerdings möchte ich natürlich nicht grundsätzlich abstreiten, dass sie, je nach Nutzungsverhalten, speckig werden. Ich glaube aber, dass sie dann immernoch deutlich ansehnlicher sind, als die verfärbten aus Leder.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die Silikon werden auch nach einer Zeit speckig.
Bei den Ledercases ist das, was man früher „vergammelt“ nannte, neu „tolle Patina“.
Ist auch nicht so mein Ding.
Ich finde weiterhin das Aramid fantastisch. 9g, sehr sehr dünn.

Du hast es jetzt einige Zeit. Bietet es auch Schutz? Oder ist es eher gegen Kratzer und nicht für den „Köpper“?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Du hast es jetzt einige Zeit. Bietet es auch Schutz? Oder ist es eher gegen Kratzer und nicht für den „Köpper“?

Ich habe ja die offene Variante. Es gibt auch noch welche, die rund um zu sind.
Aramid (Kevlar) ist ja stabiler als Stahl. Denke, dass es schon sehr gut schützt.

Aber ich habe es generell nur 2 mal die Woche dran... sonst nutze ich mein iPhone ja ohne.
Ich finde jedoch, dass es sich klasse anfühlt und eben sehr sehr schlank ist (gefühlt noch dünner, als die Chimpcase Plastikdinger).

Bilder immer ein mal ohne, und ein mal mit Blitz.

ADC5C7D4-7B8A-4243-AAFD-0EE5AFAA5F6C.jpeg 3C23E713-F6A7-4506-820C-9CBD5BEBB516.jpeg

711E532A-FEBE-4C0C-A2D6-B26A61145358.jpeg 7B692D58-31C5-4ADC-8055-B3058EEBC3C3.jpeg

C7BC566F-F298-4C53-B9A7-0E7BF869EFBD.jpeg 8295AC07-EDB6-4B48-8274-DA2CB75A56EB.jpeg

CF77DBBA-A906-469A-879D-1067ADA7D431.jpeg EE3D4D7E-E380-492A-BACF-90CD47B1AC55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das die Apple Cases aus Silikon speckig werden, kann ich nicht bestätigen. Ich nutze an meinem X welche in verschiedenen Farben im Wechsel und gehe damit jetzt in‘s dritte Jahr. Meine Cases sehen aus wie neu. Allerdings möchte ich natürlich nicht grundsätzlich abstreiten, dass sie, je nach Nutzungsverhalten, speckig werden. Ich glaube aber, dass sie dann immernoch deutlich ansehnlicher sind, als die verfärbten aus Leder.

Ziehen die nach einiger Zeit weniger Fussel an? Ich fand das wie gesagt schrecklich bei meinem zwei Tage genutzten Testsiliconcase. Raus aus der Hosentasche und alles total dreckig und voll mit Staub. Dazu finde ich das Feeling in der Hand total unangenehm. Aber das ist wie gesagt wahrscheinlich persönlicher Tick.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich habe ja die offene Variante. Es gibt auch noch welche, die rund um zu sind.
Aramid (Kevlar) ist ja stabiler als Stahl. Denke, dass es schon sehr gut schützt.

Aber ich habe es generell nur 2 mal die Woche dran... sonst nutze ich mein iPhone ja ohne.
Ich finde jedoch, dass es sich klasse anfühlt und eben sehr sehr schlank ist (gefühlt noch dünner, als die Chimpcase Plastikdinger).

Ich finde die Hüllen auch interessant. Für mich ist es eine physikalische Frage. Wo geht die Energie bei einem Sturz hin? Sorry, bin da ein kleiner Schisser, nicht weil och Angst um das Gerät habe, wegen der Rennerei wenn mal was kaputt geht. Daher habe ich immer eine Hülle drum 😂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hier kannst Du Dir mal einen Test ansehen. Zwar kein iPhone, aber eben so ein Case:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ziehen die nach einiger Zeit weniger Fussel an? Ich fand das wie gesagt schrecklich bei meinem zwei Tage genutzten Testsiliconcase. Raus aus der Hosentasche und alles total dreckig und voll mit Staub. Dazu finde ich das Feeling in der Hand total unangenehm. Aber das ist wie gesagt wahrscheinlich persönlicher Tick.

Ja, es ist in der Tat so, dass die Cases erst nach ein paar Tagen den Staub und die Fusseln nicht mehr so anziehen, es verschwindet fast bei 0, möchte ich behaupten. Auch das Feeling verändert sich, es fühlt sich weniger extrem „gummiartig“ an.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und Franziska

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hier kannst Du Dir mal einen Test ansehen. Zwar kein iPhone, aber eben so ein Case:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dank dir. Für mich keine Option. Diese Hüllen sind quasi kaum ein Schutz, nur vor Kratzern. Sind den Preis in meinen Augen nicht wert.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
@Mure77

Mein iPhone X ist mir mit so einem Aramid Case (inkl. Panzerglas) aus 1.8m Höhe auf die Straße geknallt - Panzerglas war gebrochen, Hülle hatte ein paar Macken. Das iPhone war aber absolut schadlos.
So schlecht kann es also gar nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und alex34653

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Hallo,
was haltet ihr vom Roxx Clear Case?
Es gibt einige User die davon berichten, das es beim Wechseln zerspringen soll.
LG
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Die Rückseite ist aus Glas. Das kann also gut sein - man muss besonders vorsichtig sein.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hallo zusammen,

Sorry vorab für den langen Text aber ich versuche mein Problem etwas genauer zu erklären:

Ich bin seit letzter Woche Freitag Besitzer eines iPhone 11 Pro Max. Da ich schon öfter etwas darüber gelesen habe, dass das Display recht kratzeranfällig sein soll, hab ich mich dazu entschieden ein Panzerglas zu verwenden, obwohl ich dies eigentlich nicht mag und auch auf dem 8 Plus und XS keins hatte. Ich habe das Volldisplay-Panzerglas von Xelotech am Samstag montiert. Die Montage ging soweit problemlos und es sitzt auch recht gut. Man spürt die Ränder trotz angänglicher Befürchtung kaum und man sieht auch fast nicht, dass ein Panzerglas montiert ist. Nun aber zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Ich sitze gestern auf unserer Couch. Im Hintergrund die in dunklem türkisähnlichem Ton gestrichene Wand. Es war draußen taghell aber etwas bedeckt. Der Raum war also nicht abgedunkelt. Dennoch hat das iPhone die Helligkeit bis auf das Minimum runtergeregelt. Zum Vergleich habe ich mein XS daneben gehalten. Dies hat das nicht gemacht und ich konnte noch alles gut lesen. Beim Max war dem leider nichts so. Sobald ich das Max nur etwas Richtung Fenster gedreht habe, hat es die Helligkeit wieder etwas hochgeregelt. Drehte ich es wieder zu mir, ging sie wieder zurück auf Minimum. Das gleiche habe ich heute in einem anderen Raum erlebt. Nach langem hin- und herprobieren dachte ich mir, dass dies nur an dem Panzerglas liegen könnte, denn das ist der einzige Unterschied auf dem Display zwischen dem XS und dem Max. Also habe ich mir das genauer angesehen. Mit einer Taschenlampe sieht man unter einem bestimmten Winkel den Umgebungslichtsensor, der über der Hörmuschel sitzt. Dieser wird teilweise (fast zur Hälfte) von dem schwarzen Rahmen des Panzerglases abgedeckt. Ich konnte das schön zwischen XS und Max vergleichen. Um ganz sicher zu gehen, dass es wirklich an dem Panzerglas liegt und kein HW-Defekt vorliegt, müsste ich dieses wieder runtermachen und somit 13€ in die Tonne werfen. Um dies zu vermeiden, wollte ich erst einmal andere Meinungen dazu wissen. Meint ihr, dass der Umgebungslichtsensor nur 100%ig funktionieren kann, wenn er auch vollkommen unbedeckt ist und der schwarze Rahmen die Ursache für die komische Regelung des Max ist?
Als kleine Abhilfe habe ich den Helligkeitsregler etwas heller gestellt. Das iPhone regelt ja trotzdem weiterhin noch automatisch, nur eben nicht mehr bis zum Minimum, sondern meinem eingestellten Wert. Auf die Automatik möchte ich nicht verzichten.

Unabhängig davon bin ich mit dem Max bis jetzt zufrieden, auch wenn ich es erst seit 2 Tagen in Verwendung habe. An das Gewicht von 261g inkl original Apple Leder Case und Panzerglas muss ich mich aber noch etwas gewöhnen. Den Unterschied zum XS merkt man dann schon.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 und dem Displayglas von Xelotech, siehe hier:


Nach ich das Glas entfernt habe, war das Problem verschwunden. Ich habe dann den Support von Xelotech angeschrieben, die haben mir zwar kostenlos ein neues Glas geschickt, aber damit hatte ich wieder das gleiche Problem.

Aktuell habe ich ein Glas von Spigen drauf. Auch damit tritt das Problem manchmal auf, aber gefühlt nicht mehr so oft. Dafür ist das Glas an den Rändern unangenehm scharfkantig, also auch nicht das Ideale. In der Hinsicht war das Xelotech-Glas super.

Vielleicht ist es ein allgemeines Problem mit Gläsern die diesen schmalen schwarzen Rahmen haben und das komplette Display abdecken.

Als kleine Abhilfe habe ich den Helligkeitsregler etwas heller gestellt. Das iPhone regelt ja trotzdem weiterhin noch automatisch, nur eben nicht mehr bis zum Minimum, sondern meinem eingestellten Wert.

Ist das echt so? Ich dachte immer, wenn ich den Helligkeitsregler betätige, wird die Automatik abgeschaltet. Wo hast du heller gestellt, im Kontrollzentrum oder im Einstellungsmenü?

Gruß
toka1977
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hallo und Danke für deine Rückmeldung.
Deine Erfahrung auch noch mit dem Glas des gleichen Herstellers deckt genau meine Vermutung. Komischerweise ist bei den Rezessionen bei Amazon davon nichts zu lesen. 😏
Ich habe zudem auch das Gefühl, dass das Display manchmal etwas schlecht reagiert. Zumindest wenn ich es durch ein einfaches Tippen aufwecken möchte, um zu sehen, ob eine Nachricht eingegangen ist, muss ich manchmal mehrfach tippen, bis es reagiert.

"Vielleicht ist es ein allgemeines Problem mit Gläsern die diesen schmalen schwarzen Rahmen haben und das komplette Display abdecken."
Ich frage mich, ob dieser schwarze Rahmen eigentlich notwendig ist und warum der nicht weggelassen wird.

"Ist das echt so? Ich dachte immer, wenn ich den Helligkeitsregler betätige, wird die Automatik abgeschaltet. Wo hast du heller gestellt, im Kontrollzentrum oder im Einstellungsmenü?"
Das dachte ich gestern auch erst. Als ich aber später mit der Taschenlampe nach dem Sensor geschaut habe, hab ich auf einmal bemert, wie das Display heller wurde. War das Licht weg, ging es von der Helligkeit wieder zurück auf meinen eigenstellten Wert. Ich habe das mehrfach ausprobiert.

Das Glas finde ich ja echt gut. Keine der scharfen Kanten, die mich vorher davon abgehalten haben überhaupt ein Panzerglas zu verwenden. Aber wenn es die Funktion beeinträchtigt ist das natürlich suboptimal.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Hüllen von Humixx? Im Speziellen mit dieser hier ?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Da ich netterweise ein zweites (Ersatz-)Panzerglas bekommen habe, konnte ich nun selber testen, ob die automatische Helligkeitsregelung wirklich von diesem beeinflusst wird oder ob es ein möglicher Defekt des Handys ist. Es ist tatsächlich so, dass wenn ich das Glas abnehme und dabei die Haltung des Handys in meiner Hand nicht verändere, dass sich dann die Helligkeit etwas nach oben regelt. Ich habe dies mehrfach ausprobiert. Glas drauf und das Handy regelt die Helligkeit weiter runter als wenn es nicht drauf ist. Verglichen mit meinem XS ist der Helligkeitsregler nun gleich wenn ich beide nebeneinander halte oder lege.
Das Panzerglas von Xelotech saß wirklich perfekt. Man merkte kaum, dass es überhaupt auf dem Display war. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Aber es schränkt eindeutig die Funktion des Handys ein, was für mich ein KO Kriterium ist. Ob das andere Hersteller besser machen weiß ich nicht, da ja alle diesen schwarzen Rand haben. Da ich ja nun ein zweites Glas habe und nicht sinnlos Geld in ein weiteres investieren möchte, werde ich das dennoch erstmal montieren. Ich gehe davon aus, dass auch dieses Einfluss auf die Helligkeitsregelung haben wird. Aber dann behelfe ich mir mit dem „Workaround“, dass ich die manuell die minimale Helligkeit ein wenig nach oben verstelle.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nachdem ich das grüne iPhone 11 Pro Max nun gut ein halbes Jahr mit der schwarzen Apple Lederhülle genutzt habe, habe ich mir gerade die sattelbraune Apple Lederhülle gegönnt, die es bei Amazon momentan im Angebot für knapp 40€ gibt.


Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Hülle sich dunkler färbt und die schöne Patina bekommt, von mir aus je eher desto besser :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Nachdem ich das grüne iPhone 11 Pro Max nun gut ein halbes Jahr mit der schwarzen Apple Lederhülle genutzt habe, habe ich mir gerade die sattelbraune Apple Lederhülle gegönnt, die es bei Amazon momentan im Angebot für knapp 40€ gibt.


Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Hülle sich dunkler färbt und die schöne Patina bekommt, von mir aus je eher desto besser :)

👍🏻