• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Display bei Auto-Helligkeit zu dunkel

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 11. Wenn es abends dunkel wird, ist das Display bei automatischer Displayhelligkeit oft zu dunkel. Aber nicht permanent, manchal wird das Display für ein paar Minuten heller, ohne das sich an den Lichtverhältnissen groß etwas ändert und ist dann so, wie man es es erwartet und wie es bei meinen bisherigen iPhones auch war. Dann wird es auf einmal wieder dunkler.

Das Problem tritt im hellen Modus und im Darkmode auf sowie mit aktivierten und deaktivierten True Tone. Ich habe schon überlegt, ob es am Display-Panzerglas liegen könnte, aber ich wollte das jetzt nicht abmachen, da es dann hin ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem und womöglich eine Lösung dafür?

Viele Grüße
toka1977
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Hallo!
Der Helligkeitssensor sitzt auf der Displayseite oben neben der Ausbuchtung des Lautsprechers (Hörmuschel).
Sofern Dein Displayschutz diesen überdeckt ist nicht auszuschließen dass er eine gewisse Schuld am Verhalten Deines iPhone hat.
Eventuell hilft aber auch erstmal eine Kalibrierung des Helligkeitssensors.
Anleitungen hierzu findest du im Netz, z.B. unter https://iphone-tricks.de/anleitung/1829-iphone-auto-helligkeit-richtig-einstellen
Viele Grüße
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zunächst mal kann man auch bei Automatik die Helligkeit nachregeln. Gegen Helligkeitsschwankungen hilft das natürlich nicht.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Kurze Rückmeldung von mir. Nach Entfernen des Panzerglases war das Problem behoben und die automatische Displayhelligkeit funktioniert wieder einwandfrei.

Ist das ein generelles Problem bei Panzergläsern?