• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Gibt es in der Beta irgendwo die Möglichkeit den Zustand der "Batterie" wie beim iPhone auszulesen? Habe zwar etwas von "Coconut" gelesen, habe aber kein iTunes oder dergleichen zur Hand.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
War doch mMn noch nie beim iPad.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Mit Coconutbattery geht das schon, aber dann musst du den Zustand über einen Mac abrufen. Also iPad über Kabel an den Mac und dann über die App den Zustand prüfen. Etwas umständlich meiner Meinung nach
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Mit Coconutbattery geht das schon, aber dann musst du den Zustand über einen Mac abrufen. Also iPad über Kabel an den Mac und dann über die App den Zustand prüfen. Etwas umständlich meiner Meinung nach
danke für den Hinweis, leider habe ich keinen Mac zur Hand.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe aktuell 2 Probleme. Zum einem mit dem synchronisieren meiner Mails. Wenn ich an einem der Geräte eine Mail lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe passiert das leider nicht auf dem anderen Gerät. Kennt das jemand eine Lösung. Von der icloud habe ich mich schon ab und wieder angemeldet. Fotos hingegen, die ich auch über die icloud Fotomediathek verwalte macht alles so wie immer.

Das 2. Problem, das aber gern bleiben kann, betrifft die AirPods pro. Unter Airpods gedrückt haltenkann man ja Siri bzw. Geräuschkontrolle einstellen. Auf beiden Seiten kann ich da mit einem Klick play/ Pause aktivieren, mit 2-en Vorspulen und mit 3- en zurückspulen. Die FW der AirPods ist die 3A283, iPad und iPhone laufen auf 14.2 PB.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
@dasDirk regulär hat das desynchrone verhalten eigentlich immer was mit den iCloud Einstellungen oder der ID zu tun. Wenn du sagst du hast dich von iCloud abgemeldet, meinst du dann die ganze ID einmal ab und wieder angemeldet oder nur die Mailsynchronisierung ab- und angeschaltet?

Normalerweise ist in der Tat das ab- und anmelden der Apple-ID auf beiden Geräten zu 90 Prozent des Rätsels Lösung. Wen das nicht hilft oder schon gemacht wurde auf beiden Geräten in den iCloud Einstellungen prüfen ob Mail (ich hoffe du nutzt Mail) auch noch zum Abgleich aktiviert ist.

Zu Punkt 2 verstehe ich leider nicht, was denn jetzt dein Problem ist, vielleicht könntest du das nochmal erklären?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Na die airpods zeigen ein Verhalten das lt. Einstellung nicht vorgesehen ist. ich drücke die längliche Seite, höre das Klicken im Ohr und es sollte Siri bzw. die Geräuschkontrolle aktiviert werden. Ich bediene aber den Musikplayer. Wie geschrieben, kann gern so bleiben.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Na die airpods zeigen ein Verhalten das lt. Einstellung nicht vorgesehen ist. ich drücke die längliche Seite, höre das Klicken im Ohr und es sollte Siri bzw. die Geräuschkontrolle aktiviert werden. Ich bediene aber den Musikplayer. Wie geschrieben, kann gern so bleiben.
Ok. Das heißt du hast die Einstellungen der AirPods Pro überprüft und sie sind für dieses Verhalten konfiguriert, machen aber etwas anderes, richtig? In diesem Fall wird vermutlich nur ein Reset und neues koppeln helfen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wie schon geschrieben. mich stört die Einstellung nicht. Ich habe ANC immer aktiv und mit Siri nicht soviel am Hut. Da bediene ich lieber den Musikplayer mit dem Druck auf die Hörerenden.

Das Mailproblem dagegen nervt schon. Ich habe aber keine Lust beide Geräte neu aufzusetzen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
ich habe heute folgendes Problem mit der Beta 14.2 festgestellt:
Ich betreibe an meinen iPad Pro gerne mal einen Anker 7 in 1 Hub. Mit diesem kann ich das iPad laden und den Bildschirm gleichzeitig an HDMI ausgeben. Das ging auch bis zu dem Update auf 14.2 problemlos.

Jetzt ist es allerdings so, dass wenn ich den HDMI Anschluss verbunden habe, und ich das iPad über den Hub mit Strom versorgen will, das iPad garnicht lädt. Entferne ich den Hub wieder vom iPad und will es dann normal laden, klappt das auch nicht mehr. Erst wenn ich einen Neustart durchführe, dann lädt es wieder ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen muss? Also bis iOS 13 ging es ohne Probleme, und ich meine mit iOS 14 ging es auch, kann ich mich jetzt allerdings nicht richtig erinnern.

Danke im voraus
arokh12
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen muss? Also bis iOS 13 ging es ohne Probleme, und ich meine mit iOS 14 ging es auch, kann ich mich jetzt allerdings nicht richtig erinnern.

Als Beta Tester weißt Du doch hoffentlich, wo Du bei Apple solche Findings melden kannst, oder?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Als Beta Tester weißt Du doch hoffentlich, wo Du bei Apple solche Findings melden kannst, oder?

Ja klar, wofür sollte es sonst die Feedback App geben ich frage nur deshalb, vielleicht hatte ja Apple irgendeine Einstellung eingebaut, die ich übersehen habe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iPadOS 14.2 Developer Beta 2 steht zum Download bereit.
Build Nummer: 18B5061e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also bei mir wird es in Verbindung mit den airpod pro noch immer angezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben im Developer Bereich die GM von iPadOS 14.1 freigegeben.
Build Nummer: 18A8395