• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Dann warten wir mal auf die PB.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Was hat sich denn da verschluckt? iPadOS 14.5 PB 1
IMG_1247.JPG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Entsperrung mit der Watch scheint noch einen Bug zu haben: Es funktioniert nur um das Gerät zu entsperren. Apps die Face ID zum einloggen nutzen können dies anscheinend nach wie vor noch nicht wenn man eine Maske trägt.

Evtl. kann das jemand hier mal gegenprüfen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Die Entsperrung mit der Watch scheint noch einen Bug zu haben: Es funktioniert nur um das Gerät zu entsperren. Apps die Face ID zum einloggen nutzen können dies anscheinend nach wie vor noch nicht wenn man eine Maske trägt.

Evtl. kann das jemand hier mal gegenprüfen.

Ich glaube das muss so sein. Als Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.055
Scribble -> deutsch.

Langsam wird’s mit den Nischenregionen für ein paar Funktionen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Scribble ging ja auch schon vorher, man musste halt nur eine englische Tastatur eingetragen haben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, Scribble ging mit eingetragener englischer Tastatur, aber da wurde dann auch das englische Wörterbuch für Wortvorschläge genutzt.
So ist es dann doch angenehmer, direkt mit deutschen Vorschlägen ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.055
Das stimmt. Nur war es ohne Umlaute etc. → deshalb "deutsch".
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Der Batterieverlauf bei normalem Gebrauch, zumindest bei mir (iPad Pro 9.7“), ist doch steiler als bei 14.4.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Hallo zusammen,
hat wer zufällig die aktuelle Beta am Laufen und nutzt die Sky Ticket App? Am iPhone schließt sich die App sofort wieder. Bevor ich am neuen iPad die Beta drauf packe, wollte ich das gerne wissen.
Danke
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Sollte es mit 14.5 nicht den Bild in Bild Modus bei der YouTube App geben? Habe die aktuelle Public Beta und das neueste YouTube Update installiert, aber Bild in Bild funktioniert nicht
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Sollte es mit 14.5 nicht den Bild in Bild Modus bei der YouTube App geben? Habe die aktuelle Public Beta und das neueste YouTube Update installiert, aber Bild in Bild funktioniert nicht

was meinst Du mit Bild in Bild? Die Youtube-App hat den Miniplayer und das Weiterspielen im Hintergrund, aber nur, wenn man löhnt. Kann es sein, dass Du das meinst? Sorry, wenn nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sollte es mit 14.5 nicht den Bild in Bild Modus bei der YouTube App geben? Habe die aktuelle Public Beta und das neueste YouTube Update installiert, aber Bild in Bild funktioniert nicht

Nein, mit iOS 14.5 Beta funktioniert das Bild in Bild bei der YouTube Webseite wieder. Das hat je nach Version mal funktioniert und dann wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Nein, mit iOS 14.5 Beta funktioniert das Bild in Bild bei der YouTube Webseite wieder. Das hat je nach Version mal funktioniert und dann wieder nicht.
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Hatte irgendwas gelesen mit "auch Nutzer ohne Youtube Premium kommen in den Genuss von Bild-in-Bild". Das damit aber nur Youtube im Browser gemeint war, hab ich scheinbar überlesen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe mir heute ein neues iPad Pro 11“ bestellt. Mein jetziges Pro läuft mit Beta. Wenn ich jetzt das neue dann aus dem Backup einrichte, wandert das Betaprofil mit, oder bleibt es auf dem alten Gerät erhalten?