[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Schupunkt Grundsätzlich ist das ja bereits mit iPadOS 13.5 oder neuerer möglich.
Großartig geändert hat sich da bei iPadOS 14 nichts.
Nervig für mich ist nach wie vor, dass das Bild nicht Vollbild, sonder nur 4:3 auf dem externen Monitor dargestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
IPadOS 14 Developer Beta 7 ist gerade veröffentlicht worden.

Build Nummer:18A5369b
 

Benutzer 239155

Gast
Seit etwa 22 Uhr ist auch die Public Beta 7 verfügbar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
War das nicht schon bekannt? Facebook hat auch schon angekündigt, dass es dadurch einen massiven Einbrauch in den Einnahmen geben kann und hat das meines Wissens auch schon an die Aktionäre durchsickern lassen.

Die Gefahr wäre jetzt (für manche) das vielleicht FB seine Apps nicht mehr weiterentwickelt. Alles nur Theorie, aber durchaus möglich. Aber WA will ja eh keiner auf seinem Telefon haben 😉
 

Benutzer 239155

Gast
Neu ist, dass das Feature erst Anfang 2021 aktiviert werden soll.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@LeoBerlin Ja, habe ich heute auch das erste mal gesehen und mich erst gefragt, was mir das sagen soll. Bis ich dann auch, wie bei dir, die Meldung zur Umweltzone gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Soeben wurde von Apple die Developer Beta 8 von iPadOS 14 veröffentlicht.

Build Nummer: 18A5373a
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ist es von der Größe her ggfl. die GM?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, auf dem iPad Pro sind es nur knapp über 90 MB.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Stimmt, zum einen das und zum anderen ist die GM auch immer eine Komplettinstallation, also 3-4 GB als Download.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
iPad Pro 12,9" aus 2020 + Pencil 2:

Auch in der iPadOS 14 GM funktioniert die handschriftliche Eingabe per Pencil in den Standard-APPs wie z.B. Mail und Safari nicht.

Das funktioniert nur, wenn ich eine Zweite englischsprachige Tastatur einrichte.

Nur schaltet dann die Tastatur bei Nutzung des Pencils von deutsch auf englisch um.

Hat jemand eine Idee ???

Danke und Gruß
em1950
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Bei mir schaltet nichts um. Aber ja, im Moment muss noch eine englischsprachige Tastatur installiert sein, um Scribble nutzen zu können.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Hallo
Ich habe ein Air2, hat es da auch schon einer ausprobiert?
Wird bei der Version 14 mit Performance Einbußen zu rechnen sein?